Metroid .... Classic Frage + restlicher Austausch :D

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Metroid .... Classic Frage + restlicher Austausch :D

Beitrag von Levi  »

Ok ... gerade eben Fusion durchgezockt ... Motivation? ... per Prime endlich wieder Metroid Classic spielen :)

Leider gehörte das original Metroid damals zu eines der Spiele aufn NES, welches meine Mutter wieder verkauft hat :( (neben Ducktales ... HEUL!) ... weil klein Levi damals noch nicht die genialität dieses Spiels zu schätzen wußte

egal ... hab jetzt meinen zweiten Energietank (also ingesamt 3) gerade gefunden ... und da es spät wird, würde ich gerne langsam aufhören. (auch wenns mir schwer fällt)

nun aber die Frage aller Fragen: wie komm ich ans Passwort ran??
gabs ne andere Möglichkeit als wie Sterben??
bzw.... kommts denn auch wenn ich sterbe?

Neben der Frage wollte ich gleich auch mal Kund tun:

Dieses Spiel macht süchtig!
Es ist uralt ...
man kann nichtmal am bodenkriechende Gegner abschießen mangels Hocke.
Es ruckelt wie sau. - Warum wird sowas bei ner Emulation eigentlich übernommen XD - aber ich weiß, dass es auch schon damals aufn NES an etlichen Stellen geruckelt hatte.
Auf den Bildschirm tummeln sich im durchschnitt geschätzte 3 Farben + Grün für Samus Visor&Kanone ...

Warum macht dieses Spiel am Fernsehen soviel mehr Spaß als viele andere Games? ich muss ganz ehrlich zugestehen, ich bin gerade mehr motiviert Metroid weiter zu zocken als wie endlich Final Fantasy X zu Ende zu bringen (bin kurz vor schluss ... schätze ich mal XD) ... oder sonnst ein anderes Spiel anzurühren :D