SNES
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
SNES
Der besten Konsole (imo) sollte natürlich auch ein Thread gewidmet werden. Das SUper Nintendo Entertaiment System war für viele die erste Konsole und bietet eine schier unglaubliche Auswahl an Tophits.
Ich für meinen Teil habe massig STunden mit Games wie FZero, Secret of Mana oder Donkey Kond verbracht.
Ich für meinen Teil habe massig STunden mit Games wie FZero, Secret of Mana oder Donkey Kond verbracht.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Taristos
- Persönliche Nachricht:
Es gab die besten Spiele und fast jeder in meinem Freundeskreis hatte auch einen SNES. Damit waren fast tägliche Treffen zum zocken von Games wie Super Soccer, Street Fighter und wie sie alle heißen das Thema überhaupt.
Wenn ich an Titel wie Harvest Moon, Donkey Kong, Super Mario, Terranigma, SoM etc. denke, muss ich an die wohl beste Zeit mit einer Konsole noch vor der PS2 denken. Einfach eine himmlische Konsole. Da interessierte die Grafik noch kaum, Inhalte waren oft mehr als genial und kein Gedöns über Internet oder sonstiges. Damals war nur Zocken die einzige Priorität!
Wenn ich an Titel wie Harvest Moon, Donkey Kong, Super Mario, Terranigma, SoM etc. denke, muss ich an die wohl beste Zeit mit einer Konsole noch vor der PS2 denken. Einfach eine himmlische Konsole. Da interessierte die Grafik noch kaum, Inhalte waren oft mehr als genial und kein Gedöns über Internet oder sonstiges. Damals war nur Zocken die einzige Priorität!
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Was mir vorallem an den SNES RPG´s gefallen hat, waren die wunderschönen Spieleberater dazu. Sowas gibt es ja heute fast gar nicht mehr.
Grafik, Internet und co haben damals keine Rolle gespielt, da zählte nur der Inhalt..und der war überwiegend göttlich.
Immer wieder faszinierend , wie viel Gefühl/Emotionen über so ein paar Sprechblasen übertragen werden konnten.
Sprechblasen, Midisound > Dolby Digital 5.1
Grafik, Internet und co haben damals keine Rolle gespielt, da zählte nur der Inhalt..und der war überwiegend göttlich.
Immer wieder faszinierend , wie viel Gefühl/Emotionen über so ein paar Sprechblasen übertragen werden konnten.
Sprechblasen, Midisound > Dolby Digital 5.1
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Nun da Secret of Mana schon als VC Titel in Japan und NA erschienen und ein Veröffentlichung in Europa wohl nur noch eine Frage der zeit ist, schaut es eigentlich recht positiv aus das auch Spiele der Soul Blazer "Reihe" irgendwann mal als VC Titel kommen. Vorrausgesetzt das SQEX nicht wieder irgendein (aus)Schlachtplan dafür hat4P|Zierfish hat geschrieben: kann mir Nintendo den Gefallen tun und bei der VC mal auch Square Enix fragen?? *huge neeeed*

Naja die hatten eigentlich nur Europäer und Amis? dabei. Die Japaner dachten halt damals das wir 'zu blöd' sind für solche komplexe Spiele^^Was mir vorallem an den SNES RPG´s gefallen hat, waren die wunderschönen Spieleberater dazu. Sowas gibt es ja heute fast gar nicht mehr.
Sieht man auch an RPGs die extra für denn westlichen Markt produziert wurden wie Mystik Quest Legend *grusel*
Und ansonsten..ja das SNES war wohl die Konsole mit dem besten Spielangebot was es jemals gegeben hat. Schade das die goldene zeit vorbei ist :I
MFG
Jowy