Sega Mega Drive

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Sieh und hoer Dir das mal an:

http://jp.youtube.com/watch?v=Gp8eR9NJY ... re=related

Dieses Spiel ist endlos geil.
I added music to it. :0
steht in der beschreibung
ka warum ich son problem mit dem sounchip hab. vllt erzeugt der frequenzen die ich einfach nicht mag, ich weiß es nicht genau... selbst nes spiele gefallen mir vom sound besser als so mancher mega drive titel...
die einzig guten tracks imo hat sonic 3 & knuckles, zb flying battery 1
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Louk
Beiträge: 16
Registriert: 06.11.2008 22:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Louk »

Der Mega Drive...unendliche Std. davor gesessen und meine Alltime Favs sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:anbet: :anbet:

Ich denke, da stimmen mir manche überein ;-)
RigorMortiis
Beiträge: 570
Registriert: 08.06.2008 19:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

splatterhouse ist geil. habe ich früher nie bekommen, weilich da erst 13 war oder so. später habe ich es aufm emulator gespielt und es schon echt heftig, aber das sagt ja der name bereits.
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Haunting war sehr cool und vor allem hatte EA damals sowas wie Innovation gezeigt. Ich hab es zwar nie geschafft den Hund zu besiegen, schön war es trotzdem. Ich könnte mir sehr gut ein Remake heutzutage vorstellen, hätte bestimmt was. Eine etwas tiefgründigere Story, etwas mehr Freiheit im Gameplay...
Louk
Beiträge: 16
Registriert: 06.11.2008 22:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Louk »

Ein neues Haunting wäre definitiv etwas geiles...mit den heutigen Möglichkeiten könnte daraus ein Kultgame werden :-)
Die Welten in der Hölle oder wo das auch immer war hab ich zwar gehasst..aber der Rest war absolut kultig :)
Damals wars einer meiner absoluten Lieblingsgames...wo man da überall als Poltergeist reinschlüpfen hat können...endgeil :-)

Splatterhouse 2 war IMO das brutalste Spiel auf dem SMD..hab mich davor irgendwie sogar angeschissen :roll: aber gefesselt hat es trotzdem :wink:
Hats nichtmal ein Gerücht über die Produktion eines neuen Splatterhouse für die 360 gegeben? (War irgendein Spiel wo ich First Facts vor ca. einem halben Jahr gelesen hab..wo du als Hauptcharakter Viecher oder so was, umbringen musst und du dadurch immer mehr zum Menschen wieder wirst...am Anfang ist man halt son verkrüppelter Zombie...vielleicht irre ich mich aber auch).

Zum Glück kann man Streets of Rage 2 am 360 Marktplatz runterladen und es ist 1zu1 übernommen worden :-) Bin damals, wie ichs gesehen hab, fast vor Freude in die Luft gesprungen. Jetzt fehlt nurmehr, dass sie den 3ten Teil auch noch ankündigen und ich wär restlos zufrieden :-)
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich liebe meinen guten alten Sega Mega Drive, bin froh dass ich das Ding noch habe, ist wohl meine Kindheitserinnerung :D
Meine Lieblingsspiele waren natürlich die Sonic Reihe und dann noch Games wie Lotus Racer 2 und Virtual Bart (war natürlich nicht grad das beste Spiel, gezockt hab ichs doch gern, als Kind hatte man halt nicht soviel Ansprüche :D).
Tolle Games waren natürlich auch Ristar, dieses mit den tasmanischen Teufel (Taz oder so), Paperboy, Alladin, Mortal Kombat und so, aber diese hatte/habe ich allesamt nicht daheim aber immer bei Freunden gezockt.
Ich mach wenn ich daheim mal eine Liste welche Spiele ich original habe, mir fällt bei einigen der Titel nicht ein ^^
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Hat hier eigentlich jemand das tragbare Megda Drive?

War grad bei Aldi und da lag es an der Kasse rum für 25 Euro. Hatte schon überlegt es zu kaufen. Wollte dann aber erst hier nachfragen wie es ist. Kann mir einer was erzählen?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ja ich hab n Mega Drive Portable. Für den Preis ist es okay. Das Display ist nicht schlecht, die Knöpfe dafür weniger hochwertig. Nachteil ist, dass Duhalt nichts abspeichern kannst. Wenn Du willst, kann ich Dir meins verkaufen. Inkl. OVP und Kabel zum anschließen an den Fernseher. Zustand ist wie neu. Würde Dich 16 Euro kosten inkl. Versand. Meins ist noch ein US-Import, habes mir geholt, bevor es nach Europa kam. Ist aber wohl kein Unterschied...
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ne. Danke. ist zwar eigentlich ne nette sache. aber ich bin so selten in situationen in denen sich das lohnen würde...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... oom/349082

eben entdeckt, sieht 10x besser als sonic 4 aus
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Geile Sache! Bin zwar kein Sonic Fan, aber das sieht schon sehr cool aus!
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Sound technisch war das mega drive einfach pfui.. allgemein Snes > mega drive :D
aber nuja... mhm Shining Force = EPIC WIN...
meine lieblingsspiele irgendwie.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also falls der SegaCD mitzählt ist natürlich Snatcher eine absolute Perle.

Ich war damals zu jung um das mit Importen etc. klar zu machen. Ohne Internet auch eh kaum machbar, und in dem Alter erst recht. Hab ich aber nachgeholt. Super Spiel, sollte man gespielt haben.
Antworten