Zelda 3 SNES...versteh ich es?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MiCHAb47
- Persönliche Nachricht:
Zelda 3 SNES...versteh ich es?
Hi,
also das hört sich im titel komisch an und ich hab keine minderwertigskeitkomplexe :wink: ...
Die sache ist die , ich hab noch nie Zelda gezockt, und wüd gern mal reinkommen, also hab ich mir mal Zelda 3 angeschaut. Grafisch siehts ja nicht so schlecht aus...Lohnt es sich jetzt, noch mit Zelda 1 auf NES anzufangen, oder kann ich zelda 3 auch so verstehen?
mfg
also das hört sich im titel komisch an und ich hab keine minderwertigskeitkomplexe :wink: ...
Die sache ist die , ich hab noch nie Zelda gezockt, und wüd gern mal reinkommen, also hab ich mir mal Zelda 3 angeschaut. Grafisch siehts ja nicht so schlecht aus...Lohnt es sich jetzt, noch mit Zelda 1 auf NES anzufangen, oder kann ich zelda 3 auch so verstehen?
mfg
- Der Philanthrop
- Persönliche Nachricht:
- MiCHAb47
- Persönliche Nachricht:
ehrlich?Der Philanthrop hat geschrieben:Da Zelda jedesmal die selbe Geschichte erzählt kommst du sofort rein;)
Die beiden besten Spiele sind ( Achtung subjektive Meinung) das Zelda auf dem Super Nintendo und Okarina of Time auf dem N64
boah, das is irgendwie.........komisch
heist das, das bis auf die grafik z.B zelda 1 auf nes genau das selbe wie zelda auf wii?
- MiCHAb47
- Persönliche Nachricht:
jaja, kann ich mir vorstellen, weil ein heutiger junge auch kein C64 ( ok ich kenn mich da jetzt nicht so aus, kenn aber viele namen )spielen, sondern WII/360/PS3...ich kann nur sagen, meine eltern hatten ein NES ( ich kann micht nicht erinnern ), aber meine erste konsole warn ne N64...heut spiel ich über PSP emulatoren SNES ( passt ja zeitlich nicht ), aber ich kann mich mit dem PS1 Sim city nicht anfreunden, deshalb spiel ich die SNES version, und da der PSP bildschirm klein ist im gegensatz zum fernsehr, siehts auch einigermasen gut aus, jetzt hab ich nur noch eine frage: ist das mit immer der selben geschichte wirklich so?
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, die Story dreht sich eben in den meisten Zelda-Teilen um Ganondorf und Prinzessin Zelda (eben die Mario-/Zelda-typische Rette-Prinzessin-Story).
Die Spiele haben aber nur die Rahmenhandlung gemein, der Verlauf der Story unterscheidet sich aber stark(ok die NES-Teile haben außer der Rahmenhandlung keine wirkliche Story). Das Gameplay ist in jedem Teil durch das Dungeon-System zwar auch ähnlich und die meisten Zelda-Spiele finden in Hyrule statt, aber auch hier gibts es starke Unterschiede. Du hast also nicht, nur weil du ein Zelda gespielt hast, gleich alles gesehen.
Die Spiele haben aber nur die Rahmenhandlung gemein, der Verlauf der Story unterscheidet sich aber stark(ok die NES-Teile haben außer der Rahmenhandlung keine wirkliche Story). Das Gameplay ist in jedem Teil durch das Dungeon-System zwar auch ähnlich und die meisten Zelda-Spiele finden in Hyrule statt, aber auch hier gibts es starke Unterschiede. Du hast also nicht, nur weil du ein Zelda gespielt hast, gleich alles gesehen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zelda 3 ist völlig eigenständig. De Fakto ist es sogar besser verständlich, wenn man die beiden NES Teile nicht kennt, da man sich sonst fragt, wieso die Geschehnisse dieser Spiele auf einmal keine Rolle mehr spielen.
Und E-G hat recht: Zelda 1 ist heute nur noch schwer spielbar und wenn, dann nur mit FAQ, was übrigens für Zelda 2 uneingeschränkt genauso gilt.
Und E-G hat recht: Zelda 1 ist heute nur noch schwer spielbar und wenn, dann nur mit FAQ, was übrigens für Zelda 2 uneingeschränkt genauso gilt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zelda 1 war auch schon damals schwer spielbar. ich habe das als kleines kind auch nur geschafft, weil ich mich ständig mit meinen kika kollegen über das weiterkommen ausgetauscht habe. ansonsten hätte sich da niemand zurecht gefunden.
die zelda storys sind wirklich so ziemlich gleich und vorallemdingen sind sie in keinster weise zusammenhängend. es heisst zwar offiziell das es 2 verschiedene zeitlinien gibt die beide eine unterschiedliche entwicklung von link und zelda beschreiben allerdings habe ich so etwas bisher nicht im entferntesten ausmachen können. für mich wirkt das ganze zeiten- und storygefüge bei zelda doch überaus willkürlich.
die zelda storys sind wirklich so ziemlich gleich und vorallemdingen sind sie in keinster weise zusammenhängend. es heisst zwar offiziell das es 2 verschiedene zeitlinien gibt die beide eine unterschiedliche entwicklung von link und zelda beschreiben allerdings habe ich so etwas bisher nicht im entferntesten ausmachen können. für mich wirkt das ganze zeiten- und storygefüge bei zelda doch überaus willkürlich.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt einfach keines. OoT und MM haben nichts mit den Vorgängern zutun, Zelda 3 usw.TNT.Achtung! hat geschrieben:zelda 1 war auch schon damals schwer spielbar. ich habe das als kleines kind auch nur geschafft, weil ich mich ständig mit meinen kika kollegen über das weiterkommen ausgetauscht habe. ansonsten hätte sich da niemand zurecht gefunden.
Richtig lustig wurde Zelda 1 übrigens erst im 2. Durchgang.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Moin,
ich denke Zelda 3 also das für den Snes und
Links Awakening eignen sich mit am besten zum einsteigen.
Was die Timeline der Zeldastorys betrifft poste ich mal das Vid:
http://www.gametrailers.com/player/29488.html?type=flv
Englischkentnisse sind erforderlich und ich rate
euch auch den Rest vom Angry Videogame Nerd
anzuschauen ist teils sehr lustig.
Hoffe ich konnte helfen^^.
Lukain
ich denke Zelda 3 also das für den Snes und
Links Awakening eignen sich mit am besten zum einsteigen.
Was die Timeline der Zeldastorys betrifft poste ich mal das Vid:
http://www.gametrailers.com/player/29488.html?type=flv
Englischkentnisse sind erforderlich und ich rate
euch auch den Rest vom Angry Videogame Nerd
anzuschauen ist teils sehr lustig.
Hoffe ich konnte helfen^^.
Lukain

- E-G
- Persönliche Nachricht:
das avgn video zu den zeitlinien is eher nicht so informativ
http://www.gametrailers.com/player/15194.html
dieses hier is bei weitem informativer.