Leisure Suit Larry

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Leisure Suit Larry

Beitrag von FreshPrince 0102 »

Moin Leute

Ich wollt ma fragen wer auch die Leisure Suit Larry Reihe gerne gezoggt hat ^^

Die Spiele waren für mich nach Monkey Island (oder sogar mit) die Besten

Also es war witzig, einen kleinen charmanten aber auch trotteligen Helden und Sex ^^

Leider ist der alter Held Larry Laffer durch seinen Neffen ersetzt worden

Aber Oliver Pocher als Stimme machte das wieder einigermaßen gut

Mal ne Frage: Wann kommt der neue Teil raus? (Box Office Bust)
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Oliver Pocher? Gut?
Das sind zwei Dinge, die ich irgendwie nicht vereinbaren kann.
Na ja, das ist wohl Geschmackssache.

Ich persönlich habe nur Larry 6 gespielt, soweit ich mich erinnere.
Das war auch einigermaßen amüsant, muss ich zugeben. Weitere Larry-Spiele hab ich bis dahin allerdings nicht mehr angerührt.
Weiß gar nicht mal, warum. :?
Flobi-Wan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flobi-Wan »

Bei "Yacht nach Liebe" fand ich lustig, nach den Dildos zu suchen.
Aber ansonsten konnte ich dem Spiel jetzt nicht sooo viel abgewinnen.

Im Gegensatz zu dem schrottigen "Magna Cum Laude" ist dieses Spiel aber dennoch pures Gold wert!
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Naja Magna Cum Laude wollt ich eigentlich net so ins visier nehmen
1. Echt net der Beste Teil
2. Für mich zählt das net so als retro ^^

Yacht nach Liebe ging schon ab

aber kann sich keiner mehr an den ganz alten teil erinnern ?

wo man noch die Befehle selbst eingeben musste xD
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

FreshPrince 0102 hat geschrieben:Naja Magna Cum Laude wollt ich eigentlich net so ins visier nehmen
1. Echt net der Beste Teil
2. Für mich zählt das net so als retro ^^

Yacht nach Liebe ging schon ab

aber kann sich keiner mehr an den ganz alten teil erinnern ?

wo man noch die Befehle selbst eingeben musste xD
bin bei teil 5 eingstiegen in die serie ^^...

teil 4 haben sie vergessen ... :P

yacht nach liebe war sehr genial... und viele dinge zu entdecken....

leider entwickelte al lowe kein neues larry mehr.... der hätte damals paar nette ideen mit ner shu kamera ^^ schuh kamera :P

tja wem gehört eigentlich nun die recht von larry ?
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Activision???

^^

Ka
Roxane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxane »

Ganz ganz ehrlich? :D

Ich spiel die Dinger heute immer noch gerne.^^
War und ist halt heute noch so schön verrückt, mag den spätpubertären Humor und mochte diesen Looser irgendwie. :banane:

Und Gott Ja! An das mit dem Eintippen kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern, hab da wie ein blöder mit meinem Bruder vorgesessen und dem Englischwörterbuch in der Hand.
Häufigste Reaktion dabei: "Nun mach schon, versuchs doch wenigstens, ähm, warte, gibt es da noch ein anderes Wort für "übergeben"^^" (in Wörterbuch blätter)
Ob dus glaubst oder nicht, so hab ich damals mein Englisch verbessert. (grins)

Klasse waren auch die Alters-Check-Fragen vor Beginn des Spiels, wo man angeben musste wie alt man ist um eben "mehr"^^ zu sehen und dann Fragen spezifisch zur Altersangabe gestellt wurden. Wir haben da immer unseren Vater dazugeholt, weil der mehr Ahnung von amerikanischer Geschichte hatte und mehr Filme aus der Zeit kannte und wir eben besser Englisch konnten. War sozusagen gutes Teamwork um den Quatsch erst spielen zu können. Der Witz war glaube ich, das fast jede gefühlte zweite Frage was mit "Tango und Cash" zu tun hatte. :^^:

