Seite 1 von 1

Audioplayer für Retro Musikdateien

Verfasst: 10.10.2015 07:18
von johndoe1238056
Hallo in die Runde.

Ich höre ganz gerne mal so nebenbei die Soundtracks von Retrospielen bzw. Demos. Für den C64 nutze ich dafür z.B. den ACID 64 Player Pro (benötigt zusätzlich jsiddevice) um mich das HVSC zu durchforsten.

Am Amiga nutze ich dazu neuerdings den BZR Player um mich durch UnExoticA zu wühlen.

Für das NES gibt es NSFPlay (bei Nintendo poste ich lieber keinen Link zu den Musikdateien).

Nun zu meiner Frage. Könnt ihr ähnliche Player für andere Retrosysteme (Megadrive, Master System, SNES, Atari 8-Bit, etc.) empfehlen?

Re: Audioplayer für Retro Musikdateien

Verfasst: 17.10.2015 22:22
von bloub
droidsound/droidsound-e
vorteil: kann übers internet einige grosse datenbanken abgreifen
nachteil: wie der name es schon vermuten lässt gibt es den player nur für android