Sega Saturn

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NichtzulässigerNICK
Beiträge: 760
Registriert: 14.11.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Sega Saturn

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Ich wollte hier mal fragen wo man den günstig und seriös ein Sega Saturn kaufen kann (natürlich mit allen Kabeln usw.) Bei uns ist erst im Sommer nächstes Jahr wieder Flohmarkt, also fällt Flohmarkt schonmal raus ^^
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von scragnoth »

Ich würd sagen nen gutes eBay-Angebot (Auktion, zum mitbieten, Sofortkaufangebote sind nur selten gut, da auch die meist zu teuer sind) abwarten. Auf Flohmärkten trifft man den eh nicht oft an. Vielleicht geht auch noch eBay Kleinanzeigen. Gibt ja auch noch konsolenkost oder andere Ähnliche Internethändler, die dürften aber wegen "günstig" als Kriterium schon rausfallen. Sonst noch so A&V-Läden...
Ich hatte den mal bei eBay gekauft... war kaputt (der meinte die CDs würden zerkratzen wenn man ihn benutzt) und hat deswegen nur 10 Euro gekostet (Sofortkauf), aber ohne Controller. Hab ich irgendwie wieder hinbekommen (jedenfalls lief er ne ganze Weile), nur jetzt mag er keine CDs mehr lesen - laut einem Forum fast ein hoffnungsloser Fall... (geht jedenfalls nicht so schön leicht wie beim Dreamcast dieses Problem zu beheben).
Benutzeravatar
NichtzulässigerNICK
Beiträge: 760
Registriert: 14.11.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

warum ist des saturn eigentlich so scheisse teuer, ne PS1 ist auch um einiges billiger und die beiden sind ja eigentlich fast gleich
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Benutzeravatar
20151920518
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2011 09:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von 20151920518 »

Naja, der Sega Saturn wurde ja in Europa nicht so gut verkauft. Also sind auch weniger Angebote da. Was hinzukommt ist, dass in Japan über 1000 (bei uns ca. 250) Spiele herausgekommen sind. Also ein Traum für Importspieler. Vor allem im Bereich JRPG und Shmups.
Benutzeravatar
NichtzulässigerNICK
Beiträge: 760
Registriert: 14.11.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

das es dort viele JRPGS gibt des weiß ich ^^
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von weltenwanderer »

Der Preis ist natürlich auch immer gebunden an die Nachfrage. Da die PS2 auch PS1 Spiele abspielen kann überlegen sich halt viele zweimal ob sie sich nochmal ne PS1 anschaffen wenn sie doch eh schon ne PS2 besitzen oder sich eine kaufen könnten und damit den Zugang zu, ich sag einfach mal, doppelt so vielen Spielen auf einer Konsole haben. Zudem sind ja auch viel mehr PS1 in Umlauf als Sega Saturn Konsolen. ;)
Bild
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von scragnoth »

20151920518 hat geschrieben:Naja, der Sega Saturn wurde ja in Europa nicht so gut verkauft. Also sind auch weniger Angebote da. Was hinzukommt ist, dass in Japan über 1000 (bei uns ca. 250) Spiele herausgekommen sind. Also ein Traum für Importspieler. Vor allem im Bereich JRPG und Shmups.
Jaa... shmups ^^ Da hab ich bis jetzt zwar nur das Gradius Deluxe Pack (und kanns nicht spielen da wie gesagt der Saturn nicht mehr will -.-) aber schon ein Paar weitere Beispiele bei den Retro-Snippets gesehen...
JRPGS sind ja dann meist leider eben nur japanisch. Müsste man lernen... aber man kann ja auch mit wenig Kenntnis schon halbwegs spielen hab ich gehört...
Benutzeravatar
NichtzulässigerNICK
Beiträge: 760
Registriert: 14.11.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

So hab jetzt ein paar gefunden, eins ist mit Duke 3D ist die Steuerung da genauso schrottig wie auf der Ps1 ?
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von scragnoth »

Nein, soweit ich weiß kann man da mitm Steuerkreuz frei zielen, während man glaube L gedrückt hält -> Ein Schritt in die richtige Richtung.

Bild

Anmerkung: den Analog Controller kann man nicht einfach so nehmen (mit dem wär das Zielen dann eventuell angenehmer gewesen). Der wird nur von Spielen unterstützt, die für das Teil programnmiert wurden. Der hat aber auch eine Wahltaste zwischen Analog und Digital - so kann man ihn im Digitalmodus mit jedem Spiel verwenden.
Benutzeravatar
NichtzulässigerNICK
Beiträge: 760
Registriert: 14.11.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

scragnoth hat geschrieben:Nein, soweit ich weiß kann man da mitm Steuerkreuz frei zielen, während man glaube L gedrückt hält -> Ein Schritt in die richtige Richtung.

Bild

Anmerkung: den Analog Controller kann man nicht einfach so nehmen (mit dem wär das Zielen dann eventuell angenehmer gewesen). Der wird nur von Spielen unterstützt, die für das Teil programnmiert wurden. Der hat aber auch eine Wahltaste zwischen Analog und Digital - so kann man ihn im Digitalmodus mit jedem Spiel verwenden.

was ist das für ein Totschläger xD löst ja fast schon den Xbox (Classic) Controller ab ^^
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von scragnoth »

Naja ganz so schlimm ist das nicht ^^ Hab den ja hier und es war auch mein erster Controller (hatte ja bei meinem Saturn keine dabei) - und der liegt gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer. Als Zweitcontroller hab ich noch so einen vom Dritthersteller, der dem Original von Sega gleicht, aber ich mag den 3D-Controller irgendwie lieber.

Und das Spiel, dem dieser Controller beilag - nämlich Nights into Dreams - ist ein Must-Have ^^ Macht sehr viel Spaß (auch eins meiner ersten Spiele). Vom Gameplay her gleicht es ein wenig Pandemonium (dieses typische 2,5D), nur sehr viel schneller und man fliegt durch die Level. Leider ist es aber nicht besonders lang.

PS Wenns klappt mit dem Saturn - würde mich für dich freuen und mich würds auch interessieren (mit was dabei, wie teuer etc).
Benutzeravatar
NichtzulässigerNICK
Beiträge: 760
Registriert: 14.11.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Saturn wird wohl nix mehr, da ich mich für das Mega Drive 2 (auch wegen meiner Kindheit, war meine erste Konsole, und mein Dad hat die verloren was für ein SACK !!!) entschieden hab. Hab ja von dieser GEN (Saturn,Ps1,N64) genügend Konsolen und, so ein großer JRPG/Shmups Fan bin ich nicht ;)
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Der Mega Drive Controller war ja schon nichr der Bringer, aber wenn man die Controller vom Saturn und der Dreamcast sieht, dann versteht man, warum die Konsolen hier kaum einer gekauft hat und Sega mit zwei Flop-Konsolen nacheinander (vom japanischen Markt mal abgesehen) untergegangen ist...
Benutzeravatar
NichtzulässigerNICK
Beiträge: 760
Registriert: 14.11.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Ich enthalte mich jeglicher Antwort, kein bock auf Bashen :D
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von Feralus »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Der Mega Drive Controller war ja schon nichr der Bringer, aber wenn man die Controller vom Saturn und der Dreamcast sieht, dann versteht man, warum die Konsolen hier kaum einer gekauft hat und Sega mit zwei Flop-Konsolen nacheinander (vom japanischen Markt mal abgesehen) untergegangen ist...
Der Mega Drive Controller ist ganz cool, aber der kleinere war besser :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten