Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe460366 »

Ja, mir gefällt auch das Miniposter mit der Weltkarte gut. Bei vielen Verkäufern sieht das aber leider schon recht zerrupft aus. :?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1238056 »

In der Qualirunde zum KO-Turnier bei Lemonamiga wurde dieses Jahr zu meinem Unglück SWIV gewählt.

Bild

Versteht mich nicht falsch, ich halte SWIV für ein ganz großartiges Spiel, das es technisch und spielerisch fast mit jedem Arcade-Automaten jener Zeit aufnehmen kann. Leider nicht ganz so positiv aus meiner Sicht: Ich habe das Spiel überhaupt und gar nicht im Griff.

http://www.lemonamiga.com/forum/viewtopic.php?t=13120

Wie immer sind Neueinsteiger auch zu diesem Zeitpunkt noch willkommen und wer schon immer mal das Verlangen hatte mir einen kräftigen Tritt in den Hintern zu verpassen, wird wohl kaum einen besseren Zeitpunkt erwischen um das (zumindest virtuell) zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Purple Heart »

Mal wieder mit Donkey Kong 64 angefangen, davor Banjo & Kazooie durchgespielt.
Ich muss sagen das DK64 im Vergleich zu B&K schlechtere Animationen hat. Aber sonst geben die sich nicht viel.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1238056 »

Im Rahmen der Competitions auf den Lemonseiten spiele ich gerade auf dem C64 Winter Games und auf dem Amiga Slam Tilt.

Winter Games ist ein echter Klassiker aus der Epyx Games Reihe (Summer Games, World Games, California Games, usw.). Viele halten es für den besten Teil und ich will nicht wirklich widersprechen, obwohl mir persönlich Summer Games II noch ein klein wenig mehr zusagt. Ich sollte trotzdem in der Lage sein ein paar ordentliche Punkte zu sammeln.
BildBild

Slam Tilt gilt im Allgemeinen als letztes großes (und gutes) Flipperspiel für den Amiga und wenn man bedenkt, dass es erst 1996 erschienen ist, war es sogar eines der letzten großen Spiele für den Amiga überhaupt. Das Teil steht schon lange auf meiner "Muß noch gespielt werden Liste" und ich bin recht glücklich mit der Wahl. Da mir Pinballspiele eigentlich ganz gut liegen, dürfte ich auch hier nicht völlig versagen.
BildBild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von L'amore finisce mai »

Keen Dreams

Mein liebster Keen-Teil. So hat man den Kindern früher noch beigebracht, dass Gemüse sehr gefährlich sein kann und wie es überhaupt aussieht.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Chibiterasu »

Nach Skies of Arcadia direkt mit Baten Kaitos angefangen und das finde ich auch sofort sehr schön.

Das sieht immer noch ziemlich gut aus (wenn auch natürlich unscharf auf nem HD Bildschirm).
Das Kampfsystem erlaubt einiges an Taktik und dadurch dass die Karten im Deck immer zufällig daherkommen, muss man immer wieder mal improvisieren. Gefällt mir gut.

Mal schauen wie sich Story und Charaktere entwickeln.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Easy Lee »

Hole gerade die Mega Man X Reihe nach. Gefällt mir wesentlich besser als die mir noch bekannten 8-Bit Teile. Vor allem X2.

Außerdem habe ich abwechselnd noch Super Mario World, Peace Keepers, Final Fight 3 und Sim City (allesamt SNES) am laufen. Ich bin erstaunt was man heute noch alles in den alten Spielen entdecken kann. Früher bin ich immer auf dem schnellsten Weg durch Mario durchgepest - was für ein Fehler. :)
DevinDrex
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2016 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von DevinDrex »

Im Ich bin letztes Wochenende mit Secret of Evermore fertig geworden. Hatte zu Weihnachten angefangen (kann nicht sooo viel spielen in meiner Freizeit). Hach das war mal wieder richtig toll
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei Lemonamiga läuft gerade mit Goal! der einzig legitime Nachfolger von Kick Off 2.
Bild

Ich habe mich heute morgen mal dran probiert und musste feststellen, dass es nicht wirklich hifreich ist, wenn man so eine Art von Spiel zwanzig Jahre nicht mehr gespielt hat. Immerhin benötigt man für einen Versuch nur ein paar Minuten und von daher werde ich noch ein paar Versuche mehr starten können.

Letzten Monat lief Zeewolf 2 in der Competition und da hat jeder halbwegs vernünftige Durchgang wohl mindestens zwei Stunden gedauert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Wulgaru »

Final Fantasy IX

Gerade "CD1" beendet bzw. bei dem Punkt der Steamversion angekommen. Meine PSX-Version war seit einigen Jahren nur noch sporadisch nutzbar aufgrund einiger Hänger in den Zwischensequenzen, daher habe ich mal zugeschlagen.

Weiß zu gefallen und hat nichts eingebüßt + ein paar ganz okayer Komfortfunktionen. Ich frage mich zwar warum diese Art von Ports immer solche Speicherplatzfresser sind und warum mein zwar nicht mehr ganz neuer Rechner bei den Zwischensequenzen überhaupt erst so beansprucht werden muss...HD hin oder her das halt ein PSX-Game was auf 4 CDs ausgeliefert wurde, aber zum Glück ist das ganze technisch sauber.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von oppenheimer »

Tie Fighter

Immer noch keine Abnutzungserscheinungen. Es ist einfach unkaputtbar.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Wulgaru »

YS 2

Habe gerade den Pass im Solomon Shrine geholt. Im Vergleich zum Erstling hat man bereits hier das Spiel sichtbar weiter entwickelt. Hier hängt viel mehr von Magie ab als vom "Gegner rammen", was sogar meistens eher kontraproduktiv ist. So ist es eben auch sehr viel präziser. Auch gut ist der Levelcap. Ich weiß noch nicht wo er diesmal ist, aber beim Erstling war er bei Lvl 10, den man in Teil 1 nach zwei dritteln erreicht hatte, wodurch es am Ende reiner Skill war und wirklich happig wurde. Hier kann man schonmal grinden und muss man auch. Bringt aber wieder Richtig Spaß.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1238056 »

Garou Mark of the Wolves

Die Neo Geo Spiele (insbesondere die Gigabit-Module) sehen auch heute noch super aus. Mir ist es allerdings weiterhin ein Rätsel, wieso man solche Spiele gerne mit einem Pad spielen will. Für meinen nächsten Versuch werde ich jedenfalls meinen Arcadestick anschließen, weil mir nach fünf Minuten Garou mein linker Daumen brennt.

Shock Troopers 2nd Squad

ist dann heute nachmittag an der Reihe. Das wird wohl auch mit einem 360 Pad ohne Schmerzen spielbar sein, aber da es sich zu einem Neo Geo Abend entwickeln könnte, werde ich gleich zum Stick greifen.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von LordBen »

Bei uns aufm Dorf stand ein Shock Troopers 2nd Squad Arcade in der Eisdiele (daneben noch ein Automat mit Neo Geo Cup 98', war auch geil). Hab das Spiel mit meinem Kumpel im Coop gespielt, ganz durchgekommen sind wir allerdings nie. Dafür dominierten wir die Highscoreliste. ;)
Ich kann mich noch an den traurigen Tag erinnern als der Chef der Eisdiele zu uns kam und meinte dass wir aus Jugendschutzgründen nicht mehr spielen dürfen. :(
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gerade mal wieder Yars Revenge gespielt. Das Ding rockt immer noch.

Bild
Bild
Antworten