super! weitermachen!!!! Hatte das Spiel damals mit einem Kumpel zusammen begonnen, und wir kamen auch noch ein stueck weiter... leider nie durchgespielt. Freue mich auf deinen naechsten Teil!
Ja ist ziemlich unheimlich..allerdings raubt die unglaublich lahme Fahrstuhlmusik einiges von der ansonsten tollen atmosphäre..
Da mein aktuelles Screenshotprog irgendwie ständig einige Bilder verschluckt, warum auch immer, muss ich öfters passagen noch mal wiederholn.. nur falls sich jemand wundert wenn das hin und wieder nicht chronologisch perfekt zusammen passt.. erkennt mann ja z.B an den Erfahrungspunkten oder dem Lvl..
Wir sind aus der Vorratskammer entkommen und schauen uns hier noch ein wenig um.
In einem Raum ist ein Professor der uns aber sofort wieder rausschmeisst da hier nur sein Assistent zutritt hat..
Wir haben ein Foto des Assistenten und einen Make up Raum haben wir auch..da sollte sich doch was machen lassen..
Hier finden wir alles was wir brauchen. Perücken, Schnurbärte..
Wir schauen uns im Spiegel an..
Betrachten das Foto des Assistenten..
Und fangen an an unser Äusseres zu arbeiten..
Bis wir schließlich dem Typen auf dem Foto zum verwechseln ähnlich sehen.
Der Professor hält uns nun für sein Assistenten und ist bereit ein starkes Gift für uns zu mischen.
Jetzt vergiften wir die Fleischkeule.
Wieder zurück zum Aquarium und die vergiftete Keule hinein..
Den Piranhas schmeckts hoffentlich..
Nun können wir den Schlüssel nehmen.
Im Raum wo der tote Drehbuchautor im Bett lag, entdecken wir noch einen versteckten Knopf.
Ein Geheimgang hat sich geöffnet. Wir gehen hinein.
Eine alte Kapelle. Wir nehmen die Schwarzen Kerzen und den goldenen Kerlch an uns.
Als wir unseren Blick nach oben richten, entdecken wir eine Gruppe schlafender Vampire,
die uns aber zum Glück noch nicht bemerkt haben.
Wir haben uns zu lange hier aufgehalten und es kommt wie es kommen musste..
Beim nächsten mal sollten wir uns etwas beeilen..
Wieder zurück ins Schlafzimmer, wo wir in einem tiefen Schlaf gefallen sind, und uns ein Albtraum das Leben gekostet hatte.
Diesmal waren wir schlauer und haben zuvor einen Mutspruch gewirkt.
Wir wachen wohlbehalten wieder auf und finden eine Stimmgabel.
Jetzt können wir den Vampir im Obergeschoss entgegen treten.
Wir benutzen die Stimmgabel und das Fenster zebricht..
Der Vampir zerfällt zu Asche.
Da wir mitlerweile erfahren genug sind um Feuerbälle um uns zu schleudern,
statten wir dem Frostmonster im Keller nochmal einen Besuch ab.
Dem hatte das Frostmonster nichts entgegen zu setzen,
und wir können die Eisenstange einsacken.
Nun wird es Zeit das Studio 1 zu betreten..
Ein Labyrinth erstreckt sich vor uns, in dem wir ständig von irgendwelchen Insekten angregriffen werden.
Wir sind an einen Unterirdischen See angekommen.
Plötzlich wird das Wasser unruhig und..
Ein riesiger Wurm greift uns an und es scheint als ob unsere Attacken kaum Schaden anrichten..
Würde ich ja sehr gerne, allerdings spinnt das Programm rum..
Der Kampfmodus funktioniert meistens nicht und meine Kraftpunkte regenerieren sich auch nicht mehr..die ich ja zum zaubern brauche was unabdingbar ist.. Wenn ich neu lade funktioniert das dann immer für ein paar Kämpfe und dann ist wieder schluss... Bei der masse an Gegner die jetzt kommen ist mir das zu nervig alle 2min speichern und wieder neu zu laden..
Da Ich das Game mit ScummVM spiele wollte ich das eigentlich mal mit der Dosbox testen oder zur not mit VirtualPc auf ein Win98 System, aber dummerweise hab ich nicht die leiseste Ahnung wo und wie ScummVM meine Savegames gespeichert hat..