Ich suche ein altes point&click adventure

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ayuno
Persönliche Nachricht:

Ich suche ein altes point&click adventure

Beitrag von ayuno »

Yoh leute,

ich suche ein Spiel welches ich als kind mal gespielt habe und was mir richtig gut gefallen hat. Das Spiel sollte nicht so alt sein dass es in vergessenheit geraten ist. Jedenfalls hoff ich das es abgesehen von mir so ist^^

Zum spiel, hm.. Man spielt eine Frau mit blonden haaren glaub ich die aschenputtel ähnlich ist. Allerdings ist dieses spiel ziémlich vielsseitig hauptsächlig spielt man in einer fantasy welt wo viele trolle etc sind. Es gibt viele rätsel welches man lösen muss. Irgendwo im spiel aber kam jede 5 sekunden ein monster wenn man zu lange bei einem punkt stehen blieb- Von da an hatt ich angst es weiterzuspielen ^^

Hoff das es einen gibt der das spiel ausfindig machen kann. Vermisse es sehr :roll:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Bild

Vielleicht Legend Of Kyrandia 2 ?
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Bild

war es aber nicht zufällig oder? das mit den Trollen würde passen und ich glaube im Spukland gabs diese Stelle mit dem stehen bleiben auch...
Allerdings spielt man immer nur zeitweise die Prinzessin und Aschenputtelähnlich ist die auch eher weniger. Sie wird halt in nen Troll verwandelt :twisted:

Wenn das von der Grafik her passt, wäre es Kings Quest 7 :roll:
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

TazzDingo hat geschrieben:Bild

war es aber nicht zufällig oder? das mit den Trollen würde passen und ich glaube im Spukland gabs diese Stelle mit dem stehen bleiben auch...
Allerdings spielt man immer nur zeitweise die Prinzessin und Aschenputtelähnlich ist die auch eher weniger. Sie wird halt in nen Troll verwandelt :twisted:

Wenn das von der Grafik her passt, wäre es Kings Quest 7 :roll:
Jaaaaaaaa danke danke danke!! ;P das wars. Habe es so lange gesucht >.>
Phil Z. Stift
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil Z. Stift »

Aber wir könnten ja hier auch ein paar Klassiker aus derm Genre posten, falls jemand die noch nicht kennt und mal wieder ganz Oldschool zocken will ;)

Maniac Mansion
Day of the Tentacle
Monkey Island
Zack McKracken
Discworld 1&2
Baphomets Fluch Serie
Blazing Dragons

und und und