SEGA Dreamcast: das richtige für mich?!

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

SEGA Dreamcast: das richtige für mich?!

Beitrag von MiCHAb47 »

ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt :oops: , weil ich mich nicht mir SEGA auskenne... :(

aufjedenfall finde ich es zur zeit etwas langweilig, Playstation hat immer nur Metal Gear und God of War, die Xbox immer halo und forza, nintendo zelda und mario, und da ist mir sega eingefallen...

Die Dreamcast ist ja ziemlich billig, spiele und so, da woltle ich mal fragen, was sich für spiele für die dreamcast ein must-have sind, und bezahlbar sind, und was ist:

1xDream-Key 3.0 CD

1xAntennen-Anschlußkabel (kann mann damit immer noch schauen?!)

1xVMU

was ist das rechts auf dem bild?!:

Bild

das wars erstmal... :wink:
Zuletzt geändert von MiCHAb47 am 15.06.2009 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
MysteryMrMoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MysteryMrMoe »

Das oben rechts ist die VMU Card, das ist eine Memorycard mit kleinem Display die man als Handheld benutzen kann. Außerdem zeigt sie wenn man mit der Dreamcast spielt kleine Bilder auf dem Display oder Informationen zum aktuellem Spiel.
Das unten rechts ist glaube ich das Rumblepack. Damit kann der DC Controller vibrieren.

Must-Haves sind auf jeden fall:
Shenmue
Shenmue 2
Ecco the Dolphin
Jet Set Radio
...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

kaufenkaufenkaufen!!!

Die geilste Konsole aller Zeiten! Mit Abstand! Zocke auch Heute noch regelmässig drauf!

Rechts auf dem Bild ist ein Rumble Pack (damals waren die dinger noch nich in den controller eingebaut ^^) und eine Memorycard (VMU) mit Bildschirm.

Must Haves:
Shenmue 1+2
Sonic Adventure 1+2
Resident Evil: Code Veronica
Power Stone 1+2
Soul Calibur (bis Heute der beste Teild er Serie)
F355 Challenge
Skies Of arcadia
Grandia 2
ChuChu Rocket
Headhunter
Crazy Taxi 1+2
Jet Set Radio
Ready 2 Rumble Boxing
Phantasy Star Online (finde ich auch offline geil)
Virtua Tennis 1+2
Metropolis Street Racer (vorgänger von PGR)

Und hie rnoch feine Titel die ich aber nicht "Must Have" nennen würde:
NBA2K1, NFL 2K1, NHL2K1 (oder die nachfolger)
Bust-A-Move 4
Red Dog (zu 4. an einer Konsole super!)
Quake 3 Arena
Fur Fighters
Millenium Soldier Expendable
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

hört sich ja schon mal gut an^^

aber ihr wistt doch auch was das ist:

1xDream-Key 3.0 CD

1xAntennen-Anschlußkabel (kann mann damit immer noch schauen?!)

hab auch gehört, die soll ins internet können und kann mp3 songs abspielen (festplatte?!)

sollt ich dann ein komplettpaket kaufen, oder nur die kosole mit einem kontroller auf dem flohmarkt?!

danke schonmal fürs helfen :wink:
JaredFox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaredFox »

Shenmue
Jet Set Radio
Headhunter

MUST haves ;)

Und der Dream-Key, soweit ich weiß wird benötigt um ins Internet zu gehen, bzw. den Browser zu benutzen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Der Dream Key ist im Grunde nur der Browser (keine Ahnung, ob das noch funktioniert) war aber eh megalahm, weil da nur ein 33k Modem drinne war. Musik Kann man abspielen...keine Ahnung, ob es auch mit Mp3s geht. Und ein paar Videoformate kann dieDreamcast soweit ich weiß auch abspielen (hab ich aber nie probiert)

Ich würde dir empfehlen eine Konsole mit Controller und Memory Card zu kaufen und dann ein paar Spiele zu ersteigern.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Ich schau mal am Sonntag aufm flohmarkt nach ner dreamcast,zubehör vllt., wenn ich dann noch intresse dran habe, hab aber aus spas auf ebay gesurft, ud hab da das spiel Re-volt gefunden...