Hach ja, Erinnerungen...Gott bin ich alt!^^

Den neuen hab ich mir erst gar nicht geholt, ich glaube da hat Al Lowe auch gar nicht mehr mitgewirkt. :roll:
StoneyMarony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoneyMarony »

Larry 3 war das glaube ich, das haben wir damals auch gezockt, sind aber an der Sprachbarriere gescheitert. Oder der Unkenntnis daran, dass man die Sache "mit einem Kuss würzen kann bevor man sich wie ein Geier auf die Klitoris stürzt" (John Cleese), schließlich waren wir noch keine 10 Jahre alt ;) Larry fragte auf unsere Tipp versuche (intercourse) immer "NOW?!" und irgendwann hatten wir keine Lust mehr. Auch ne Möglichkeit die Spieldauer über 20 Stunden zu bringen, hehe
Roxane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxane »

StoneyMarony hat geschrieben: Auch ne Möglichkeit die Spieldauer über 20 Stunden zu bringen, hehe
Du sagst es!^^ :hammer:

Ich glaube die mit parser waren Teil 1-3, außer der neuaufgemachte erste von 91. :roll:
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ken sent me
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Roxane hat geschrieben:Ob dus glaubst oder nicht, so hab ich damals mein Englisch verbessert. (grins)
ich habe einen großteil meiner ersten englischkenntnisse dadurch gewonnen, dass ich kings quest 1 gespielt habe (mit 5). der rest kam durch die dj cat show auf sky ^^
StoneyMarony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoneyMarony »

dj cat show ist der hammer gewesen ^^ kings quest war mir zu hart durch die möglichkeit ständig zu sterbenund in sackgassen zu geraten. zu hoher Frustfaktor ^^
Roxane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxane »

Jo, Kings Quest hab ich früher auch gerne gespielt, war zwar wirklich was schwieriger, hat aber dennoch bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.^^

Und DJ Kat war total knorke. :D War da nicht sogar schon dat Linda de Mol bei? 8O

Aber noch zu Larry^^, fand bei "Love for Sail!" diese Riechkarte "CyberSniff 2000" klasse, aber mich hätte echt vorher einer warnen können die in der Ekelkabine zu benutzen (örks).
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Hab 6, 7 und Magna Cum Laude gespielt. Der neueste war ja wohl eher Brachial Humor...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Also mit Larry habe ich sehr sehr sehr viel zeit verbracht.

Alleine Die Altersabfrage, hat mein Vater ein Student und mich beim ersten starten des Systems zum verzweifeln gebracht. Später wurden dann sogar Antwortlisten erstellt ^^
Und wenn das Spiel dann irgendwann mal 3 Altersfragen durchwandert hatte und man ingame war, wurde der PC Tage nicht mehr ausgemacht.

Ein Segen das ich Jahre später erfuhr das man die Altersabfrage umgehen konnte mit ALT+X.

Was das Probb der neuen larry teile ist man muss sich weniger die Erotik denken, man hat sie ganze Zeit vor sich, man wird sozusagen mit dem gesicht in den Busen gedrückt.
Bei Larry war das Spiel hauptsächlich angezogen, es wurden keine Nippel gezeigt, es war jetzt lacht nicht, eigentlich jugendfrei und ziemlich prüde.

Doch das Larry auch ganz anders konnte weil er ja nur auf der Suche nach der Honeymoonsuite mit dem Wine war für den man sich sogar anpiseln lassen musste ...
Ach immer wieder schön sich daran zu erinnern.
Eines der wenigen Spiele wo auch der Tod plausibel erklärt wurde, du bist tod wirst neu zusammengesetzt, fährst wieder hoch zum Tageslicht und darfs neu starten lol, zb wenn man versehentlich an bestimmten gelb schwarz gestreiften locations pay vergessen hat einzugeben.

Und für viele lehrer nen schlag ins gesicht, aber Vokabeln liessen sich durch solche eintipp spiele viel besser lernen da man die Wörter bildlich verstanden hat und die Dialoge übersetzbar waren.