Angry Video Game Nerd

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spielesteve
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Spielesteve »

:D Genial, ich hab von dem vorher noch nie gehört. Erstmal 3 Stunden Videos von ihm angeschaut, hehe.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von IEP »

Cool, ich würde auch gerne keine Folge mehr kennen und alles nochmal erleben von Anfang an. Bis zu einer gewissen "Staffel" fand ich die Folgen konstant großartig. Das hat zwar nachgelassen, aber ich schaue mir immer noch gerne die Cinemassacre-Videos an.

Auf cinemassacre.com kannst du dich ja auch mal umsehen, da gibt es sehr viele coole Videos von James und im kleineren Ausmaß auch Mike zu sehen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Spielesteve
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Spielesteve »

Thanx für den Hinweis. Da schau ich mal vorbei :Hüpf:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von LeKwas »

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von shakeyourbunny »

Zwar nicht direkt von AVGN, aber der kommt auch in diesem Video vor:

https://www.youtube.com/watch?v=yIhH-_BXPr8

Mein persönlicher Favorit ist allerdings die Parodie von MetalJesusRocks :-9
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Wulgaru »

Hat eigentlich jemand mal ausführlich Board James konsumiert? Ich habe das um 09 herum nicht so spannend gefunden und nie weiter verfolgt, sodass mir erst vor kurzem aufgefallen ist wie er das weiterentwickelt hat. Die erste Staffel sind noch klassische Reviews mit einem interessantem Horror-Flick am Ende. Die zweite Staffel ist schon eher eine Comedy-Serie mit einem phantastischem Horrorfinale...aber was mich wirklich beeindruckt hat ist die dritte Staffel die letztes Jahr lief...

...also da schießt er den Vogel ab und ich finde man sieht genau an dieser dritten Staffel warum James Rolffe immer noch da ist. Toll geschriebene Plots und eben genau die richtige Mischung zwischen Amateurfilmen, Comedy, Horror und Psychologischem Subtext. Meiner Meinung nach seine beste Arbeit und was alle Amateur/Fanfilme die ich jemals auf Youtube gesehen habe angeht eigentlich auch insgesamt. Unbedingt mal reinschauen. Man muss mindestens mit der Episode 19 aus Staffel 2 anfangen um das Setup der dritten Staffel zu verstehen würde ich sagen.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Feralus »

Wulgaru hat geschrieben:Hat eigentlich jemand mal ausführlich Board James konsumiert? Ich habe das um 09 herum nicht so spannend gefunden und nie weiter verfolgt, sodass mir erst vor kurzem aufgefallen ist wie er das weiterentwickelt hat. Die erste Staffel sind noch klassische Reviews mit einem interessantem Horror-Flick am Ende. Die zweite Staffel ist schon eher eine Comedy-Serie mit einem phantastischem Horrorfinale...aber was mich wirklich beeindruckt hat ist die dritte Staffel die letztes Jahr lief...

...also da schießt er den Vogel ab und ich finde man sieht genau an dieser dritten Staffel warum James Rolffe immer noch da ist. Toll geschriebene Plots und eben genau die richtige Mischung zwischen Amateurfilmen, Comedy, Horror und Psychologischem Subtext. Meiner Meinung nach seine beste Arbeit und was alle Amateur/Fanfilme die ich jemals auf Youtube gesehen habe angeht eigentlich auch insgesamt. Unbedingt mal reinschauen. Man muss mindestens mit der Episode 19 aus Staffel 2 anfangen um das Setup der dritten Staffel zu verstehen würde ich sagen.
Jup das ist pures Gold!
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von johndoe1740845 »

Der macht immer noch den AVGN? Wow.

Nach seinem Durchbruch mit Gametrailers habe ich stetig immer weniger Episoden geschaut, da sich der Witz dann irgendwann mal totgelaufen hat - zumindest für mich. Die Episodenreihe mit dem Thema Castlevania fand ich aber noch ganz nett, ebenso wie einige Halloween-Specials zu Horrorfilmen. Ansonsten habe ich das Thema auf die Ablage gelegt, aber schön, dass er immer noch dabei ist. :)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von LeKwas »

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe mich bei Paperboy als Kind tatsächlich immer gefragt ob man das in Amerika tatsächlich so macht. :lol:

Naja...AVGN guck ich mir immer gern an, aber wie James schon selbst teilweise in AVGN thematisiert (u.a. zuletzt 139), isses halt same old sam old. Mal gucken ob er sich mit dieser Figur noch einmal traut was ganz anderes zu machen wie mit Board James.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von johndoe1740845 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe mich bei Paperboy als Kind tatsächlich immer gefragt ob man das in Amerika tatsächlich so macht. :lol:

Naja...AVGN guck ich mir immer gern an, aber wie James schon selbst teilweise in AVGN thematisiert (u.a. zuletzt 139), isses halt same old sam old. Mal gucken ob er sich mit dieser Figur noch einmal traut was ganz anderes zu machen wie mit Board James.
Es wundert mich, dass er überhaupt noch an dieser Figur festhält. Tatsächlich habe ich gedacht, der Film sollte sein Abschied von dem Charakter sein, aber da jetzt schon das zweite Game mit dem AVGN auf dem Markt ist, wird er wohl an dieser Einnahmequelle festhalten.

Ich bin dem pubertären Humor halt entwachsen, ebenso wie der 0815-Formel dieser Serie. Aber es ist trotzdem schön, dass er noch immer eine Fanbase hat. Der andere Content seiner Seite ist nämlich von fragwürdiger Qualität (Board James nicht mitgezählt).
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Wulgaru »

Nun, ich finde die Mondays sind schon sehr nett, weil ich die Dynamik von Mike und James mag und ich es persönlich wesentlich interessanter als die meisten Lets Plays finde. Ansonsten ist es denke ich ne Krux. Der AVGN kann nicht sterben, das ist zu riskant für James und in seinem Rücken kann er eben auch andere Sachen machen.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von johndoe1740845 »

Wulgaru hat geschrieben:Nun, ich finde die Mondays sind schon sehr nett, weil ich die Dynamik von Mike und James mag und ich es persönlich wesentlich interessanter als die meisten Lets Plays finde. Ansonsten ist es denke ich ne Krux. Der AVGN kann nicht sterben, das ist zu riskant für James und in seinem Rücken kann er eben auch andere Sachen machen.
Ja, dem ist wohl so. In die Kategorie von Let's Plays falle ich nicht, weshalb mir auch alternative Formate wenig Interesse herauslocken.

Vor ein paar Jahren habe ich immer gerne den Halloween-Marathon gesehen und einige tolle Trash-Filme für einen Filmabend mit Freunden entdeckt, aber der Godzilla-Marathon war mir dann doch zu viel. Ich finde es löblich, wie James und Mike meiner Generation und den noch jüngeren ein Stück aus einer Zeit bringen, die vielleicht noch simpler war, aber manchmal ist mir der Nostalgie-Trip dann doch zu selbstverliebt und altbacken.

Aber gut, schön dass noch eine Internetpersönlichkeit aus dem "frühen" Web 2.0 aktiv und erfolgreich ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Levi  »

Zu den James and Mike mondays:
Das lets play find ich da eigentlich zweitrangig, aber die Anekdoten über Gott und die Welt machen es für mich unterhaltsam :D.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von LeKwas »

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten