Spieltitel suche: Amiga 500/ps1

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sacon
Persönliche Nachricht:

Spieltitel suche: Amiga 500/ps1

Beitrag von Sacon »

Hey folks,

Grade Hitzige Diskusion im TS gehabt über alte Spiele die man damals so gezockt hat. Dabei sind mir 2 eingefallen die aber keiner kannte und ich die Namen nicht mehr weiß =(
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen^^

Das erste war für den Amiga 500. Das Setting war knallhartes survival Endzeit RPG in einer Wüste(mehr hatte ich jedenfalls nie gesehen).
Ich weiß noch das ich damals nicht viel gerissen hatte weil ich andauernd verreckt bin an Wassermangel und ähnlichem. Aber es hatte mich immer wieder fasziniert und Würde es mir glatt noch mal auf nem Emulator anschauen falls sich wer erinnert.

Das zweite dessen Namen ich suche war für die Ps1. Setting war diesmal Survial/Horror. Kann mich noch wage ans Opening erinnern: Einer Magnetschwebe-bahn verunglückte in einem Tunnel und man betrat einen unterirdischen Bunker/Labyrinth. Das Spiel prinzieb : Hier ist irgendwo ein fieses böses Monster das dich frisst wenn es dich erwischt, du kannst dessen Atem hören, nun renne hier durch die engen dunklen Gänge und rede mir den Leuten um herauszufinden wie du hier wieder wegkommst.
Fand es Dammals recht gruselig da einem das Vieh auch mal erwischt hat wenn man nicht rechtzeitig in einen anderen Raum schafte.

Na ja vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere an einses der Spiele (wenn nicht hier wo dann^^) und ist so nett mir auf die Sprünge zu helfen.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Das Spiel für den Amiga könnte Burntime sein.
Das Survival Horror Dingens müsste Hellnight (NTSC-Name: Dark Messiah) sein.
Sacon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sacon »

LordBen hat geschrieben:Das Spiel für den Amiga könnte Burntime sein.
Tatsache!

Die Bilder waren grad n schöner flashback. =) Vielen Dank.