Das NES

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von Levi  »

es hieß blaster master, und aus irgend einen mir unerfindlichen grund dachte ich bis jetzt immer, dass es keine PAL-Version gab .... denn ich wollte dieses Spiel schon immer mal zocken :D ... deswegen ... das war eher ein "große Augen mach"-Blick ;)

wie kommst du da drauf, dass es scheiße sein sollte? Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von Chwanzus Longus »

Eben wegen den Augen, die konnte ich nicht deuten... :mrgreen: Hab auch keine deutschen Versionen oder ein deutsches NES, alles japanisch. Das Uralt NES/-Famicom haette man an keinen LCD Fernseher mehr bekommen, deshalb hab ich ein Neo Famicom, das Ding ist richtig super, schoen klein. Leider vertraegt sich das Ding nicht mit meinem S-Videokabel, mehr als AV wird nicht durchgeschliffen, immerhin besser als Antenne.. :Blauesauge:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von Feralus »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Blaster Master O_O ....
Oder hiess das Master Blaster? :lol: Weils Scheisse ist? Ich mags sehr, echt klasse. Die Sunsoftspiele sind super, meiner Meinung nach. Sicher hat jeder seinen Geschmack. Schon allein die Soundtracks ihrer Spiele, wie in Batman oder RAF... cool! :biggrin:

Double Dragon 3, ja, das ist unglaublich schwierig, kam grad mal zum 2. Boss. Irgendwann fand ich heraus, dass man mit der Select Taste in ein Untermenu kommt, und dort Waffen auswaehlen darf, natuerlich nur begrenzt einsetzbar. Und auch damit ist das Ding sooooo schwierig!!! Den 2. Hol ich mir auch noch, auch dieses niedlich Puzzlespiel, alles naechstes Mal. Bei Contra will ich erstmal durchkommen, das ist so ein fieses Spiel.. aber machbar.

Naja prügeln bis zum boss, waffe auswählen, boss damit umnatzen.... aber es ist einfach ... so todesunfair.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von Levi  »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Eben wegen den Augen, die konnte ich nicht deuten... :mrgreen: Hab auch keine deutschen Versionen oder ein deutsches NES, alles japanisch. Das Uralt NES/-Famicom haette man an keinen LCD Fernseher mehr bekommen, deshalb hab ich ein Neo Famicom, das Ding ist richtig super, schoen klein. Leider vertraegt sich das Ding nicht mit meinem S-Videokabel, mehr als AV wird nicht durchgeschliffen, immerhin besser als Antenne.. :Blauesauge:


zumindest das deutsche NES bekommt man an jedem mit scart/composit-anschluss zu laufen. ... hat nen chinch video out und nen "mono-Audio" chinch-out anschluss... diese einfach auf einen der typischen scart-composite-adapter aufgestöpselt.... et voila ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von Chwanzus Longus »

Der Scartadapter mit seinen drei gelb weiss rot Buchsen gibt kein besseres Bild wieder. Das Signal bleibt in Chinchqualitaet. Damit bleibst Du wie ich, bei AV Qualitaet. Schoen waere, wenn das Ding wie ein Super SNES hoch bis Scart rausgibt, machts leider nicht. Das Neo Famicom hat die gleiche Ausgangsbuchse wie ein herkoemmliches Super SNES, echt schade. S-Video steht etwas ueber AV, ueber S-Video kaeme dann die D-Buchse, gibts nur in Japan, ist schon fast so scharf wie Scart und dann eben Scart selbst.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von Levi  »

mir ist schon klar, dass man nur mit den Adapter kein besseres Bild bekommt Oo ... ich bezog mich dabei nur auf deine Aussage:

"Das Uralt NES/-Famicom haette man an keinen LCD Fernseher mehr bekommen"


weiterhin hat bis zum N64 keine Nintendo ein "besseres" Signal als das typische Composite Signal ...
(fürs N64 gabs immerhin nen RGB-Mod ... aber nichts offizielles)

und ganz unter uns ... aufn Flatscreen macht der feine Unterschied dann auch keinen unterschied ... Interlaced+Analog = Tot .. ob da jetzt ne Farbe nen bisschen intensiver oder nicht ist, oder gar der gute 8-bit sound etwas klarer, ist praktisch gesehen uninteressant ...

