Kompatibilität NTSC-J und PAL z.B. Dreamcast und Virtual Boy

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Kompatibilität NTSC-J und PAL z.B. Dreamcast und Virtual Boy

Beitrag von risikofaktor »

Hallo zusammen

Ich bin momentan in Tokyo und habe durch Zufall einen Retro-Laden mit vielen Games und Konsolen gefunden. Interessieren würde mich z.B. eine Dreamcast und der Nintendo Virtual Boy.

Meine Frage: Kann ich das kaufen und zuhause benutzen (ist alles NTSC-J) ? Oder brauche ich da noch Konverter? Falls ja, bekommt man die leicht? (Also z.B. so Adapter).

Danke für eure Hilfe :-)

Gruss
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kompatibilität NTSC-J und PAL z.B. Dreamcast und Virtual

Beitrag von scragnoth »

Für die Dreamcast: denke eine FreeLoader-Disc.

Virtual Boy sollte ziemlich sicher region-free sein, also kann man darauf japanische und amerikanische Virtual-Boy-Spiele spielen - ohne Adapter.
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kompatibilität NTSC-J und PAL z.B. Dreamcast und Virtual

Beitrag von risikofaktor »

Danke :-)
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kompatibilität NTSC-J und PAL z.B. Dreamcast und Virtual

Beitrag von risikofaktor »

Noch ne Frage, die Konsole (Dreamcast) ist natürlich nur für 110V geeignet.

Kann ich da diesen Spannungswandler hernehmen?
http://www.amazon.de/Unbekannt-Spannung ... =220v+110v

Einfach in unsere Steckdosen zuhause es einzustecken ist keine gute Idee oder? (mit 220V).

Danke und Gruss
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kompatibilität NTSC-J und PAL z.B. Dreamcast und Virtual

Beitrag von scragnoth »

Ah stimmt, der DC hat ja ein internes Netzteil, da brauchste einen Spannungswandler. Solange der 220V auf 110V umsetzt sollte es kein Problem sein - der Verlinkte sollte also gehen, garantieren kann ich's nicht da ich sowas noch nie gemacht habe ^^
Antworten