Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von scragnoth »

@Alastor: Die beste R-Type-(Neu)-Interpretation ist doch immer noch Pulstar ^^
Und hab jetzt auch mal bei Dux reingeschuat... genau so mäh für mich -.- Aber ich wusste gar nicht dass es einen Vorgänger gab ^^
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von johndoe460366 »

Gut, aber für Pulstar fehlt es mir dann doch an der nötigen Hardware.^^
Kennst du Last Hope: Pink Bullets? Das fand ich im Vergleich dann doch hübscher als Dux & Co.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von scragnoth »

Ich hab noch ein sealed Last Hope hier stehen... Von Pink Bullets steht da aber nix, hab die redspotgames-Version (aber nicht dort gekauft sondern auf enm Flfür nen 10ner, ist schon länger her).

Edit: genau das.

@Pulstar: Dafür würde ich mir irgendwann ein Neo Geo CD holen wollen... da sind Pulstar, Windjammers und n Paar andere gute Sachen recht günstig und auch noch ganz gut spielbar.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von johndoe460366 »

Pink Bullets ist die zweite Auflage von dem Spiel, inklusive ein paar Änderungen wie eben auch der namensgebenden pinkfarbenen Projektilen:
* Six credits and instant respawn during one credit
* Higher ship speed from beginning
* Five difficulty levels
* Overall less hard difficulty
* Altered stage color theme for higher Visibility
* Pink enemy bullets
http://www.lasthope.ngdevteam.com/
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von scragnoth »

Ah ja schon nachgelesen auf der englischen Wikipedia... Naja gut, also quasi eine Version 1.5 mit Anpassungen. Mal schauen wie gut ich mit dem Original zurechtkomme... aber die Pink Bullets Version ist ja angeblich auch recht günstig.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von johndoe460366 »

Meiner Meinung nach hat das Update schon Sinn gemacht...
In der Erstauflage war das Unterscheiden von Projektilen und Explosionen oft nicht einfach.^^

Mal so nebenbei, was auf der Dreamcast auch sehr lässig gewesen wäre: Red Faction. :biggrin:
Aber leider schaffte es ja nicht mal mehr Half-Life in die Verkaufsregale...
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von scragnoth »

Jup mit HalfLife ist schade. Zumal das Teil ja im Grunde fertig war - wurde doch damals dann von den Entwicklern ins Netz gestellt oder als die merkten dass der Stecker gezogen wurde?
Und, kam daher eigentlich auch dieses HalfLife auf zB PS2 und das CS auf der XBOX?
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von johndoe460366 »

Das war so gut wie fertig und sollte Blue Shift spendiert bekommen. Auf irgendeine Weise landete es dann im Netz statt in den Verkaufsregalen.^^
Und später dann eben auf der PS2, wo man zu großen Teilen auf die Dreamcast-Version zurückgriff.
Meines Wissens wollte man für Dreamcast sogar System Shock 2 veröffentlichen - wäre in meinen Augen der reinste Hammer gewesen -, aber auch das kam nicht zustande, weil der Konsole die Puste ausging.
Über Counterstrike kann ich nicht wirklich was sagen, damit habe ich mich nie wirklich beschäftigt.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von ogami »

Soweit ich weiß, ging nicht der Konsole die Luft aus, sondern Sega die Lust ;) (oder anders ausgedrückt das Budget). Die DC Szene war ja noch ne ganze Zeit nach dem offiziellen Tod unterwegs, zumal Sega ja das SDK freigegeben hatte. Was einige Streets of Rage Varianten zur Folge hatte ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von johndoe460366 »

Ja, ich bezog das natürlich auf Segas Finanzkraft und nicht die Konsole selbst...
Die war ihrer Zeit ohnehin Jahre voraus, also wenn anno 2012 ein Display am Controller groß beworben wird, können Dreamcast-Veteranen nur noch milde lächeln. 8)
Wobei die Szene an sich ja auch heute noch aktiv ist, wie man an sporadischen Spieleveröffentlichungen sieht.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von johndoe460366 »

*bump*

Was meint ihr dazu?

Bild

Ein RPG im 16 Bit-Look für Dreamcast (und andere, völlig irrelevante Plattformen^^).
Dazugehöriges Video gibt's hier, ist aber mehr Proof of Concept als ein epischer Trailer.
Eine deutsche Version ist geplant, hier sind noch ein paar Screenshots der HD-Version:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

würds zocken. Aber wohl nich auf Dreamcast. eher auf PC oder Xbox.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von johndoe460366 »

So nach dem Motto wenn's schon HD neu aufbereitet wird, muss man es auch so spielen?
Kann ich verstehen, aber ich tendiere dennoch zur Dreamcast-Version, weil's ja letztlich doch "nur" ein 16 Bit-Spiel ist und mir HD da nicht so wichtig ist..
Die Entwickler haben jedenfalls bei der Mega Drive-Version damals schon gezeigt, dass sie wirklich hübsche Verpackungen machen können:
http://www.youtube.com/watch?v=ItuP80Csny4
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von ogami »

Mal endlich wieder n Grund die alte VGA Box zu entstauben und meine DC mal wieder anzuwerfen ... nett ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von johndoe460366 »

Grund zum Entstauben hätte ich mit Skies of Arcadia genug, aber irgendwie kommt ständig was dazwischen.^^
Letztens hab ich mir Sword of the Berserk: Gut's Rage gekauft, das schnetzelt sich ganz amüsant.
Antworten