Hab gerade wieder das gute alte OoT hervorgeholt und hab auch schon einige Zeit gespielt. Nur leider bin ich anscheinend zu dumm für das Zielsystem(dieses Ding kostet mir wirklich nerven).
Es gibt ja die möglichkeit die Kamera mit der Z-Taste hinter Link zu platzieren und gleichzeitig ist dies auch die taste mit der das Zielsystem aktiviert wird. Allerdings hab ich das Problem, dass in fast 90% der Fällen nicht das Zielsystem aktiviert wird, auch wenn der Gegener direkt vor mir steht.
Kann sich noch irgendwer an dieses Z-System erinnern?
Kann mir irgendwer sagen was ich falsch mache?
Ocarina of Time Zielsystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Zielsystem wird tatsächlich über Z aktiviert und arbeitet eigentlich sehr gut. Jeder Gegner, der gerade von Navi umkreist wird, wird dabei ins Visier genommen. In den Optionen kannst du nur wählen, ob du Z halten willst oder die Taste nur einmal drücken musst, um den Gegner im Fokus zu behalten. Das ist alles.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich bin nicht ganz sicher ob ich dein problem richtig verstehe. klingt aber fast so als hättest du das zielen auf "halten" gestellt.
normalerweise hat das zielsystem ne recht hohe reichweite und is einfach zu bedienen.
es sei denn du stehst gerade vorm endgegner... das funzts nich, aber soweit bist du wohl eher nicht oder
normalerweise hat das zielsystem ne recht hohe reichweite und is einfach zu bedienen.
es sei denn du stehst gerade vorm endgegner... das funzts nich, aber soweit bist du wohl eher nicht oder

-
- Persönliche Nachricht:
stimmt, ist auf halten gestellt... aber ich halte den Z-Knopf auch. Kann es sein, dass es bei Zwischenbossen auch nicht funktioniert? Und beim werfen von sachen funktioniert das Ding auch nicht.... hätte ich doch nur ein wenig mehr gefühl in meinen knochigen Fingern 
Hätte noch eine frage: bei der Schleuder ist die Y-Achse ja verdreht(oben = runterdrücken, runter = raufdrücken). kann man das irgendwie umstellen? Hab keine option dazu gefunden.

Hätte noch eine frage: bei der Schleuder ist die Y-Achse ja verdreht(oben = runterdrücken, runter = raufdrücken). kann man das irgendwie umstellen? Hab keine option dazu gefunden.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
nö ich glaube nicht. Aber mich hats auch nie gestört. nach einer Zeit gewöhnt man sich dran :wink:xDan89 hat geschrieben:stimmt, ist auf halten gestellt... aber ich halte den Z-Knopf auch. Kann es sein, dass es bei Zwischenbossen auch nicht funktioniert? Und beim werfen von sachen funktioniert das Ding auch nicht.... hätte ich doch nur ein wenig mehr gefühl in meinen knochigen Fingern