Bild

ich hatte das auf der PS1, und war da ein muss für mich, hatte die DC version eine bessere grafik?!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Dreamcast: das richtige für mich?!

Beitrag von crewmate »

MiCHAb47 hat geschrieben:ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt :oops: , weil ich mich nicht mir SEGA auskenne... :(
Du kriegst höchstens eine auf den Popo weil du nicht einfach in den Thread schreibst, den es schon gibt.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=60555

Ansonsten eine Top Retrokonsole. Immer noch so weit ihrer Zeit vorraus. *Schmacht*
Kauf auf jeden fall so 4 VMUs, denn die Dinger sind leider sehr klein vom Speicher. Eine schafft so 4 Spiele. Auf den VMUs lassen sich Minigames zocken, die du aus den Spielen runterholst (SegaGT, Sonic, Skies of Ac .zB). Die Teile speichern deine Spielstände auch wenn die Batterie drin leer ist. Die kriegst du noch neu(!) bei Ebay. Überhaubt gibt es noch jede Menge neues Zubehör.

Schau dir außerdem mal Homebrew an. Für die Dreamcast werden immer noch Spiele produziert. Der führende Publisher ist sogar deutsch!
http://www.redspotgames.com/

Mein Geheimtip ist "The Nomad Soul". Das ist von Quantic Dream die 2010 Heavy Rain für die PS3 entwickeln.

Du kannst sogar noch online spielen mit der DC. Über Fan-server.
Phantasy Star Online und Quake3 Arena zB!
Allerdings ist das aufwändig und durch die Anleitungen Internet steige ich bis heute nicht durch.
hier ein Forum mit Tutorital
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MiCHAb47 hat geschrieben:Ich schau mal am Sonntag aufm flohmarkt nach ner dreamcast,zubehör vllt., wenn ich dann noch intresse dran habe, hab aber aus spas auf ebay gesurft, ud hab da das spiel Re-volt gefunden...

Bild

ich hatte das auf der PS1, und war da ein muss für mich, hatte die DC version eine bessere grafik?!
Nach dem, was ich darüber gelesen hab: Ja. Besser noch, als die PC-Grafik, sogar mit Zusatzlevel.
Ob sich das mit der Grafik mittlerweile relativiert hat, weiß ich nicht, konsolenmäßig aber für die DC die erste Wahl. Habe mir auch mal überlegt, ob ich mir wegen diesem einen Spiel nicht eine Dreamcast zulege, aber so richtig Sinn würde das wirklich nicht machen :lol:
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Ich würde noch Speed Devils empfehlen
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Ich habe eine im auge, aber als sammler will ich alles haben...da jhabe ich deswegen noch ne frage, welche ist die aktuelleste von Dreamkey?!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

3.1
Aber den brauchst du eigentlich nicht, außer zum Sammeln.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

kennt euch ja alle hier aus.. :)

dann geh ich mal davon aus, das IHR mir den nicht wegschnappt... :)

http://cgi.ebay.de/Sega-Dreamcast-Konso ... 1|294%3A50
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Heißes Startpacket. Ich könnte noch einen Ersatz DC gebrauchen und einige von den Games hab ich noch nicht...
...aber auch kein Geld, ätsch! :P

Sieh zu das du dran bleibts.
Headhunter ist quasi das Metal Gear Solid für DC.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

mir fehlt da aber fighting force 2, hab davon ein viedeo gesehen, ist das sonst zu empfehlen?!

sonst: Thx for help, wenn ich dann wieder fragen habe, wenn ich eine habe, kann ich den ja wieder rauskramen, mussen ja jetzt nicht vollspamen^^