SEGA Mega Drive bei Marktkauf ... oder doch nicht?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

SEGA Mega Drive bei Marktkauf ... oder doch nicht?

Beitrag von johndoe990045 »

Hallo Leute,
vielleicht könnte mir jemand sagen, ob das ein gutes Angebot ist:
http://www.edeka.de/RESOURCES/Handzette ... index.html Seite 11/12

Ist das überhaupt ein echtes Mega Drive?
Was bedeutet vorinstalliert?
Kann ich da orig. Mega Drive Games mit spielen?
Ist der Preis angemessen?

Schon mal danke!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive bei Marktkauf ... oder doch nicht?

Beitrag von Chibiterasu »

Also ein echtes Mega Drive ist das natürlich nicht - aber ein Nachbau, der vermutlich alle Spiele abspielen kann. Vorinstalliert bedeutet genau das und zwar, dass diese Spiele schon mit eingebaut sind (startet man dann wohl indem man kein Spiel einlegt und das Teil anschaltet).

Das Angebot ist so naja. Ist sicher nicht viel verhaut.

Das volle Retro-Feeling bekommst du aber wohl besser, wenn du dir ein gebrauchtes Original holst.
Willst du nur die Spiele mal zocken ist wohl eher sowas wie zB die Mega Drive Collection für die PS3 interessanter.

Ich finde da gibt es interessantere Geräte, die dann auch gleich NES und SNES Titel abspielen können - sehen zwar scheiße aus aber sind funktioneller.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive bei Marktkauf ... oder doch nicht?

Beitrag von Feralus »

Wobei mir Blaze aber von der Firma her von damals sogar was sagt UND es sind die Offiziellen Logos etc drauf ;)
also es ist nicht direkt echt, aber halb echt. :d
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive bei Marktkauf ... oder doch nicht?

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich glaube bei ALDI (!?) gab es auch schonmal so ein Teil. Ein Kumpel von mir hat es sich geholt. Das teil hat leider ultrascheiße in der Hand gelegen. Würde auf jeden Fall mal vor Ort nachfragen, ob du es testen kannst-.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive bei Marktkauf ... oder doch nicht?

Beitrag von johndoe990045 »

Ich hab mir das Gerät im Laden angesehen und auch angefasst und es hat mich nicht überzeugt. Selbst 30 Euro will ich dafür nicht ausgeben!
Benutzeravatar
USERNAME_2202653
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive bei Marktkauf ... oder doch nicht?

Beitrag von USERNAME_2202653 »

Warum? Woran lag es?
Total billig oder?

Bei Ebay hab ich das Ding letztens auch gesehen, glaub über 50,- Euro wolten die dafür?
Bild
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive bei Marktkauf ... oder doch nicht?

Beitrag von Phlegmator »

Also dafür kriegt man ja einen originalen Megadrive und ein paar Spiele seiner Wahl! Ich finde die Spiele-Auswahl bei dem nachgemachten Ding jetzt nämlich auch nicht sooo berauschend.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Antworten