Sega Mega Drive

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Sega Mega Drive

Beitrag von AEV-Fan »

Ach, wie habe ich meine erste Konsole geliebt :anbet:

Die Sonic-Teile waren schon einmalig.

Nicht zu vergessen: Earth Worm Jim 8)
Bild

Hab den Kasten leider damals für ein Spottgeld verkauft, da ich nie im Leben dran dachte, dass ihm ich in der Zukunft (also jetzt quasi*g*) derart hinterhertrauere :winkbye: .

Ich glaube das hat damals meine Mutter für mich "geregelt"... ca. 150DM für die Konsole mit ca. 40 Spielen :bigcry:

Bild

Kann mich noch genau an diesen level erinnern mit der fiesen lila Flüssigkeit
:x

Nicht zu vergessen die geilen Coop-Nachmittage mit nem Kumpel:

Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

War damals meine erste Konsole, allerdings ziemlich spät, denn ich hatte sie nur ein paar Monate ehe ich mir meine erste PS1 gekauft hatte. Dafür hatte ich auch die 3D Erweiterung mit diesem Rennspiel, war echt gut.
RigorMortiis
Beiträge: 570
Registriert: 08.06.2008 19:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

virtual racing? nee, das war nicht mein fall. ich hab lieber monaco grand prix 2 gezockt.

@aev-fan: schäm dich was^^ ich habe meinen heute noch, und er läuft tadellos. den geb ich nicht her.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

RigorMortiis hat geschrieben:
@aev-fan: schäm dich was^^ ich habe meinen heute noch, und er läuft tadellos. den geb ich nicht her.
Du ahnst ja garnicht, wie sehr ich mir des öfteren in den Ar*** beißen könnte dafür :x

Und erst letztens habe ich meinen N64 an einen bekannten Herren hier im Forum verscherbelt... noch fehlt er mir nicht, aber mal schaun wie ich in 10 Jahren drüber denke ;)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab ich auch noch funktionell rumstehen. sonic3&knuckles war der beste sonic teil, mit abstand.
ich frag mich heute noch warum ich mir von dem händler cd und 32x aufschwatzen ließ...
tjo und ich kanns nur wiederholen: der megadrive braucht nen besseren soundchip :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
RigorMortiis
Beiträge: 570
Registriert: 08.06.2008 19:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

E-G hat geschrieben:hab ich auch noch funktionell rumstehen. sonic3&knuckles war der beste sonic teil, mit abstand.
ich frag mich heute noch warum ich mir von dem händler cd und 32x aufschwatzen ließ...
tjo und ich kanns nur wiederholen: der megadrive braucht nen besseren soundchip :P
ja sonic3&knuckles war ne bombe! hat riesig spaß gemacht und dank der speicherfunktion hab sogar ich trottel das spiel durch.

und wegen den add on-mist: ich denke mal man war fanboy und wollte halt cool sein und das beste haben. gelohnt hat es sich nicht. von dem geld hätte ich mir auch gleich ein snes holen können.
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

PIT-FIGHTER! :verliebt:
Es war zwar ziemlich trashig, aber ich hatte es Monatelang mit meinem Vater gezockt.

Hachja. am meisten vermisse ich halt doch das Gamepad, welches ich auch gerne mal als "Bat-Bumerang" benutzt hatte. :^^:
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Warum hat hier keiner die Spiele der Shining Serie genannt? Soleil war auch super (auch wenn es ein Zelda Klon war), dann natürlich die Streets of Rage Reihe, Sonic.

Gottgleich ist aber Landstalker, wer es nicht gespielt hat, hat was verpasst.
Benutzeravatar
N00BNUKER
Beiträge: 129
Registriert: 31.05.2003 00:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N00BNUKER »

Ha, ich hab meinen alten Modultoaster noch, inkl. megacd 2. Müsste mir eigendlich mal wieder n paar Games besorgen.
:roll:
Suche Leute zum zocken. (Alle Spiele) Einfach adden mit kurzer Nachricht was Du zocken willst. XBL Tag N00BNUKER o's als Nullen.
RigorMortiis
Beiträge: 570
Registriert: 08.06.2008 19:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

schwedenshredder hat geschrieben:Warum hat hier keiner die Spiele der Shining Serie genannt? Soleil war auch super (auch wenn es ein Zelda Klon war), dann natürlich die Streets of Rage Reihe, Sonic.

Gottgleich ist aber Landstalker, wer es nicht gespielt hat, hat was verpasst.
/sign

habe alle diese spiele in meiner sammlung. shining force II, lanstalker und phantasy star 4 sind meine absoluten klassiker. soleil habe ich erst viele jahre später in einem second hand shop gekauft und habe es erst eimal durch *schäm* trotzdem ein geiles spiel.
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Ach ja, Phantasy Star war auch genial. Der dritte war etwas bieder, der vierte aber Gott. Hat immerhin drei Jahre vor FFVII eine weibliche Hauptfigur sterben lassen. ;)
RigorMortiis
Beiträge: 570
Registriert: 08.06.2008 19:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

ah ja, da hatten wir doch mal in einem anderen thread drüber diskutiert. als ich die sterbesequenz gesehen hatte, war ich wie versteinert, da ich sowas noch in einem spiel gesehen hatte *schluchtz*
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab nich gesagt das er nich klappt, er is einfach nich gut, das is alles
ein gutes beispiel dafür findet man hier
http://www.gametrailers.com/player/19558.html
minute 5:21
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten