ps1 aufnem hd

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metamo
Persönliche Nachricht:

ps1 aufnem hd

Beitrag von Metamo »

salü.
wollte wissen was ihr mir anratet um meine ps1 titel zu zocken, worauf sehn die spiele am besten aus....
aufner ps1, ps2 oder ps3?
gibts da vergleiche oder bekannte probleme?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich kann nu sagen das die PS2 so einen Textur Filter hat womit die dann etwas besser aussehen...Wobei es Leute geben sollen denen es ohne besser gefällt. PS3 hat sicher Ähnliches.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Die PS3 hat eine Glättungsfunktion in ihrem Emulator, dieser liefert imo das beste Bild bei PS1-Spielen( Ich habe allerdings nur einen 720p-Fehrnsehr. Wie es auf einem 1080p-Fehrnsehr aussieht, kann ich leider nicht sagen.)

Ich spiel zur Zeit FF8 auf der PS3 und bin richtig begeistert. ;)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Jap, PS3 wird wohl die beste wahl sein.
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

pc ist die beste wahl!

mit psx emu kannst du ps1 games (grossen monitor vorrausgesetzt)
in bester quali (vollbild,aa,af,etc)geniessen ,gute grafikkarte sollte man aber haben

:D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

also auf der ps3 sieht es wohl am besten aus.
aber ich würde die ps1 spiele auf der ps1 und an einem röhrenfernseher zocken, wegen der stimmung :D
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Wen du wirklich Augenkrebs willst dan spiel mit deiner PSX auf einem HD fernseher. Du wirst jeden einzelnen polygon sehen.

Kram deinen alten Röhrenfernseher aus dem Keller und spiel darauf PSX.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Röhrenfernseher ist für ein Standard-Definition-Spiel imho die beste Wahl, weil dadurch das ganze Bilder weicher wirkt...
Und außerdem gab es damals kaum/keine HDTVs, weshalb die Spiele auch für Röhrenfernseher entwickelt wurden...
So viel ich weiß, sind die Pixel bei Flachbildschirmen rechteckig, weshalb man Kanten deutlich sieht...Bei Röhrenfernsehern allerdings sind sie nicht rechteckig, sondern haben eine andere Form...
Ich werde mal nachforschen, wo das genau stand, aber das war ein Grund, weshalb man bei LCDs alle Pixel so leicht erkennt...
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

PS1-Games auf nem HD-Fernseher zocken geht imo gar nicht, selbst mit den Filtern der PS3 siehts imo noch immer grauenhaft aus

habe für alte Konsolen extra zusätzlich zum HD noch ne Röhre... spiele Titel wie Final Fantasy VII dann per PS2 mit Texturfilter über RGB-Kabel an meinem SD-Röhrenfernseher -> brilliantes Bild, kein Flimmern :)

klar, direkt auf einer PS1 abszuspielen ist natürlich vom Feeling her auch sehr cool, aber da hat man dann eben nicht den Texturfilter, und der bringt bei einigen Games so einiges an Steigerung (bestes Beispiel: die Kämpfe in den Final Fantasies, sehen mit Texturfilter deutlich besser aus)
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

XD
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

beim PC siehts mitn emulator am besten aus!!!
ik spiel auf voller auflösung mit mein 24" monitor und sieht recht gut aus!
beim röhren/rückprojektions fernseher siehts auch klasse aus!