Das NES

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das NES

Beitrag von Chwanzus Longus »

Habe vor mir ein NES zu holen, die Konsole + Spiele gingen damals an mir vorbei, deshalb muss ich das nachholen.. 8) Ich weis noch, wie ich im Kaufhaus stand und die groesseren Saftsaecke, die den Controller nicht hergaben, Super Mario 1 spielten..., und jedes Mal lief ich nach Hause und schwor mir naechstes Mal mich da reinzudraengeln und auch zu spielen, gelang nie, zu klein, zu schwach, zu... ! :oops:

Hab mich ein wenig schlau gemacht, Contra und Castlevania und eben Mario stellen die Speerspitze dar, zumindest im Actionbereich, die Sachen will ich mir besorgen. Was ist mit Turtles und Double Dragon, lohnt sich das? Ich suche Leute, die mir mit Erfahrung vom Spiel antworten koennten. Vom Spieler zum Spieler. Waere euch sehr dankbar! Was ist an Actionspielen zu emphehlen? Batman, Ninja Gaiden? etc. Lasst bitte alles raus!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Das NES

Beitrag von Levi  »

zu Double Dragon und Turtles kann ich dir nicht viel sagen, aber hätte noch die ein oder andere Empfehlung die auch mit Blick aufs Gameplay gut gealtert sind (weil du scheinbar auch nur Mario aufn Radar sonst hast) :

Megaman 2 - Megaman kennt man ja, aber der zweite ist einfach besonders toll :D
Snake Rattle and Roll - Iso Jump n'run mit butterweichen gameplay und absurd tollen Artdesign
Nintendo World Cup - das wahrscheinlich besste Fußballspiel ... EVER! (und passt auch zu deiner "Action"-Forderung ;P )
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

ich hab ein nes für dich, meld dich mal! :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaub es gibt mehrere Turtles oder? Ich hab eines gespielt wo man abwechselnd von oben und dann von der Seite spielt. Muss wohl Teil 1 gewesen sein. Ich mochte es aber es war sauschwer, also wirklich sehr schwer. Nie durchgezockt.
Double Dragon hatte ich am Master System. Schon ein Klassiker aber ich finde Streets of Rage besser.
Batman ist super. Ninja Gaiden auch gut.

Castlevania Fan war ich nie. Contra und MegaMan 2 und 3 sind gut aber waren mir immer zu schwer.
Mit Battletoads dieser unfairen scheiße kann man mich überhaupt jagen.

Duck Tales ist noch sehr schön.
Wenn man die NES Klassiker sucht dann gehören natürlich Mario, Zelda und Metroid auch dazu.

Und am allerliebsten mag ich vom NES seit eher kurzem erst: Mother.
Das kenn ich aber nur vom Emulator mit Fan Translation (ist Japan-only).
Super charmantes JRPG.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Beide Turtles Spiele lohnen sich. SIe sind nicht die besten Spiele, aber schon ziemlich kultig. Überhaupt gibt es viele Spiele für das NES, die eigentlich nicht der Oberhammer sind, die aber trotzdem ihren Charme haben. Bei Double Dragon empfehle ich Dir Teil II, der ist auch am leichtesten und günstigsten zu bekommen. Spiel das unbedingt mit einem Kumpel zusammen und lass Dich nicht durch die Springpassagen frusten. Das Spiel ist großartig.

Beide Probotector Spiele sind super. Beide haben auch ihren Preis, vor allem Teil 2.

Batman Return Of The Joker ist genial. Nicht nur Grafik und Musik sind überragend, es macht auch so eine Menge Spaß. Schau Dir das mal auf Youtube an.

Weitere gute Actionspiele:

- Bucky O Hare
- Bayou Billy
- ne Menge andere, goole einfach mal.

Ansonsten gibt es auf dem NES auch eine Menge schöne bunte Spiele, natürlich vor allem Jump N Runs. Einer meiner Alltime Favs und absoluter Tipps: Kickle Cubicle. Das Spiel ist ein sehr niedlich-buntes Puzzle Action Game, das ich alle paar Jahre mal wieder voller Begeisterung durchspiele.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Levi hat geschrieben:Nintendo World Cup - das wahrscheinlich besste Fußballspiel ... EVER! (und passt auch zu deiner "Action"-Forderung ;P )
Yeah! Ich bin absolut KEIN Fussballfan. Ich schaue mir nichteinmal EM oder WM Spiele an, und wenn ich Fifa/PES oder wasweissichfürfussballspiele für Konsolen für 1-3Euro irgendwo sehe lasse ich sie selbst als Sammler liegen (Es sei denn ich brauche Leerhüllen). Aber Nintendo World Cup ist absolut genial. Das habe ich schon damals stundenlang gezockt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ducktales kann ich mich nur anschließen. Dieses Spiel braucht endlich eine Fortsetzung...würde das Spaß bringen mit modernen Elementen.

Ansonsten sicherlich auch die üblichen Verdächtigen: Zelda 1,2 und Metroid sowie Kid Icarus. Alles sehr nette Spiele. Auch A Boy and his Blob kann ich empfehlen.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Es gibt drei Turtles Spiele auf NES. Mein Liebling ist der zweite Teil. Obwohl die anderen beiden auch nicht schlecht sind. Mit den Mega Man Teilen kannst du auch nichts Falsch machen. (Bockschwer). Ich glaube in Deutschland sind es 5 Teile. Contra/Probotector ist auch Super und sauschwer.

Was noch empfehlenswert ist:

Terminator 2
Mike Tysons Punch Out
Super Mario 1 und 3 (Zwei gefällt mir nicht)
Nintendo World Cup
Kirby
Excitebike
Star Wars
Kid Icarus

Probier die Spiele die dich interessieren vorher einfach mit nem Emu aus.
Zuletzt geändert von Imperator Geta am 24.07.2012 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich krieg grad Gradius genannt, einen berühmten alten Shmup.
Wo ich mir Screenshots ansehe, kann ich mich auch an den Hype erinnern.
Hatte selber nie einen NES, zu dem Zeitpunkt hatte ich Gameboy, dann recht früh nen Mega Drive.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank!

Hab mir alles durchgelesen und im Internet gewuehlt. ALSO, nen Emulator fass ich nicht an, das macht einfach keinen Spass ohne Original Hardware, sonst wuerd ich mir auch erst gar kein NES zulegen. :mrgreen:

Die Rockman Teile von CAPCOM, damit kann ich gar nichts anfangen. die sind mir nicht nur zu schwierig...sondern irgendwie nicht main Fall. Weis nicht, das Gehuepfe mit ultrakrampftot10.000er Serie kann ich nicht mehr ab. :Häschen:
Zu Contra, die beiden Teile muessen fuers NES her! Hab die beiden fuers SNES und Mega Drive. Ansonsten Mario 1 und 3.
Double Dragon hab ich auf dem Amiga rauf und runtergezockt, den 2. Teil nur auf dem Mega Drive, man war das traege... und Teil 3 wieder auf dem Amiga durch. Laut Youtube wurde das komplette Spiel also der 3. Teil fuers NES komplett veraendert, das sieht auch ziemlich gut aus. Werd ich mir holen. Castlevania, da komm ich im Moment nur an den 3. Teil ran, schade. Die Serie haett ich gern komplett. Die Mega Drive und SNES Teile sind bis auf Vampire Kiss so ziemlich Hammer, haben beide ihre Staerken, den fuer die Turbo Duo, Rondo of Blood hab ich auch hier. Bin gespannt auf den 3. Teil

Von Sunsoft, da gibts dieses Journey to Silius oder so, das sieht echt gut aus, bestell ich mir und Blaster Master hinzu, Bayou Billy auch. Erinnert an Runark fuers Mega Drive.
Batman..., soviel Knete kann man gar nicht verdienen.. :| Hard Barrel hab ich mitbestellt. Klassische Shooter im R-Type Stil werd ich mir nicht holen, Shooter brauchen nen schnellen Prozessor.

Bei Turtles scheint der 1. Teil Mist zu sein, bzw. nur auf einer Ebene abzulaufen, die beiden anderen Teile werd ich bestellen. Interessant zu sehen, wieviele gute Spiele sich bei intensiver Suche entpuppen... Ducktales sieht super aus, Batman, der Soundtrack! Geilst. Der Nachfolger sieht sogar besser als das Mega Drive Batman aus, vom Levelaufbau, und musikalisch fast ebenbuetig.

Mother hab ich mir angesehen. Ich suche nur Actionsachen. Danke, die Suche geht weiter...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ah ... kennst du den Angry Video Game Nerd?
Auf seiner Seite cinemassacre.com hat er etliche Spiele reviewt, größtenteils NES. In der Regel kannst du davon ausgehen, dass die Spiele, die er getestet hat, ziemlich schlecht sind. Sollte ein Wunschspiel von dir dabei sein (Warnung: TURTLES! :D ), schau dir mal das passende AVGN-Video an.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, den kenn ich, der hat sie nicht mehr alle, oder wir.. :mrgreen:

Hab mein NES bekommen + 13 Spiele.

Mario 1
Mario 3
Toki
Contra
Super Contra
Mad City
RAF
Heavy Barrel
Master Blaster
Turtles 2
Turtles 3
Double Dragon 3 (sackschwierig!)
Castlevania 3

Erstmal lief gar nichts, die Maschine war vermutlich seit 400 Jahren nicht an. Dann kam irgendwann wenigstens ein Flackerbild und letztendlich laeuft alles einwandfrei.

Am meisten steckt Mario und Contra drinnen, super! Echt fordernd die alten Sachen, macht wenigstens Spass sich vorran zu kaempfen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Blaster Master O_O ....
Zuletzt geändert von Levi  am 29.07.2012 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

alter vadder, das is schon auf einen schlag ne nette, wertige sammlung...

DD3 ist einfach nur kacke und unfair >.> und DD2 is super gut.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Blaster Master O_O ....
Oder hiess das Master Blaster? :lol: Weils Scheisse ist? Ich mags sehr, echt klasse. Die Sunsoftspiele sind super, meiner Meinung nach. Sicher hat jeder seinen Geschmack. Schon allein die Soundtracks ihrer Spiele, wie in Batman oder RAF... cool! :biggrin:

Double Dragon 3, ja, das ist unglaublich schwierig, kam grad mal zum 2. Boss. Irgendwann fand ich heraus, dass man mit der Select Taste in ein Untermenu kommt, und dort Waffen auswaehlen darf, natuerlich nur begrenzt einsetzbar. Und auch damit ist das Ding sooooo schwierig!!! Den 2. Hol ich mir auch noch, auch dieses niedlich Puzzlespiel, alles naechstes Mal. Bei Contra will ich erstmal durchkommen, das ist so ein fieses Spiel.. aber machbar.