Frage zum Verkauf einer Dreamcast!

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Natone
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2009 18:13
Persönliche Nachricht:

Frage zum Verkauf einer Dreamcast!

Beitrag von Natone »

Hi Leute!

Ich möchte meine Dreamcast verkaufen und würde euch gerne Fragen was ich dafür verlangen könnte:

Die Dreamcast ist mit original Verpackung, außerdem,

Ein Controller
Eine VMU Memory Unit
Eine Lightgun
Eine DC-X CD zum abspielen von Importen

Die Spiele sind alle die PAL-Version!

Shenmue (Außenhülle aus Pappe mit Gebrauchsspuren aber sonst top)
Sonic Adventure
Virtua Fighter 3tb
Ecco
Virtua Tennis
Soul Calibur
Dead or Alive 2
Metropolis Street Racer
Crazy Taxi
Jet Set Radio
Grandia 2
Skies of Arcadia
Maken X
Tomb Raider IV – The last Revelation
Uefa Dream Soccer
Blue Stinger
House of the Dead 2
Nightmare Creatures 2
Quake 3 Arena
Unreal Tournament
Residen Evil Code Veronica
Fighting Force 2
Mortal Kombat Gold

ich denke mal das ist eine recht passable Sammlung und auch alles im guten Zustand! Aber ich weiß nicht so recht wie viel ich dafür verlangen kann. Ich habe hier im Forum einige Leute gesehen die sich mit der Dreamcast auskennen und mir vielleicht einen Rat geben können.

Danke!
Benutzeravatar
Skrymir
Beiträge: 86
Registriert: 28.07.2009 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Du hast da auf alle Fälle ein paar Spiele die einzeln so ca. 2x-3x€ einbringen könnten, schade ist zwar das du nur einen regulären Controller anbieten kannst aber das ist zu verschmerzen.

Ich würde sagen so 100- max. 130/40 könnten es wohl werden.

Das Problem bei sonen Sachen ist das die meisten Menschen dann eben doch eine Obergrenze haben.. beinahe unabhängig von der Software.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

WARUM SOLLTE MAN SOWAS VERKAUFEN!?!?!?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich würde dir das Paket für 100 € abnehmen. Mehr eher nicht, da die Dreamcasts alle sehr anfällig für Laufwerk-Defekte sind und man praktisch einen finanziellen Puffer für eine Ersatzkonsole bzw. Reperatur schon miteinplanen muss.

Bin aber wie gesagt interessiert. Kannst dich ja nochmal per PN melden.
Natone
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2009 18:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natone »

@Montgomery Wörns

Ich wollte sie verkaufen weil ich eine Rucksackreise durch Südostasien plane und mein Budget aufstocken wollte, aber da es doch weniger ist wie ich dachte werde ich sie doch lieber behalten! Ich hoffte so um die 300 Euro, weil ich glaubte das der ein oder andere Titel, der relativ schwer zu bekommen ist, (gerade im 18´er Bereich) den Preis hochdrückt!
Aber dennoch danke das ich mich jetzt nicht mit einer zu hohen Preisvorstellung blamiert habe!
Benutzeravatar
Das Butterbrot
Beiträge: 180
Registriert: 22.11.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Also 200€+ sollten eig drinn sein wenn du die wertvolleren Spiele einzel verkaufst Skies of Arcadia + Grandia 2 + Shenmue sind ja schon mindestens 100€ wert.

Wenn die OVP von der Dreancast gut erhalten ist sollten dass auch nochmal mit dem Zubehör und so 5 Spielen die einzeln nichts mehr wert sind (zB.: Virtua Fighter 3tb, Virtua Tennis, Metropolis Street Racer, Jet Set Radio und Uefa Dream Soccer) ca. 80€-100€ sein.

Und die restlichen Spiele einzel auch nochmal zwischen 5 und 15€.

Nur wenn du alles zusammen Verkaufen willst wirds wohl nicht gerade viel werden.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

japp. denke auch, dass du locker über 200 Euro kommen kannst (je nach Zustand der Sachen natürlich).

Ein gut erhaltenes Shenmue ist eigentlich schon halbwegs was wert. Skies Of Arcadia und Grandia 2 auch. Denke auch für die anderen spiele kannste teilweise über 5 Euro bekommen.

Mmh. jetzt habe ich das hier alles getippt nur um festzustellen,dass zxcv4fg889 genau das gleiche schon gepostet hatte^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Skrymir
Beiträge: 86
Registriert: 28.07.2009 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Eh ^^; ich dachte auch erst es wäre mehr wert.. aber Shenmue,Grandia 2 und Skies gibts für gesamt ca. 50. € auf Amazon.

Die meisten der anderen spielen eher im 2-5€ Bereich und Konsolen selber gehen auch schon für 30 Euro weg.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Amazon-Preise sind doch im Grunde egal. Bei Ebay gehen die zusammen für an die 100 weg...zumindest beid en Topsellern. Stellt er die bei Ebay rein bekommt er für die dinger bestimmt 60-80 euro...vielleicht sogar mehr. Klar...die meisten dinger sind ramsch. Wenn man aber für jedes Spiel 5 Euro kriegen würde, wäre man ja auch schon bei 100 Euro....Ohne die Hardware.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Das Butterbrot
Beiträge: 180
Registriert: 22.11.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Skrymir hat geschrieben:Eh ^^; ich dachte auch erst es wäre mehr wert.. aber Shenmue,Grandia 2 und Skies gibts für gesamt ca. 50. € auf Amazon.
Das sind aber meistens entweder US oder Japan Versionen, haben Keine Hülle oder sind zerkrazt. Die 3 Spiele sind halt die Art von Spielen die bei einen guten Zustand ziemlich viel mehr wert sind.
Die meisten der anderen spielen eher im 2-5€ Bereich und Konsolen selber gehen auch schon für 30 Euro weg.
Bei der Konsole kommt durch die OVP (wenn sie gut erhalten ist) auch nochmahl ein extremer Mehrwert dazu. Habe selbst anfang des Jahres Versucht ne Dreamcast mit OVP ohne sonstiges Zubehör für unter 70€ zu bekommen, hab mich den aber doch für eine ohne entschieden weil ich nichts finden konnte.

Für die Spiele sollte man bei zB. eBay auch mehr bekommen wenn man eine möglichkeit für Versandrabatt anbietet, da es bei Amazon ja leider so ist dass man für jedes Spiel 3€ Porto zahlen muss auch wenn alle vom selben Verkäufer sind.
Natone
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2009 18:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natone »

Hi, Leute!

Ich habe hier noch eine japanische Grandia 2 Sammler Edition! Die Ist in so einem Pappschuber inkl. Soundtrack CD! Ist sehr edel das ganze und im Top Zutand! Findet man eigentlich so gut wie nirgens! Meint ihr damit könnt ich was reißen?

Das Dingens hier! Habe leider kein größeres Bild gefunden!

http://i.ebayimg.com/21/!B6+C4hg!Wk~$(K ... ~-1_35.JPG
Natone
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2009 18:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natone »

Also meine Spiele sind alle im Spitzenzustand! Wie neu aus der Folie!

Was ich auch noch habe ist ein original verpacktes japanisches Seiken Densetsu 3 (Bei uns wäre es Secret of Mana 2 gewesen, wenn es erschienen wäre!) komplett mit allen Werbeheftchen usw. Denke mal hat auch nicht jeder! Ich habe mal richtig hardcore Gameraritäten gesammelt. Aber mein persönlicher Fokus liegt nun mal nicht mehr bei Spielen! Vielleicht hat ja jemand interesse an so was! Habe auch Zeug für Sega Saturn!
Antworten