Super Fighter Team bringt ein neues SNES-Spiel raus

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Super Fighter Team bringt ein neues SNES-Spiel raus

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hi zusammen,

es kommt mal wieder ein neues SNES Spiel raus. :-)

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=108314

An dem Sound muss sich dringend noch was ändern...

Mir sagt es allerdings nicht so zu, ansonsten würde ich es bestimmt kaufen, um solche Entwickler zu unterstützen, wie ich es auch bei Battle Kid Fortress Of Peril gemacht habe.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fighter Team bringt ein neues SNES-Spiel raus

Beitrag von Levi  »

hmz ... irgendwie fehlt dem ding etwas ... weder kann man sagen: "wow, was sie noch ausn SNES rausholen" ... noch ein: "boah, geile idee" .... es wirkt wie nen 08/15 low-budget spiel ... inklusive "ideenklau" (wenn man böse ist ;P) ... wie der Char-Explodiert ist Megaman, wie er komplett in flamen nach nen Treffer steht erinnert stark an Street Fighter II ... und soweiter und sofort ...

Ich will nicht meckern, und es ist an sich nicht verkehrt, für eine Alte Konsole zu entwickeln ... aber dieses Spiel hätte ich schon damals komplett ignoriert ... (vor allem, da die "Brawler" nicht gerade schlecht aufn SNES vertreten waren ...)

da hatte Battle Kid Fortress Of Peril wesentlich mehr Charme von der erste Sekunde an.


apropos, ich bin mal so frei, und treib gleich offtopic ;P ...
Battle Kid Fortress Of Peril <-- läuft das Modul auch auf nen Pal NES?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fighter Team bringt ein neues SNES-Spiel raus

Beitrag von Nuracus »

Hmmm ... Idee echt nett, ein neues S-NES-Spiel. Klar, warum nicht? Aus Spaß an der Freud ...
aber von der Umsetzung bin ich ein klein wenig enttäuscht, zumindest für mich persönlich. Ich sehe keinen Anlass, ein Spiel dieser Machart noch zu spielen bzw. zu kaufen.

Eine Art 16-Bit-Skyrim, das wäre was anderes gewesen, oder eine Art Fallout- Umsetzung.
Ich stimme zu, dieses Spiel sieht nicht danach aus, als hätte es "damals" irgendwen vom Hocker gerissen. Warum also sollte es das heute tun?
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fighter Team bringt ein neues SNES-Spiel raus

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich finde auch, das Spiel hat nichts eigenständiges, außerdem ist es technisch unspektakulär (was ja alleine nicht so schlimm wäre) und die Musik get gar nicht. Der Slide ist übrigens auch von Mega Man geklaut und die rollenden Fässer etc. hat man auch schon mehrfach gesehen.

Komisch, die Mega Drive Spiele von dem Entwickler sollen ziemlich cool gewesen sein.

@Levi
Battlekid hat nen Chip, mit dem es auf jedem NES läuft. Beim ersten einlegen blinkt der Bildschirm grau und die rote LED blinkt. Dann drückt man Reset und das Spiel läuft ab diesem Moment ganz normal (auf PAL-Systemen natürlich etwas langsamer, aber das kann man bestensfalls bemerken, wenn man den Vergleich hat), der Chip merkt sich ab diesem Moment die PAL-Konfiguration.

Kauf es Dir endlich! ;-)
dr.schwengel
Beiträge: 153
Registriert: 20.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fighter Team bringt ein neues SNES-Spiel raus

Beitrag von dr.schwengel »

laut dem link ist das video doch von dem ursprünglichen spiel,also noch nicht das in der produktion befindliche remake,oder wird sich da so wenig ändern dass das video schon aufschluß gibt über das neue spiel?
btw. ich fands ziemlich nett vom setting her.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fighter Team bringt ein neues SNES-Spiel raus

Beitrag von scragnoth »

Salziger Preis für ne Pre-Order muss ich sagen. Ne Anzahlung hätt doch sicher auch gereicht - oder ist das etwa die Anzahlung (60 Dollars)?
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fighter Team bringt ein neues SNES-Spiel raus

Beitrag von johndoe977503 »

Hab ich was verpasst? Das Video auf der Seite stellt das ursprüngliche Spiel dar. Ich habe noch keine Bilder von der Neuauflage gesehen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fighter Team bringt ein neues SNES-Spiel raus

Beitrag von Levi  »

ok Oo ... ich würde fast behaupten, dass stand gestern so noch nicht drin ... na gut ... abwarten ... auch wenn ich glaube, dass sich da nicht zu viel ändern wird ...


nochmal @Battle Kid ...

ist dir ganz zufällig ein europäischer Händler bekannt, der es auch verkauft? ... oder muss ich bei Retrozone zuschlagen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fighter Team bringt ein neues SNES-Spiel raus

Beitrag von sYntiq »

eldar hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Das Video auf der Seite stellt das ursprüngliche Spiel dar. Ich habe noch keine Bilder von der Neuauflage gesehen.
Ich blick da ehrlich gesagt nciht so ganz durch.

Bei dem Link steht dass das Spiel komplett neu entwickelt wird und das Video nur aus der ursprünglichen, damaligen Version des Spieles ist.

Auf der Seite des Super Fighter Teams, also dem Ursprung der Meldung steht jedoch nichts von einem komplett neu entwickeltem Spiel. Dort steht, dass Cartridge, Verpackung etc. komplett neu emntwickelt/produziert werden und nicht, wie es wohl üblich ist, alte Cartridges etc. recycled werden.

Wenn man allerdings beim Spiel nicht mehr viel macht und nur Cartridges und Verpackung etc. neu macht, macht es wiederrum keinen Sinn dass sie erst irgendwann 2013 alles fertig haben...
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fighter Team bringt ein neues SNES-Spiel raus

Beitrag von Muramasa »

ah ich kenn das game, das haben paar leute abgekauft von den entwicklern für paar penny und dann module draus gebaut. Spiel war nicht ganz fertig, fehlten 1-2 level. Das spiel ansich ist nix besondres.
Antworten