Neuauflage der Nordlandtriloge

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Neuauflage der Nordlandtriloge

Beitrag von Suppression »

Kinder, ich bin baff. Anscheinend entwickelt UIG-Entertainment (bisher bekannt für Spielspaßbomben wie den Agrar Simulator, den Autotransporter Simulator und den Holzfäller Simulator) ein Remake der Nordlandtrilogie mit zeitgemäßerer Grafik - das Gameplay soll angeblich nicht verändert werden. Mit an Bord sollen einige Mitarbeiter von Attic sein.

Ich muss sagen, ich bin dennoch extrem skeptisch. Versteht mich nicht falsch, ich würde mich riesig über ein Remake freuen, aber:

a) kann ich nicht ganz daran glauben, dass es keine Anpassungen an ein "modernes" Publikum geben wird (JA-Remake anyone?) und

b) es ist UIG-Entertainment. Näher muss ich diesen Punkt wohl nicht ausführen.

Man darf jedenfalls gespannt sein.

Quelle:

http://www.golem.de/news/das-schwarze-a ... 97190.html
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Neuauflage der Nordlandtriloge

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich wollte auch gerade einen Thread aufmachen! Endlich habe ich einen Grund gefunden, mir einen neuen PC zu kaufen! :-)

Ich freue mich tierisch drauf, denn ich hatte die Heldenedition der Nordlandtrilogie neulich zum einen mangels Zeit schnell wieder abgebrochen, zum anderen aber auch der Gewöhnungsbedüftigkeit, was die Technik angeht, wegen. Eigentlich würde die original Grafik leicht aufpoliert auf sub-HD zusammen mit freier Bewegung (also nicht nur 90° Drehungen) und ein paar Komfort-Anpassungen ja schon reichen. Aber der erste Screenshot sieht doch schon vielversprechend aus und auch so, als müsse ich nicht in einn teures High End System investieren.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Neuauflage der Nordlandtriloge

Beitrag von Chibiterasu »

Prinzipiell sensationell!!

Aber ich weiß nicht wie sehr man dem Studio vertrauen kann und dann bin ich irgendwie skeptisch was die Grafik angeht.
Das hatte damals schon einen eigenen Charme, den bei mir das Bild im Link nicht wirklich transportiert. Relativ steril.

Ich hätte hochauflösende handgezeichnete Hintergründe schöner gefunden. Ist aber wohl wesentlich mehr Arbeit.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Neuauflage der Nordlandtriloge

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Chibiterasu hat geschrieben:Prinzipiell sensationell!!

Aber ich weiß nicht wie sehr man dem Studio vertrauen kann und dann bin ich irgendwie skeptisch was die Grafik angeht.
Das hatte damals schon einen eigenen Charme, den bei mir das Bild im Link nicht wirklich transportiert. Relativ steril.

Ich hätte hochauflösende handgezeichnete Hintergründe schöner gefunden. Ist aber wohl wesentlich mehr Arbeit.
Je weniger Grafik geliefert wird, desto mehr Fantasie kann man mitspielen lassen. Ich finde den Screenshot ok. Besser unspektakuläre Grafik und dafür liebe zum Details, was den Inhalt betrifft, als viel Geld in eine fette Engine zu stecken und das Spiel aufzupolieren, dabei aber spielerisch zu Wünwschen übrig zu lassen.

Naja, schaun wir mal, wie es wird.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Neuauflage der Nordlandtriloge

Beitrag von Armin »

Cool, hauptsache sie vermurksen nicht den Rundenkampf und die komplexe Charakterentwicklung. Dass so Neuauflagen von alten RPGs auch mal besser als die Vorlage werden koennen hat ja Kings Bounty gezeigt!
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Neuauflage der Nordlandtriloge

Beitrag von Suppression »

Im englischen Sprachraum kursiert übrigens folgendes angebliche Zitat der Entwickler:

"complete visual reimagining along with a comprehensive overhaul of every aspect of the gameplay,"

Dafür gibt es allerdings keine verlässliche Quelle, insofern wird wohl hoffentlich nichts dran sein. Posten wollte ich es dennoch mal.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neuauflage der Nordlandtriloge

Beitrag von L'amore finisce mai »

Hoffentlich wird man sich dann auch in den ersten beiden Teilen so wie in Schatten über Riva und nicht nur in 90° Schritten um die eigene Achse drehen können.
Das sorgte bei mir für extreme Orientierungsprobleme. ^^

edit: da fehlte ein „und”
Ahawat Olam
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neuauflage der Nordlandtriloge

Beitrag von shakeyourbunny »

Suppression hat geschrieben:Im englischen Sprachraum kursiert übrigens folgendes angebliche Zitat der Entwickler:

"complete visual reimagining along with a comprehensive overhaul of every aspect of the gameplay,"

Dafür gibt es allerdings keine verlässliche Quelle, insofern wird wohl hoffentlich nichts dran sein. Posten wollte ich es dennoch mal.
Offizielle Pressemitteilung dazu:
http://www.uieg.de/index.php/en_press_r ... turns.html

Mahlzeit :)
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neuauflage der Nordlandtriloge

Beitrag von shakeyourbunny »

In der deutschen Pressemitteilung ist interessanterweise nicht davon die Rede :)
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Antworten