Prince of Persia C64

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Prince of Persia C64

Beitrag von v3to »

So seltsam es scheint, seit 1989 hatte so ziemlich jede halbwegs verbreitete Hardware eine Version von Prince of Persia abbekommen, allerdings gab es nie eine C64 Fassung. Jedenfalls bis zum letzten Wochenende.
So viel sei gesagt: Die Umsetzung ist im Vergleich zur Amiga-Fassung hervorragend gelungen...

http://popc64.blogspot.com/2011/10/prin ... 64128.html
http://noname.c64.org/csdb/release/?id=102248
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Also ich kann irgendwie nicht glaube, dass das auf dem C64 sein soll. Dazu sieht es viel zu gut aus. Ich meine, die Grafik ist ja beinahe so wie bei der PC-Fassung. Falls es aber wirklich echt sein sollte, dann sage ich einfach nur Wow! Hätte solch eine Grafik auf der alten Kiste nicht für möglich gehalten. Hätte es damals schon gegeben...
Denn ich kann mich erinnern, dieses Spiel war damals der Grund dafür, dass ich einsehen musste, dass der PC der "Spielekiste" C64 auch auf diesem Gebiet haushoch überlegen war. Diese flüssigen Animationen...diese Grafik...alles vom FEinsten.

Und jetzt sieht die C64-Fassung nur unwesentlich schlechter aus? DEr Wahnsinn!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

:-)
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Obwohl ich kein Programmierer bin, lese ich den PoP-Entstehungs-Blog mit Begeisterung. Ich find es toll dass sich Leute heutzutage noch solcher Projekte annehmen.
Phlegmator hat geschrieben:Hätte solch eine Grafik auf der alten Kiste nicht für möglich gehalten.
Hol dir einen wirklich guten C64 Emulator (Besser noch einen original C64 ;) ) und guck dich mal ein wenig in der C64-Demoszene um. Du wirst staunen WAS auf dem Brotkasten noch so alles möglich ist.

Commodore hat damals, im Gegensatz zu heutigen Geräten, einfach ne Menge IC´s verbaut ohne das jemand wusste was die Dinger wirklich so können. Findige Programmierer haben das über die Jahre allerdings recht gut ausgelotet. ;)
Bild
Antworten