und wenn wir dann schon am Fachsimpeln sind:

ein "Scart"-Signal gibts nicht ... Scart ist Scart und beschreibt nur den Anschluss und das Kabel ... über das typischerweise ein Composit oder RGB-Signal weitergegeben wird ... das sagst über die eigentliche Quali erstmal nicht viel aus ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von Chwanzus Longus »

Nene, Mega Drive und Super NES schieben genau wien Amiga oder Neo Geo ein klares Bild raus, eben Scart. Die Kabel unterscheiden sich drastisch. Ein Scartkabel beispielsweise splittet die Farben blau, rot und gruen auf eigene Leitungen auf, das Composit bzw. AV Kael schickt diese Farben bebuendelt. Keinen Bock Dr. Wikipedia zu spielen, aber ich denke Du weist warauf ich hinaus will. Das jap. Famicom, das klassische, kommt mit einen RF Switch, nur Antenne, sonst gar keinem Ausgang und das an nem LCD Fernseher... dankeschoen... :mrgreen: Beim Antennenanschluss flackert das Bild wie wild, die Farben gehen ineinander ueber und die Raender wirken organisch, alles wimmelt herum, das letztere kann man auch noch bei Composit/AV beobachten. bessere Kabel verschaerfen das Bild mehr und mehr, beim Scartkabel ists halt fast perfekt. Probier doch mal ein echtes Scartkabel und ein Compositkabel an einem Super SNES aus, dazwischen liegen Welten. :Häschen:

Mist jetzt hab ich das mit dem RGB Signal ueberlesen, RGB und Scart ist doch derselbe Muell. :mrgreen:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Nach mal zu Batman Return Of The Joker...

Aktuell scheint es per Sofortkauf bei Ebay tatsächlich recht teuer zu sein. Ich habe meins aber vor. ca, zwei Jahren für ungefähr nen 10er da bekommen, per Auktion. Es lohnt sich sicherlich, abundzu mal danach zu sehen. Das Spiel ist großartig.

Allerdings habe ich das gefühl, dass die NES Preise momentan ziemlich steigen, auch für lose Module...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von Levi  »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Nene, Mega Drive und Super NES schieben genau wien Amiga oder Neo Geo ein klares Bild raus, eben Scart. Die Kabel unterscheiden sich drastisch. Ein Scartkabel beispielsweise splittet die Farben blau, rot und gruen auf eigene Leitungen auf, das Composit bzw. AV Kael schickt diese Farben bebuendelt. Keinen Bock Dr. Wikipedia zu spielen, aber ich denke Du weist warauf ich hinaus will. Das jap. Famicom, das klassische, kommt mit einen RF Switch, nur Antenne, sonst gar keinem Ausgang und das an nem LCD Fernseher... dankeschoen... :mrgreen: Beim Antennenanschluss flackert das Bild wie wild, die Farben gehen ineinander ueber und die Raender wirken organisch, alles wimmelt herum, das letztere kann man auch noch bei Composit/AV beobachten. bessere Kabel verschaerfen das Bild mehr und mehr, beim Scartkabel ists halt fast perfekt. Probier doch mal ein echtes Scartkabel und ein Compositkabel an einem Super SNES aus, dazwischen liegen Welten. :Häschen:

Mist jetzt hab ich das mit dem RGB Signal ueberlesen, RGB und Scart ist doch derselbe Muell. :mrgreen:

naja ... @RGB=Scart ... eben halt nicht
aber nun zur eigentlichen Quali nochmal:

Speziell viele Spiele vom NES leben geradezu davon, dass sie eben nicht perfekt "Scharf" sind ....
wenn du wirklich ein gutes Original-getreues Bild haben möchtest: verschaff dir ne gute alte Röhre ;) ...


was ich aber nicht ganz verstehe: wieso musste es ein japanisches sein? Oo .... wie gesagt: deutsches NES hat nen AV-Ausgang, und alles ist fein damit ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ich habs an eine 55er Roehre angeschlossen, und ich bevorzuge das Bild am LCD, vielleicht weils groesser ist.. :Blauesauge:

Return of Joker hab ich mir per Youtube kurz angesehen, wirklich klasse. Klasse Sound und wie gesagt, siehts gameplaytechnisch besser als der Mega Drive Teil aus. Der orientiert sich anscheinend am 1. NES Teil, kam auch im gleichen Jahr raus.

Langsam wirds, komm bei Contra ins 4. Level.. :Blauesauge: :lol: Vorsatz ab jetzt..., jedes durchgespielte Spiel berechtigt den Kauf eines neuen Spiels. Die NES Spiele scheinen durchweg keinen veraenderbaren Schwierigkeitsgrad anzubieten...
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Ich habs an eine 55er Roehre angeschlossen, und ich bevorzuge das Bild am LCD, vielleicht weils groesser ist.. :Blauesauge:

Return of Joker hab ich mir per Youtube kurz angesehen, wirklich klasse. Klasse Sound und wie gesagt, siehts gameplaytechnisch besser als der Mega Drive Teil aus. Der orientiert sich anscheinend am 1. NES Teil, kam auch im gleichen Jahr raus.

Langsam wirds, komm bei Contra ins 4. Level.. :Blauesauge: :lol: Vorsatz ab jetzt..., jedes durchgespielte Spiel berechtigt den Kauf eines neuen Spiels. Die NES Spiele scheinen durchweg keinen veraenderbaren Schwierigkeitsgrad anzubieten...
Doch, einige schon. Aber wenn Du bei Contra durch kommst, brauchst Du eh keine anderen Schwierigkeitsgrade als "schwer"... :-)
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von xxthoragxx »

Gesuchtet habe ich als Stift (Na klar!) den 1. Mario, World Cup, Double Dragon 2, Castlevania (fragt mich aber nicht welchen Teil), Dreamboy (wenn ich mit dem Namen richtig liege).

Das sind so die Titel an die ich mich erinnern und auch empfehlen kann.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von Easy Lee »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Habe vor mir ein NES zu holen, die Konsole + Spiele gingen damals an mir vorbei, deshalb muss ich das nachholen.. 8) Ich weis noch, wie ich im Kaufhaus stand und die groesseren Saftsaecke, die den Controller nicht hergaben, Super Mario 1 spielten..., und jedes Mal lief ich nach Hause und schwor mir naechstes Mal mich da reinzudraengeln und auch zu spielen, gelang nie, zu klein, zu schwach, zu... ! :oops:
Hammer! :mrgreen: Das hätte von mir kommen können. Auch zufällig 78er Jahrgang?

NES und Master System haben mich geprägt. Ich hatte erst sehr spät ein eigenes NES. 1991 oder '92. Da war das Thema schon fast wieder durch. Meine ersten Games waren Double Dragon 2 und Super Mario Bros. Ersteres zu besitzen hatte für mich als Kind ungefähr den gleichen Wert, den ein Erwachsener Dingen wie luxurösen Autos o.ä. beimisst. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, aber das war echt heisser Scheiss damals.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Geile Beiträge, Jungs! ;-)

Übrigens auch Thorag ein herzliches Willkommen bei der Huldigung der guten alten Zeiten in diesem Forum. Es sind ja viele neue Leute hier, sehr schön!

Die Kaufhausanspielproblematik hatte damals ein Freund von mir sehr elegant gelöst. Er ist Vietnamese und seine Familie war wie viele Asiaten sehr unterhaltungselektronikaffin. Also hatte er natürlich auch diese tolle Armbanduhr, die man als Fernbedienung für alles mögliche programmieren konnte. Das hatte nicht nur den Spaß gebracht, dass er in der Schule im "Medienraum", wenn es mal einen Film zu sehen gab, mit der Lautstärke rumspielen konnte, wie übrigens auch mit der ganzen Fernseherwand im Media Markt..., sondern er konnte auch bei Karstadt den großen Jungs und allen anderen Kids plötzlich die Glotze ausschalten, wenn sie Super Mario World auf dem SNES spielten, woraufhin alle irritiert geguckt und sich langsam verzogen haben, und wir das Pad dann übernehmen konnten. Was für lustige Kindheitserinnerungen... ;-)
Antworten