NES Beat em Up und Wrestling Games

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

NES Beat em Up und Wrestling Games

Beitrag von Feralus »

Da es sich hier denke ich mal Leute gibt die sich mit dem Thema auskennen hier die Frage:

Welche Sidescroll Beat em Ups für 2 Spieler gibt es denn für das NES ?
Und welche Wrestling Games ?

Ich habe atm nur :

Double Dragon III

kennen tue ich noch:
Double Dragon
Double Dragon II
BattleToads

Liste:

Sidescroll Beat Em Ups:
Double Dragon
Double Dragon II
Double Dragon III
BattleToads
Turtles 2 - The Arcade Game

Wrestling:
Wrestlemania Challenge
Zuletzt geändert von Feralus am 12.10.2011 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Im Sinne von kompetitiven Beat'em Ups fallen mir Wrestlemania Challenge (allerdings eine ziemliche Gurke) und, falls du es mit in die Kategorie zählst, Punch-Out.

Als Sidescroller-Beat'em Up wäre noch Turtles 2 - The Arcade Game zu nennen (ab 2:30 sieht man die NES-Version, davor die Arcade-Version).

Das sind alle, die mir spontan einfallen. Von Double Dragon existiert auch eine Sega Mega Drive-Version.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Danke :) und ja bei Wrestling Spielen dürfte es ja nur kompetiv geben :)

Punch Out fand ich schon immer doof und ist ja Boxen
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Als Single Player Klopper gäbe es noch das gute alte Kung Fu und The Adventures Of Bayou Billy.

In Sachen Wrestling gibt es noch WWF Wrestlemania (ohne "Challenge") für einen Spieler und für zwei Spieler:

Pro Wrestling
http://wiig.de/game/3203/Pro-Wrestling-NES/

Temco World Wrestling
http://wiig.de/game/3341/Tecmo-World-Wrestling-NES/
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hab noch mal gegoogelt, und den "Bad Street Brawler" gefunden. Keine Ahnung, ob der Name hier Programm ist (da hab ich doch glatt noch nen Wortwitz mit reingepackt...) ;-)

Die anderen Klopper, die ich gefunden habe, sind eher Plattformer...

Hier mal noch ne fette Liste mit NES Wrestling Spielen. Ich wusste gar nicht, dass es so viele gab. Sind aber sicherlich einige auch ziemlich selten von denen...

http://www.gamespot.com/games.html?plat ... ortdir=asc#
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

DAnke :)
aber dann gibt es gar nicht soviele Co Op Sidescroll Beat em ups ?
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

wolflord hat geschrieben:DAnke :)
aber dann gibt es gar nicht soviele Co Op Sidescroll Beat em ups ?
Nee all zu viele sind das nicht. Aber mit der Double Dragon Serie bist Du auch gut bedient. Auf Mega Drive und SNES gab es noch ne ganze Menge.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ja Mega Drive haben meine Eltern damals verkauft (wie das SNES auch, aber da hab ich die hälfte der Kohle bekommen)
Aber nen SNES hab ich auch scho wieder.
Mega Drive werd ich mir nicht nochmal holen ich finde es, bis auf Shining Force, nicht mehr sonderlich interessant.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wenn Du Side Scrolling Beat Em Ups spielen willst, ist es mit der Streets Of Rage Serie aber sehr interessant. Ansonsten gibts noch Final Fight auf dem SNES. Könnte aber beides nicht ganz billig werden...
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Streets Of Rage find ich nicht so gut, Final Fight schon eher :D
Streets Of Rage haben wir auf der Xbox schon durch (mega drive collection) aber ich finds dumm das die bosse dupliziert werden.

Final Fight müsste ich noch Final Fight Guy in ovp hier rumliegen haben :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten