FF 7 für PS1 oder Pc?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
FF 7 für PS1 oder Pc?
Gibt es einen unterschied zwischen der ps1 und pc vers. von FF 7?Und wenn nicht wieso ist der preisunterschied so groß?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: FF 7 für PS1 oder Pc?
ich glaub der unterschied ist, dass du bei der pc version, wenn du sie heute noch zum laufen kriegst, wohl keinerlei ladezeiten, slowdowns oder irgendwas haben wirst...thunderbolt1200 hat geschrieben:Gibt es einen unterschied zwischen der ps1 und pc vers. von FF 7?Und wenn nicht wieso ist der preisunterschied so groß?
der preis unterschied is einfach, weils seltener ist.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
kann mir nur vorstellen wenn man ne memory card von 3t hersteller hatte... ^^sinsur hat geschrieben:Keine Slowdowns. Die ps1 Version hat aber einen Bug der manchmal Speicherstände unbrauchbar macht. Paranoides 3 fach speichern ist angesagt.
an diesen dingen konnte ich mich nicht erinnern... also in zusammenhang mit FF 7...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die PC Version sieht dank eines 3D Patches besser aus. Dafür sind jedoch ne Reihe Patches nötig, um sie zum Laufen zu kriegen. Ansonsten gibt es afaik, im Gegensatz zu VIII keine echten Unterschiede zwischen PC und PS1 Version.
Edit: Die PC Version dürfte übrigens deshalb deutlicher teurer sein, weil sie deutlich seltener ist. Die gab es schon 2002 nicht mehr im Handel. Da konnte man die PS1 Version noch überall problemlos kaufen.
Edit: Die PC Version dürfte übrigens deshalb deutlicher teurer sein, weil sie deutlich seltener ist. Die gab es schon 2002 nicht mehr im Handel. Da konnte man die PS1 Version noch überall problemlos kaufen.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
FFVII-PC: Unscharfe 2D Grafiken. Diese wurden für eine andere Auflösung simpel skaliert.
Die Rendersequenzen sahen im Vergleich zur PS1 Version auch sehr übel aus. Nahezu totkomprimiert.
Allerdings weis sich nciht ob es da eine Fehlpressung, oder verschiedenen Versionen gab. Von verschiedenen Leuten hab ich nämlich auch gehört das die PC Version 1zu1 wie die PS1 Version ausgesehen haben soll.
Die FFVII-PC Version die ich in Händen hielt war rein grafisch jedoch Meilen hinter der PS1 Version.
Die Rendersequenzen sahen im Vergleich zur PS1 Version auch sehr übel aus. Nahezu totkomprimiert.
Allerdings weis sich nciht ob es da eine Fehlpressung, oder verschiedenen Versionen gab. Von verschiedenen Leuten hab ich nämlich auch gehört das die PC Version 1zu1 wie die PS1 Version ausgesehen haben soll.
Die FFVII-PC Version die ich in Händen hielt war rein grafisch jedoch Meilen hinter der PS1 Version.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weitere Unterschiede sind in der Namensgebung von verschiedenen Sachen auch zu finden. So wird Substanz (PS1-Ver) als Materia (PC-Ver) übernommen, gewisse Spezial-Attacken hießen auch unterschiedlich. Ansonsten weiß ich nur, dass es bei bei FF7 auf dem PC kein richtiges Vollbild gab. Zumindest früher, keine Ahnung, ob das durch Patches behoben wurde, oder ob mein damaliger Kumpel einfach nur zu blöde war. Aber angeblich gab es kein richtigen Vollbild-Modus in der richtigen PC-Version.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ sYntiq
Vor dem Riva TNT 3D Patch sah es recht übel aus, nach dem Patch ar die PC Version optisch schöner (was heute aber den Kohl auch nicht mehr fett macht).
@ Oberdepp
Man konnte ganz normal im Vollbild spielen. Vielleicht hatte dein Kumpel einen zu schwachen Rechner oder war wirklich nur zu blöde. :wink:
Vor dem Riva TNT 3D Patch sah es recht übel aus, nach dem Patch ar die PC Version optisch schöner (was heute aber den Kohl auch nicht mehr fett macht).
@ Oberdepp
Man konnte ganz normal im Vollbild spielen. Vielleicht hatte dein Kumpel einen zu schwachen Rechner oder war wirklich nur zu blöde. :wink:
- Jowy
- Persönliche Nachricht: