Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von johndoe460366 »

Wolfchild... Echt cooler , leider eher unbekannter Sidescroller. :Daumenrechts:
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von sYntiq »

Die letzten Tage sind irgendwie alle Pakete/Päckchen auf einmal angekommen.
Teilweise Sachen bei auf die ich schon über einen Monat gewartet habe:

Bild
Besonders über das komplette "Final Lap Special" freue ich mich. Seit
Februar auf der Suche danach und nicht einmal ist es auf Ebay aufgetaucht.
(Nicht einmal als Modul only). Bin da jetzt zufällig über einen Bekannten
und seine Connections nach Japan drangekommen. :D

Alastor hat geschrieben:Wolfchild... Echt cooler , leider eher unbekannter Sidescroller. :Daumenrechts:
Ja, macht durchaus Spass. Schade dass es keine Ingame Musik gibt.
Bild
Benutzeravatar
DasKarlchen
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2013 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von DasKarlchen »

Ich hab mir gerade bei gog das gute alte Interstate 76 Arsenal runtergeladen. Früher in der Schule war das eindeutig eines meiner liebsten "Autospiele" . . .Ja so haben wir die damals wirklich genannt und es erscheint mit in diesem Kontext auch nur passend, diese Forumulierung wieder aufzunehmen. 8)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab das auch geliebt.
Aber läuft das bei dir ordentlich? Habe auch die GOG Version und das war leider eher ein Krampf, weswegen ich es nicht lange gespielt habe.
Muss da nochmal rumschrauben.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von sYntiq »

So. Der Schritt in den Wahnsinn ist getan. :)

Bild

Leider habe ich mit dem mitgelieferten AV-Kabel komische, nicht
ignorierbare, Bildstörungen an beiden TVs (Röhre und LCD)
Ich hoffe mal sehr dass die Bildstörungen der Vergangenheit angehören
sobald mein bestelltes RGB-Kabel da ist.
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von Feralus »

Wie sehen die denn aus die Störungen und btw. GZ, guter Schritt :D
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von sYntiq »

wolflord hat geschrieben:Wie sehen die denn aus die Störungen und btw. GZ, guter Schritt :D
Lässt sich schlecht fotografieren, aber hier mal 2 Versuche. Evtl. ist ja wenigstens etwas zu erkennen :)
Bild1, Bild2

Ist jetzt vom HDTV abfotografiert. Die Röhre zeigt aber die gleichen Störungen, nur dass dort das Bild zusätzlich schwarzweiss ist, da die Röhre mit NTSC nur via RGB klarkommt.

Hätte gern dieses Wochenende gleich zum ausgiebigen zocken genutzt, aber SO macht dass eher wenig Spaß.
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von Feralus »

Mhm ok das ist kacke, ich hatte mitm MVS ja auch ne Bildstörung am HDTV ... ne Röhre hatte dem aber abhilfe geschaffft dann
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von TGEmilio »

Gestern kam mein zweiter NES an. Mein erster aus der Kindheit fängt langsam an zu zicken.... Dann war in der Post noch Lufia + Spieleberater und "Zombies ate my Neighbours" (beides SNES), Lufia hatte ich damals geliebt, das Zombiespiel ist schon ne Ecke her, dass ich das das letzte Mal gespielt hatte, aber ich kann mich auch an ziemlich lange Sessions zurück erinnern :biggrin:
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von Chwanzus Longus »

sYntiq hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:Wie sehen die denn aus die Störungen und btw. GZ, guter Schritt :D
Lässt sich schlecht fotografieren, aber hier mal 2 Versuche. Evtl. ist ja wenigstens etwas zu erkennen :)
Bild1, Bild2

Ist jetzt vom HDTV abfotografiert. Die Röhre zeigt aber die gleichen Störungen, nur dass dort das Bild zusätzlich schwarzweiss ist, da die Röhre mit NTSC nur via RGB klarkommt.

Hätte gern dieses Wochenende gleich zum ausgiebigen zocken genutzt, aber SO macht dass eher wenig Spaß.
Hab ein Neo Geo CD und MVS, versuch mal die Enden der Stecker des Videokabels jeweils zum Neo Geo und zum TV leicht zu bewegen. vielleicht liegts irgendwo da dran. Per AV Kabel ist das qualitativ eher unschoen, zumal mit solch einer Konsole. Die beiden Spiele sind Hammer, hab auch beide, aber als CD Version.. :mrgreen: Das Mega Drive Scartkabel laeuft einwandfrei mit einem Neo Geo, nur zur Info.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von sYntiq »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Hab ein Neo Geo CD und MVS, versuch mal die Enden der Stecker des Videokabels jeweils zum Neo Geo und zum TV leicht zu bewegen. vielleicht liegts irgendwo da dran.
Letztes Wochenende war ein Bekannter von mir da und hat sein AES RGB-Kabel mitgebracht: Gleiches Ergebnis. Inzwischen habe ich auch mit einem anderen Kumpel zusammen ein wenig herumexperimentiert und: Ich habe wie es aussieht eine "Brummschleife" die die Störungen verursacht. Nun soll ich mir mal eine gute Steckdosenleiste mit Entstörfilter besorgen, danach soll es funktionieren......


---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das AES läuft noch nicht wie es soll und trotzdem ziehen (dank eines Tauschgeschäftes) schon wieder andere Anschaffungen ein:

Bild

Ein A2600 hatte ich zwar schon, aber der war in schlechterem Zustand als dieser hier. Ausserdem gab es den nur im Paket zusammen mit den Spielen von denen ich noch kein einziges hatte.. Da schlecht lesbar, hier mal eine Auflistung:

- Adventure
- Atlantis
- Activision Decathlon
- Demon Attack
- Dig Dug
- Missile Command
- Moon Patrol
- Realsports Boxing
- Realsports Tennis
- Solaris
- Video Pinball
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von Feralus »

Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von Feralus »

Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von scragnoth »

Ich belebe mal wieder ^^

Kleine Retrobörse am Rande des GameFest im Berliner Computerspielemuseum, mein Fang:

Bild

Oberste Reihe CDs (alle 5 für 10 Euro) und das GB MegaMan 1 (für 2,50 Euro) waren von einem Flohmarkt den ich vorher noch aufgesucht hatte, Börse war erst ab 11 Uhr offen.

Am Allermeisten freut mich das Super Turrican fürs NES, wollte ich schon sehr lange haben (so ca. seit 2012). Ist recht selten geworden. Hier mit OVP in annehmbarem Zustand und ohne Anleitung, gekostet hats 20 Euro und ein loses Zombies für das SNES was ich dem Verkäufer noch gegeben habe und für welches er mir 15 Euro anrechnete.

Danach Terracresta 3D jap. für den Saturn (18 Euro), absolut komplett.

Ein weiterer Tausch: Ich lege ein komplettes SNES US Lemmings, komplettes GBA Shining Force (aber mit zerknickter Box), komplettes GBC Muppets, lose SNES Goof Troop und EarthWorm Jim und 5 Euro für den SMW-Spieleberater (10 Euro) und das leider nur lose Megadrive-Probotector (20 Euro) hin. Auch Probotector wollte ich schon sehr lange haben, ein Kumpel von mir hat es und da haben wirs schon oft gespielt. Sauschwer aber dennoch sicherlich ein Kandidat für den besten Teil der Serie, Preise kennen in letzter Zeit leider nur noch den Weg nach immer weiter oben... So kann mans immerhin schon mal spielen und weiter nach einem kompletten schauen.

Der letzte Tausch: Ich gebe 2x Megadrive: Ecco - The Tides of Time (in Box ohne Anleitung) und Adventures of Mighty Max (komplett) für BGatman Returns NES lose (12) und das Überraschungsmodul - leider nur Soccer von 1985 darin, aber das habe ich immerhin noch nicht...
Für den Gamble-Faktor wars aber dennoch ganz lustig, der Verkäufer wusste selbst nicht welches Spiel es ist.

Vorhin schon mal Super Turrican angezockt und ich muss sagen dass es recht gut ist. Hoher Schwierigkeitsgrad (und das auf Skill-Level 2 - default), lässt sich aber alles ganz gut steuern. Die Musik nervt nur nach einer Weile, die Soundeffekte sind aber ganz gut und es ist alles sehr flüssig, stellenweise gibts gute Grafikeffekte... kam bis Level 2. Da muss ich mich mal ernster dransetzen ^^
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von Feralus »

Glückwunsch das es so geklappt hat wie vorgestellt :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten