Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Glaube bei den DC spielen nach 2006 kann man eigentlich immer bedenkenlos zuschlagen. Das schlechteste davon ist wohl noch Rush rush Rally racing und selbst das ist auf jeden Fall noch witzig. Gunlord habe ich selber aber nie gespielt, jedoch nur gutes gehört/gelesen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
WhiteRabbid
Beiträge: 93
Registriert: 20.08.2006 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von WhiteRabbid »

Bin gerade bei ner Spielesammlung höchstbietender auf Ebay. Preis steht bei 20,50 für :
Shenmue, Shenmue II, Sonic Adventure 1+2, RE: Code Veronica und noch ein paar anderen Spielen.

Geht leider noch 4 Tage, aber sollte es in etwa bei dem Preis bleiben habe ich wohl n richtiges Schnäppchen geschossen :D
Ironie ist das Körnchen Salz, dass das Aufgetischte erst genießbar macht.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von johndoe460366 »

Wenn du mir den Link gibst, können wir das noch ändern.^^
Ne Spaß, bis auf Sonic Adventure 2 hab ich die Spiele leider schon. Wünsch dir also viel Glück. :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von Chibiterasu »

Wollte grad sagen...ist zwar nobel aber so Angebote sind schnell gefunden, wenn man was in die Suche eintippt.
Ich würd sie nicht in einen Thread posten wo alle Dreamcast-Fans mitlesen :)

^^ich hab keine, also von mir geht keine Gefahr aus.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von -Blight- »

4 Tage sind leider recht lange. Wenn die Spiele in gutem Zustand sind, wirst du wohl noch einiges drauflegen müssen. Vllt lohnt es sich aber trotzdem :wink:
Bild

WhiteRabbid
Beiträge: 93
Registriert: 20.08.2006 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von WhiteRabbid »

Ich bin ein naives etwas! :D
Ironie ist das Körnchen Salz, dass das Aufgetischte erst genießbar macht.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von scragnoth »

Hats geklappt mit der Auktion?

Und, was neues an der Sturmwind-Front: das Spiel kommt wohl jetzt sehr bald raus. Endlich... ^^
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von -Blight- »

Joa, um mal bei der Ballerrei zu bleiben .... eine Demo zu "Redux" ist nun verfügbar.
http://www.reduxgame.com/

Nicht schlecht, aber mir irgendwie zu langsam und zu wenig Bullets :wink:
Bild

johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von johndoe460366 »

Bei Redux hatte ich ähnliche Gedanken, Sturmwind sollte ich vielleicht endlich mal vorbestellen.^^
Kauft ihr euch davon die Limited Edition? Ich klinge vielleicht knausrig, aber mir ist die bei aller Liebe zu teuer.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von scragnoth »

Ich hab die LE bestellt ^^
Ich denke mal auch dass es den Wert halten wird, sowas ist immer wirklich weg wenns ausverkauft ist und taucht dann nur zu horrenden Preisen wieder bei eBay auf...
Und ich find die durchaus schick gemacht. Klar muss man sich schon entscheiden das Doppelte zu zahlen aber für mich isses OK.

Ein anderes Thema: über VGA gibt die Dreamcast ja ein 480p-Signal aus. Gibt es einen Konverter, der das ganze in Component Video (YPbPr) umwandeln kann? Ich hab jetzt nämlich einen der letzten Panasonic CRT 16:9 TVs erstanden, um dort uA auch mal das 480p-Signal der Wii ohne Verpixeln etc (wie es wohl an nem Flach-Monitor/ -Fernseher mit 1080p passieren würde) zu genießen. Leider kann der halt kein VGA interpretieren, wohl aber progressive Signale über Component Video.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von -Blight- »

Alastor hat geschrieben:Ich klinge vielleicht knausrig, aber mir ist die bei aller Liebe zu teuer.
Sehe ich aber auch so, ist schon eine Stange Geld.
Bei Sturmwind bin ich aber auch generell recht verunsichert. Es sieht irgendwie gut aus, aber irgendwie auch nicht ^^. Ich kann mich da nicht so recht entscheiden.
Bild

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von scragnoth »

Mir gefällt Sturmwind allein wegen der Optik schon sehr gut. Mit dem Bonbon-Look von Redux kann ich dagegen gar nichts anfangen. Obwohl ich ein großer Shmup-Fan bin - das kommt mir nicht ins Haus.

Bei Sturmwind konnte ich damals schon nach einmal Trailer anschauen nicht anders als sofort zu bestellen. Weiß auch nicht mehr so genau warum aber irgendwie war ich sehr fasziniert.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von johndoe460366 »

Den Look von Redux finde ich auch nicht gut, weshalb ich damals auch nur einen kleinen Beitrag geleistet habe, um den Soundtrack zu bekommen - das Spiel reizt mich nicht.
Sturmwind schaut gut aus und es ist natürlich zu erwarten, dass die limitierte Edition in Windeseile vergriffen sein wird, aber bei dem Preis ist mir das dann doch etwas zu derb.
Soviel würde ich für einen seltenen Klassiker zahlen, aber für ein Spiel wie dieses bleibe ich lieber bei der regulären Version.^^
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von scragnoth »

Laut englischer Wikipedia ist Sturmwind schon lange in Entwicklung und war ursprünglich fürs Atari Jaguar CD (unter anderem Namen) geplant. Dort noch mit kompletter 2D-Grafik im Render-Stil. Es existiert eine spielbare Demo, die allerdings keine Musik beinhaltet. Kann man sich auch bei youtube angucken.

Hab das zufällig herausgefunden, als ich mir nach dem Anschauen des "James and Mike play the Atari Jaguar CD" (oder so ähnlich) -Videos vom AVGN noch einmal die Spieleliste des Atari Jaguar CD anschaute.

Kanns kaum erwarten es endlich zu zocken ^^
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Dreamcast

Beitrag von johndoe460366 »

Um hier mal wieder einzusteigen... Hat nun jemand zwischenzeitlich Sturmwind gezockt?
Ich für meinen Teil habe endlich Nägel mit Köpfen gemacht:

Bild

Das Buch wollte ich schon eine Weile haben, aber umso mehr freut es mich, für Sturmwind endlich wieder den Arcade Stick anwerfen zu können. :)
Wie es scheint, gibt es beim Hersteller auch jetzt noch einige Limited Editions.
Antworten