Alte Klassiker ohne Würdigung

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich frag mich immer, warum man die Konsole im Internet PSX nennt. Es ist die PS1 und nicht PSX. :P

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich frag mich immer, warum man die Konsole im Internet PSX nennt. Es ist die PS1 und nicht PSX. :P

Peace.
najo... psx is immer noch besser als die leute die "playse" sagen... furchtbares wort.
um genau zu sein müsste es doch nur ps heißen, ohne x und ohne 1
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

PS1 heißt nur die Slim oder eben zur besseren Übersicht.
Wenn PS, aber PSX klingt cooler und hat ja ne Bedeutung. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Welche Bedeutung denn?

PSX war doch ein Sondermodell der ersten (oder sogar zweiten?) Playstation, das bei uns nie erschien, denk ich?

Oder war es dieses Ding mit drangeschraubtem LCD Display. Das gab es ja auch bei uns.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

PSX ist der Arbeitstitel der ersten Playstation....ich glaube Play Station eXperimental wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Im Gegensatz zu Ultra64 haben das aber irgendwie viele beibehalten und klingt wenn es jetzt um die Unterscheidung der Modelle geht wesentlich cooler als PSone oder PS1.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Paranoia Agent hat geschrieben: PSX war doch ein Sondermodell der ersten (oder sogar zweiten?) Playstation, das bei uns nie erschien, denk ich?
Und genau dieses Model bezeichne ich als PSX. http://de.wikipedia.org/wiki/PSX

Die Playstation ist die PS1 (da es ja auch die PS2 und PS3 gibt), die PSone ist die Playstation Slim. :)

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^hab das jetzt auch mehr wie Dark-Threat in Erinnerung aber vielleicht gab es den Arbeitstitel wirklich. Nur die PS1 is für mich die PS - schreib aber trotzdem immer PS1, wegen Verständlichkeitsgründen.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ich weiß nicht, obs hier schon genannt wurde:

Future Cop L.A.P.D

Was soll man noch sagen... Kampagne zu zweit, Mehrspielermodus zu Zweit, einigermaßen fairer Schwierigkeitsgrad, angenehme Spieldauer... genial!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:^^hab das jetzt auch mehr wie Dark-Threat in Erinnerung aber vielleicht gab es den Arbeitstitel wirklich. Nur die PS1 is für mich die PS - schreib aber trotzdem immer PS1, wegen Verständlichkeitsgründen.
Natürlich gabs den wirklich, steht auch in eurem Link zu diesem Sondermodell.
Wobei ich den Panasonic Q ja geiler finde als die PSX-Version der PS2. So vom Dekadenzniveau her. :wink:
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Hm, da hab ich ja ne Diskussion losgetreten :D Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum ich immer PSX schreibe, wo ich doch PS1 sage. :D Is halt so und ist auch Jacke wie Hose, weil es ja doch jeder versteht.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Dragon Quest Monsters (GB)!

Hunderte von Monstern und Skills. Knackige Endgegner und Turniere! Und das beste: Das Züchten! Einfach zwei Monster unterschiedlichen Geschlechts kreuzen und schon hat man ein Nachkommen, das die Fähigkeiten der Eltern übernahm. Unzählige Kombinationen gab es, nur den dämlichen Duran konnt ich niemals züchten, der sah aber so cool aus!

Pokémon war zwar millionenfach populärer, aber Dragon Quest Monsters eindeutig besser im Gameplay, vorallem da bis zu 6 Monster gleichzeitig kämpften. Außerdem sind Slime & Co. auch knuffig! :)
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Vodnik hat geschrieben:Ich weiß nicht, obs hier schon genannt wurde:

Future Cop L.A.P.D

Was soll man noch sagen... Kampagne zu zweit, Mehrspielermodus zu Zweit, einigermaßen fairer Schwierigkeitsgrad, angenehme Spieldauer... genial!
Word 11Elf :D Dachte schon das diese Spiel keiner groß kennt. Habe das damals durch zufall mal ausgliehen bekommen und wie du sagst. Genail. Coop Modus. Mehhrspieler Modus mit Basis und Einheiten bauen. Geiles gameplay ect. Einfach klasse und schade das bis heute kein 2.ter Teil erschien ist :(
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

weltenwanderer hat geschrieben:Hm, da hab ich ja ne Diskussion losgetreten :D Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum ich immer PSX schreibe, wo ich doch PS1 sage. :D Is halt so und ist auch Jacke wie Hose, weil es ja doch jeder versteht.
Najo...damals haben auch die Print-Magazine die Playstation mit PSX abgekürzt. Wie die darauf gekommen sind weiss ich nicht, aber ich hab das auch übernommen und werde es auch nicht mehr ändern denke ich :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Hier wurde so gut wie nie ein Titel vom Mega Drive erwähnt.
Dabei gibt es 3 richtig geniale Action-Adventures, die mir noch heute immer wieder im Kopf rumschwirren.

-The Story of Thor
-Landstalker (hab mal gelesen, dass das Spiel der geistige Vorgänger zu Alundra ist)
-Soleil

Besonders Soleil ist so genial, da brenne ich schon seit ner Woche drauf, es wieder zu spielen, nur komm ich grad an meinen Mega Drive nicht ran. Man kann das Spiel meiner Meinung nach mit Zelda vergleichen. Guckt euch am besten mal nen Gameplay-Video an.
Benutzeravatar
Eyeless
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyeless »

Eric87 hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben:Ich weiß nicht, obs hier schon genannt wurde:

Future Cop L.A.P.D

Was soll man noch sagen... Kampagne zu zweit, Mehrspielermodus zu Zweit, einigermaßen fairer Schwierigkeitsgrad, angenehme Spieldauer... genial!
Word 11Elf :D Dachte schon das diese Spiel keiner groß kennt. Habe das damals durch zufall mal ausgliehen bekommen und wie du sagst. Genail. Coop Modus. Mehhrspieler Modus mit Basis und Einheiten bauen. Geiles gameplay ect. Einfach klasse und schade das bis heute kein 2.ter Teil erschien ist :(
Ich hab damals die Demo rauf und runter gezockt! Klasse game!
Antworten