Retro Spiel Gesucht! - Thread

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Retro Spiel Gesucht! - Thread

Beitrag von Shivalah »

Moin moin und hallo Jungs und Mädels.

Ich hab folgendes Problem. Ich suche ein bestimmtes Spiel für den Mega Drive, welches Ich in meiner Jugend gespielt habe, heute fällt mir leider nicht viel mehr ein als ein paar Eckpunkte.... aber vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid welches Spiel ich meinen könnte: Legen wir los!


Aaaalso, das spiel ist ein Adventure im Stil von Zelda.
Die Perspektive ist ähnlich wie bei den alten 2D Zelda teilen wenn auch "näher" am geschehen dran, die Modelle sind halt viel größer...
Man hat also verschiedene Dungeons und Kämpft auch gegen viele Gegner und Endgegner.
Man spielt einen Prinz oder Königssohn der so eine verzauberte goldene "Armschiene" oder einen Handschuh mit rotem Edelstein darin besitzt, mit diesem kann der Spieler, wenn er das benötigte Element befreit hat, es rufen indem er auf das Element Feuert.

Das heißt, wenn ich auf Wasser schieße bekomme ich eine kleine Fee in einer Zauberblase, die u.A. heilen kann und einen Wassertornado entfesselt um Gegner zu schädigen.

Wenn Ich auf Feuer schieße gibts einen großen Feuer-Geist, der natürlich ordentlich zuhauen kann und auch ne Rammattacke draufhat.

Dann gabs noch den Schatten des Hauptchars, mit dem konnte man dann Abgründe überqueren, der Schatten hat sich gestreckt und an Pfosten und sowas festgehalten und konnte den Char rüberziehen.

Zum Schluss weiß ich noch, dass es eine Pflanze gab, diese war nur Stationär weswegen man sie bei gewissen Bossfights mehrfach an verschiedenen stellen rufen musste.


Zum Schluss noch der Spoiler
Spoiler
Show
Das nachdem man den Endgegner besiegt hat stellt sich heraus, dass das die eigene Schwester(?) war, sie hatte auch eine Armschiene, eine Silberne mit blauem Edelstein.
Ich hoffe IRGENDJEMAND ließt das und kann mir sagen welches Spiel das ist.


Gruß, dat Shiva


EDIT: Hab mal den Threadnamen geändert, einfach weil ich wahrscheinlich noch das eine oder andere Spiel suchen werde...
Zuletzt geändert von Shivalah am 21.02.2013 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
johndoe1528430
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2012 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega-Mega-Drive Spiel Gesucht!

Beitrag von johndoe1528430 »

Hmm... klingt sehr nach "Beyond Oasis". Ist es das gesuchte Spiel?
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sega-Mega-Drive Spiel Gesucht!

Beitrag von Shivalah »

JAAAA eindeutig! WHOEEEEEEEE

Endlich!

Boah, ich hab das soooo lange gesucht! Danke!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sega-Mega-Drive Spiel Gesucht!

Beitrag von Phlegmator »

Ach, das ist "The Story of Thor", davon hab ich sogar schonmal was gehört. Die Fortsetzung ist für den Saturn erschienen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Retro Spiel Gesucht! - Thread

Beitrag von Shivalah »

SOoooodele, ich mal wieder, diesesmal gehts um ein Beat em Up aus dem Regiment der Playstation (PSX),

Es handelt sich in erster Linie um ein stinknormales Beat em Up mit 3D Modellen und Kampfarenen. An viel kann ich mich leider gottes nicht mehr Erinnern, das wichtigste und herausragendste Merkmal war: Sämtliche Charaktere hatten, wenn man lange genug auf ein Körperteil geprügelt hat, die Textur vom Körper gekickt, sodass nur noch das "Drahtgittermodell" darunter übrig war, das war ein ziemlich Taktisches Element, da man so dem "Dauerblocken" was in div. BeatEmUps overpowered war ausgehebelt hatte. Da man zusätzlichen Schaden bekam, wenn man das Drahtgittermodell direkt getroffen hatte.

Ich glaube außerdemnoch, dass einer der wählbaren Chars ein Art Drache gewesen ist (der sogar Feuer spucken konnte).

Kann mir jemand vielleicht helfen?


Gruß, Dat Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Retro Spiel Gesucht! - Thread

Beitrag von johndoe831977 »

Könnte "Battle Arena Toshinden" sein. Aber sicher bin ich mir nicht. ^^
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Retro Spiel Gesucht! - Thread

Beitrag von Shivalah »

Nein, leider nicht :(
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Retro Spiel Gesucht! - Thread

Beitrag von LordBen »

Meinst du eventuell Cardinal Syn? Da konnte man dem Gegner, falls er Zuviel blockte, die Rüstung wegschlagen.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Retro Spiel Gesucht! - Thread

Beitrag von Shivalah »

Nein, leider auch nicht, wie gesagt, es war nicht die RÜSTUNG es war die KOMPLETTE Textur sodass das Drahtgittermodell sichtbar wurde.
Das Setting war auch etwas "futuristischer".
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Retro Spiel Gesucht! - Thread

Beitrag von scragnoth »

Vielleicht kann dir ja der MobyGames Game Browser helfen. so hast du denk ich mal so ziemlich alle Beat'em Ups der Playstation. Kann ja sein dass du dich an den Namen auf einmal wieder erinnerst wenn du die Namensliste durchgehst und dabei den Namen des gesuchten Spiels liest.

Auf diese Weise hab ich gerade ein Spiel wiedergefunden, wohl das erste von mir je gespielte Shmup.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Retro Spiel Gesucht! - Thread

Beitrag von Shivalah »

Zero Divide, ich habs, nette Idee. Dummerweise durfte ich wirklich ALLE durchklicken >_<
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Retro Spiel Gesucht! - Thread

Beitrag von scragnoth »

Blöd auch dass es nich für jedes Spiel Screenshots gibt, so muss man theoretisch auch noch youtube oder google befragen um was vom Spiel zu sehen.... Aber immerhin, Glückwunsch!

Ich hab Highway Hunter gleich mal wieder gezockt, und muss sagen dass es doch relativ eintönig ist. Damals fand ich es immer ziemlich cool, aber jetzt wo ich so Meisterwerke wie Musha Aleste, Robo Aleste etc. kenne sieht das hier ganz schön blass aus. Die Bosskämpfe sind auch ziemlich ähnlich.
Antworten