Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1238056 »

Plattformer sind ja nicht gerade mein Lieblingsgenre und nun ratet mal was gerade in den Lemon-Competitions läuft. :(

Bei Lemon64 läuft (Gott sei Dank nur) noch eine Woche lang Miner 2049er und das ist sogar recht erträglich.

Bild

Bei Lemonamiga läuft (leider erst seit heute) Rick Dangerous. Ich weiß, dass das Spiel von einigen Leuten sehr gemocht wird, aber ich habe so überhaupt keinen Bock auf stupides Auswendiglernen und jede Menge Frustmomente. Ich werde das Spiel einmal anschmeißen um wenigstens einen Mitleidspunkt mitzunehmen, aber das war's dann für mich mit dem Spiel.

Bild
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Kuttentroll »

Nachdem ich das Spiel in diesem Jahr für nen Hunderter verkauft habe, habe ich mir Demon's Crest nochmals auf der VC gegönnt^^

Eine wirkliche Perle der SNES Zeit! Ein Sidecrolling Jump n Shot Action-Adventure was auch als Kind von Adventure of Link und Metroid durchgehen könnte :-D

Die 16bit Grafik sowie der Soundtrack Sin übrigens ein Traum!

Leider der bisher letzte Teil der Gargoyles Quest Serie :-(

Im Gegensatz zu früher will ich nun das gute Ende erreichen und merke überhaupt erst wieviel Bosse ich damals verpasst habe! Und wie knackig das Spiel eigentlich ist ^^"

10 Stunden wird das ganze wohl im gesamten Dauern, was eine gute Zeit für so ein Spiel ist :-)

Kann nur empfehlen sich die Serie mal anzuschauen. Gargoyles Quest, der Erstling auf dem Game Boy, dürfte ja der bekannteste Vertreter sein^^

Sehr witzig: Hab das Spiel damals zusammen mit Super Ghost n Ghosts auf einem Flohmarkt aufgelesen^^ Purer Zufall, kannte ich die Spiele doch überhaupt nicht und wusste schon erst recht nichts davon das Demon's Crest EIN Spin-off zu Ghost n Goblins ist :-D
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Chibiterasu »

100€ ist ja noch günstig oder?
Wahrscheinlich nicht mit Hülle und Anleitung, nehme ich an?
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Kuttentroll »

Chibiterasu hat geschrieben:100€ ist ja noch günstig oder?
Wahrscheinlich nicht mit Hülle und Anleitung, nehme ich an?
Jepp nur das Modul. Hatte es ja vom Trödelmarkt und da war auch schon z.B. das Plastik verunreinigt/vergilbt.^^"

Meine Retro Spiele Gammel unterm Bett und zum zocken ziehe ich eher andere Möglichkeiten in Betracht als die Orginal Konsolen am HDTV laufen zu lassen. Ergo war das Geld verlockend.

Leider habe ich erst danach vom Retron erfahren >_< Jetzt will ich den nicht mehr....würde mich sonst nur die ganze Zeit wegen Demon's Crest ärgern :-D
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei Lemon64 läuft gerade Space Taxi.

Bild

Das Ding rockt immer noch. Sehr nettes kleines Spiel mit einem moderat, aber stetig steigenden Schwierigkeitsgrad. Daran werde ich mich die nächsten Wochen noch ein paar Mal probieren.

Bei Lemonamiga gibt's ab nächster Woche Volfied. Das ist ein Qix-Klon, der (nach allem was ich bisher darüber gelesen habe) bockschwer ist. Das ist ja mal eine echte Abwechselung nach dem Pille-Palle-Spiel Rick Dangerous. :roll:
Da wird es für mich wohl wieder nur einen Ehrenpunkt geben.

Bild

Mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit wird Vektor Storm das zweite Spiel dieser Doppelrunde. Dazu kann ich überhaupt nichts sagen, aber es sieht ganz verdächtig nach Tempest aus. Mal sehen wie ich mich bei dem Spiel schlage, ich habe allerdings schon früher eher Gyruss als Tempest gemocht.
Das kommt dabei raus, wenn man nur Spiele wählen darf die mit einem V beginnen. :)

Bild
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe neulich mal wieder auf der XBOX 360 ne Runde Scott Pilgrim vs. The World und Dead Pixels angespielt. Gute Spiele. Dead Pixels ist so trashig... :-)
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Chibiterasu hat geschrieben:100€ ist ja noch günstig oder?
Wahrscheinlich nicht mit Hülle und Anleitung, nehme ich an?
100€ für ein Demons Crest Modul ist nicht gerade billig. Hatte meins monatelang bei Ebay Kleinanzeigen für 90€ drin und keiner war bereit, den Preis zu zahlen. Dabei war es in super Zustand. Habe es dann zusammen mit anderen Spielen abgegeben und für dieses Spiel so ca. 75€ bekommen. Hier im Forum wollte es ja auch niemand... ;-)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Chibiterasu »

Meinte ja, dass das dann wohl nur das modul ist. Günstig bezog sich auf ein etwaiges Komplettset.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe das Game mal für nen Appel und ein Ei auf dem Flohmarkt gekauft. Natürlich auch nur Modul, aber der Preis den man teilweise dafür zahlt ist es bei diesem Game eh nicht wert, bei allem Respekt vor Nostalgie.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Kuttentroll »

Ich finde klasse :-D Allerdings würde ich dafür auch keine 100 Euro löhnen ^^" Die 8 Euro aus dem E-Shop reichen...

Ich habs bei Ebay mutigerweise für einen Euro eingestellt. War witzig zu sehen wie schnell der preis stieg^^
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1238056 »

Quod Init Exit auf dem C64 (genau genommen C128, aber im C64 Modus). Ist ein nettes kleines Spielchen das gerade ein Update auf Version 1.5 erfahren hat.

Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1238056 »

In der Lemonamiga Games Competition läuft gerade Stunt Car Racer TNT (The New Tracks).

Bild

Die vier ausgewählten Strecken von TNT hatte ich tatsächlich noch nie gespielt, aber sie sind allesamt nicht schlecht. Der V8-Sound klingt immer noch großartig und lässt im Vergleich Gran Turismo auf meiner PS3 eher an meine Elektrozahnbürste erinnern. :)

Mal sehen wie weit nach oben in der Tabelle ich es schaffe, aber meine Hoffnungen sind bescheiden, weil die finnische Fraktion bereits Zeiten vorgelegt hat, die völlig außerhalb des für mich erreichbaren liegen.

btw: Letzten Monat war auch auf dem Amiga mal World Class Leaderboard an der Reihe und ich konnte mir die Silbermedaille sichern. Offenbar bin ich nur bei Sportspielen (und in deutlich geringerem Maße Rennspielen) wirklich konkurrenzfähig. Das ist doch eigenartig. :?:
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von TGEmilio »

Hab die Woche mal wieder was feines ausgepackt und angefangen :D

Bild

Wird mich wohl bis zu Weihnachten beschäftigen 8)
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe460366 »

Schick! Sollte ich auch mal weiterspielen...
Hast du die Packungsbeilagen auch?
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von TGEmilio »

Leider nein, nur auf PDF. Bin aber auf der Suche nach einer gut erhaltenen Anleitung :Hüpf:
Antworten