Mein erstes Spiel

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bird.gif
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Bild

wie gut , dass ich ewig keinen Gameboy bekam und dafür sowas im alter von 7Jahren am heimischen PC gespielt habe :roll:
ZidaneTribal
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2007 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZidaneTribal »

Bild

Good times 8)
Viki_Tada
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2011 16:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viki_Tada »

Bild
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Flucider hat geschrieben:Bild

wie gut , dass ich ewig keinen Gameboy bekam und dafür sowas im alter von 7Jahren am heimischen PC gespielt habe :roll:
Ja sehr cooles Spiel, definitiv! Ich glaub aber dass ich es unter dem Namen "Bio Monster" gekannt hab... Damals (wohl so 1994/1995, da war ich 6 bzw. 7) hatte ich in meinem Zimmer nen recht alten PC (während mein Bruder schon nen neueren bei sich stehen hatte), wo mein Vater so ein Boot-Menü installiert hatte, auf dem man entscheiden konnte ob man Windows oder Dos starten will ^^ Bei den DOS-Spielen war damals auch das Spiel dabei, ich hatte es wohl von nem Kumpel aus der Schule bekommen, alölerdings wohl nur die Shareware-Version.

War zwar nicht mein erstes Spiel (an das Erste kann ich mich kaum erinnern, aber das muss wohl Super Mario All-Stars auf dem SNES gewesen sein - das fast mein Bruder damals meist gespielt, da hatten wir den SNES ganz neu, und er hatte sich dann bei Super Mario Bros. immer für den Roten oder den Grünen Kopf entschieden ^^).
Benutzeravatar
kAz
Beiträge: 22
Registriert: 01.11.2011 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kAz »

Mein erstes Spiel war im Prinzip der Urvater des heutigen 3D-Shooters.
Da es in Deutschland indiziert ist kann ich den Namen nicht reinschreiben..im dem Spiel geht es um einen US-Agenten der sich durch eine Burg schiessen muss die voll mit deutschen Soldaten ist. :wink:
What do you do for recreation? Oh, the usual. I bowl. Drive around. The occasional acid flashback.

[img]http://img805.imageshack.us/img805/5108/bannermv09.jpg[/img]
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Return to Castle Wolfenstein


Kommt nu die GSG9 bei mir klingeln?
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wirklich Return to Castle?

oder hieß das, was allgemein als "Wolfenstein 3D" bekannt ist, wirklich so?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Ehrlich gesagt keine Ahnung, was allgemeingültig unter Wolfenstein verstanden wird. Aber Return to ist meines Wissens nach der einzige Teil, in dem man einen Agenten spielt. Könnte mich da aber auch arg vertun, immerhin hab ich nur zugeguckt und nie selbst gespielt.

/e

Außerdem wollt ich ja eh nur wissen, ob das mit Wolfenstein so ähnlich funktioniert wie mit dem Candyman. ;)
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Return to Castle Wolfenstein ist der Shooter von 2000 oder 2001. KaZ meint sicherlich Wolfenstein 3D, den mal wohl eher als Urvater der heutigen 3D-Shooter sehen kann, als einen Shooter von 2001.

Toll, jetzt hab ich Lust Return to Castle Wolfenstein zu zocken.
Bild
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Aber Return to ist meines Wissens nach der einzige Teil, in dem man einen Agenten spielt.
Agent BJ Blazkowicz ist der Protagonist von allen Wolfenstein-Spielen außer Wolfenstein: Enemy Territory. :)
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

LordBen hat geschrieben:
Aber Return to ist meines Wissens nach der einzige Teil, in dem man einen Agenten spielt.
Agent BJ Blazkowicz ist der Protagonist von allen Wolfenstein-Spielen außer Wolfenstein: Enemy Territory. :)
Wieder was dazugelernt. ;)
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
20151920518
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2011 09:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 20151920518 »

Mein erstes Spiel war Earthworm Jim. Der erste. War noch auf einem 486er mit 66 Mhz unter Dos. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der Bildschirm während des Intros ziemlich geflackert hatte, was sofort große Bestürzung hervorrief. Im Spiel selber hat dann aber alles funktioniert. ;)

Super war vor allem das abgefahrene Gegnerdesign. Da ich keine Erfahrung mit Spielen hatte, bin ich dann auch gleich mal ne Weile am ersten Boss steckengeblieben. War die Mülltonne. Eigentlich musste man jha nur drüberspringen und schießen, aber naja...
jonah2311
Beiträge: 20
Registriert: 11.12.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonah2311 »

also mein erstes Spiel war Paperboy für Sega-Master System, und da gab es auch noch ein Fußball! Gott ist das lange her, aber waren echt coole Spiele!
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

hmmm

erstes gesehene Game war bei meinen älteren Cousins C64 Dinger, wo ich als noch sehr junges Kerlchen gespannt daneben gesessen habe...

Erste "eigene" Games auf der eigenen Konsole müssten die hier gewesen sein:

Super Mario Bros. und Metroid auf dem NES

zwar kam der Game Boy fast unmittelbar danach zu mir, jedoch kann ich mich neben Tetris eigentlich garnicht mehr daran erinnern was ich noch mit dazu hatte.... so ein mist ^^....
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

jonah2311 hat geschrieben:also mein erstes Spiel war Paperboy für Sega-Master System, und da gab es auch noch ein Fußball! Gott ist das lange her, aber waren echt coole Spiele!
Zufällig Super Kick Off?

War auch unter meinen ersten Spielen.
Antworten