Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Anverun
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2008 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Ja genau Toy Commander^^

Kakalaken abballern & Co. von Army Men gabs ja echt mehr Teile als man ertragen konnte.

Shenmue war echt n absolutes Highlight... ich fand die Atmo einfach unglaublich (vom Gameplay mal abgesehen) - Figuren sammeln, Kätzchen füttern, Motorrad fahren, Gabelstaplerrennen, Dart, Boxspiel... beim Einkauf Videospiele gewinnen können... immer Überraschungen :D

Shenmue 2 war auch Klasse, vor allem mit nem Shenmue 1 Savegame. Ich hoffe echt das irgendwann mal die Story beendet wird, man fühlt sich wie im Regen stehen gelassen :cry:

Achja und natürlich gabs noch Marvel vs. Capcom :)
JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Toy Commander!
Das war echt witzig. Davon hätte ich gerne mal ne Neuauflage mit fetter Grafik!

Damals waren Spiele mit Spielzeug irgendwie ziemlich angesagt fällt mir grad auf.
Army Men, Toy Commander und dieses Autorennspiel mit den Ferngesteuerten Autos!
Gabs nicht auch Scud Race in Spielzeugedition, wo man dann durchs Wohnzimmer und Bad etc fahren musste mit Spielzeugautos? Oder War das nur Arcade und kam nie in D raus?
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also mein Dreamcast Highlight war damals Sonic.
Die ganzen Level, die du im freien Modus besuchen und immer wieder zwischendurch spielen konntest. Fand ich sehr nice.
Dann gabs da noch die Memory Unit mit Digikreuz und 4 Knöpfen.
Darauf konntest du dann Tamagotchi-ähnliche kleine
süße Dinger drauf ziehen und mit anderen battlen, wenn der
auch eine Unit hatte. Die "Chaos" konnte man dann wieder
in die 3D Welt transferieren, wo man sie dann umgestalten konnte.
Wenn man bestimmte Items aus den Levels gesammelt hatte,
konnte man damit die Chaos weiterentwickeln.
Ohman, das hab ich früher so lange gezockt.....
immer mit meinem Bruder zusammen.
Benutzeravatar
Anverun
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2008 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Sonic darf man natürlich nicht vergessen - das gehört einfach zu Sega dazu :wink:

Was mir aber auch eine Menge Spaß bereitet hat war noch Ready2Rumble Boxing... immer schön blau prügeln :)
Condor19
Beiträge: 70
Registriert: 31.03.2008 16:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condor19 »

.. auf Dreamcast habe ich überwiegend Resident Evil, VirtuaTennis und Crazy Taxi gezockt
Benutzeravatar
P$Ych0HoLiC
Beiträge: 94
Registriert: 29.10.2007 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P$Ych0HoLiC »

Dreamcast wie ?! ... *Schrank aufmacht... Dreamcast erblickt... in Erinnerungen schwelgt ..... mal aufmacht und guckt was drin ist .... Shenmue ...*

Ach Shenmue ... es war großartig :(.

War ne klasse Konsole die es eigentlich mehr als verdient gehabt hätte, länger existent zu bleiben.
[img]http://d-reh-tuer.de/csde/fp_6_phil_2.png[/img]
Bild
[img]http://img110.imageshack.us/img110/9359 ... ersmu3.png[/img]
XBL Gamertag: FantaKev

Willi Landgraf (beim Step-Aerobic-Training):
Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs!
copyrightkiller
Beiträge: 78
Registriert: 29.09.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von copyrightkiller »

shenmue I und II sind/waren allein schon die konsole wert... einfach totale hammergames...echt mit das Beste was ich in meinem Zockerleben erleben durfe... Hoffentlich kommt da ein dritter Teil...

phantasy star online fand ich auch sehr geil, war ja leider dann durch die cheats ziemlich schnell kompromittiert.

Skies of Arcadia und Grandia 2 hab ich auch im Rückblick gern durchgespielt...

Meine Fresse wollt ich damals den nach wie vor sauteuren Breitbandadapter für die DC haben.

Auch die Angel hab ich mir damals nicht leisten wollen...

Virtua Tennis und Power Stone 2 waren ziemlich nette Multiplayer Spiele und wie schon einige Vorredner richtig bemerkt haben, war die Konsole auch meiner Meinung nach damals technisch das Beste was aufm Markt war durch u.a.: GD-Roms, VMU´s, Online-Gaming, int. Modem (hatte die PS2 eins ? ka), 4-Controllerports standardmässig usw.

Finds persönlich sehr schade, dass die Konsole so einen kurzen Lebenszyklus (Japan mal ausgenommen) hatte, obwohl ja dann gegen Ende doch noch einige netter Arcade Shooter wie Ikaruga und Border Down rausgekommen sind.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

P$Ych0HoLiC hat geschrieben:Dreamcast wie ?! ... *Schrank aufmacht... Dreamcast erblickt... in Erinnerungen schwelgt ..... mal aufmacht und guckt was drin ist .... Shenmue ...*

Ach Shenmue ... es war großartig :(.

War ne klasse Konsole die es eigentlich mehr als verdient gehabt hätte, länger existent zu bleiben.
Nicht nur das....auch ein Nachfolger wäre mehr als verdient gewesen!

Happy Birthday Dreamcast!
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Die Dreamcast war schon cool.
Zwar war es mir nie vergönnt, eine zu besitzen, aber ab und an bot sich mir doch die Gelegenheit, darauf zu zocken.

Wobei ich mich seinerzeit mit dem Controller nie wirklich anfreunden konnte, finde ich ihn rückblickend gar nicht mehr so übel.
Das kompakte Design der Konsole an sich war auch klasse.

Ich finde ihren kurzen (offiziellen) Lebenszyklus sehr bedauerlich, aber auch ich war damals eher jemand, der der Dreamcast nicht so viel Aufmerksamkeit beigemessen hat.
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ich will mir unbedingt eine kaufen mit shenmue 1+2
fur fighters
Sonic Adventure
grandia etc...!
Benutzeravatar
Seth85
Beiträge: 33
Registriert: 15.10.2008 02:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth85 »

Meine hat ne Macke geht nach genau 90 sec immer aus! :fupc:
Macht mich Waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig!!!
Kann vielleicht jemand helfen oder nen Tip geben was das is.

Danke scho ma im Vorraus!!!!!!!! :danke:
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Odins son Thor hat geschrieben:Ich will mir unbedingt eine kaufen mit shenmue 1+2
fur fighters
Sonic Adventure
grandia etc...!
Ohja...Fur Fighters war auch supergeil und superwitzig!

@Seth85
Das Problem hatte ich auch mehrfach (ist schon meine dritte Dreamcast hier....brauch wer ein bis zwei Chuchu Rocket? :D)
Eigentlich reicht es in den meisten Fällen wenn du sie einmal aufschraubst und dann etwas entstaubst. Nach dem zusammensetzen geht die meistens wieder einwandfrei. Aber nach 2-3 Monaten passierts wieder und die Lebensspanne dazwischen wird von mal zu mal kürzer und irgendwann lohnt es sich nichtmehr die aufzuschrauben. Dann musste dir ne neue kaufen oder die mit mehr aufwand reinigen. Meine ist derzeit auch wieder kaputt musste ich Heute feststellen...hatte aber keine Lust die jetzt extra aufzuschrauben!
copyrightkiller
Beiträge: 78
Registriert: 29.09.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von copyrightkiller »

Seth85 hat geschrieben:Meine hat ne Macke geht nach genau 90 sec immer aus! :fupc:
Macht mich Waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig!!!
Kann vielleicht jemand helfen oder nen Tip geben was das is.

Danke scho ma im Vorraus!!!!!!!! :danke:
Ich hatte sowas auch schon mal... vor 4 jahren oder so..

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube da gehts um Überhitzung und anschliessende Sicherheitsabschaltung.

Was du machen kannst, ist das gerät zu öffnen und generell mal zu reinigen.

Ich glaube, ich hab damals zwischen die kritischen bauteile und platine auf dem netzteilboard wärmeleitpaste geschmiert, dazu stand auch irgendwo mal was im netz.

Die Dreamcast ist im Vergleich zu heutigen Konsolen relativ simpel zu demontieren, google dir einfach ne Anleitung, sollte kein Problem sein.

das problem hat ich nie wieder..

sorry, aber kann dir keine genaueren infos mehr geben... ist einfach zu lang her.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Die Dreamcast hat ein Problem der Reset Bug Spiele werden gelesen auf einmal ist Ende und man landet wieder im Boot Menü.

Sega dürfte sehr dankbar sein weil das ein Problem ist das sehr sehr Umfangreich ist.


Ich habe es so gelöst damals :
http://www.segaforever.de/konsolen/drea ... lung.shtml

Funktionierte tatsächlich und hält bis heute.
Antworten