Mein erstes Spiel

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tante Inferno
Beiträge: 121
Registriert: 16.01.2012 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von Tante Inferno »

Mein erstes Gameerlebnis war Pac-Man als Arcade-Spiel, irgendwann in den frühen 80er Jahren habe ich das während einer Geburtstagsparty gezockt, weil mich das Geburtstagskind dazu eingeladen hat. War ein eindrückliches Erlebnis. :D

Nach diversen weiteren Zockereien von Arcade-Spielen durfte ich bei Kollegen auf dem C64 meine Spielkünste ausüben. Irgendwann hatte ich einen Atari 2600, mein erstes und heissgeliebtes Spiel war "Joust". Das habe ich dermassen lange und intensiv gespielt, dass es sogar die Bildröhre des Fernsehers zerstört hat. *rofl*
PumPump
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2012 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von PumPump »

Meine Eltern haben damals Pong mit nach Haus gebracht. Da war ich aber noch viel zu kleeeeein. Mein erstes eigenes Spiel war eine Diskette mit 4 Spielen für den C64. Ein Flugsimulator und "Kung Fu" waren da drauf. Ach ja "Erde" auch (mit Flaggen raten,etc.). Von damals aus betrachtet , ganz schön heftig, was das Spiele-Universum für eine Revolution durch gemacht hat in den letzte 25 Jahren. L shift O. Komma 8 Komma 1 L shift i, Run.....Rödel,rödel,rödel...... :Häschen:
gingra
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2012 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von gingra »

zuerst habe ich bei kumpels auf dem c64 gezockt (wintergames,...) später bekamen wir einen amiga 500 - das war der himmel :) mein favourite war lotus esprit!


_______________________________________________________________________
Google chrome kostenlos downloaden & Star Trek Online spielen
Zuletzt geändert von gingra am 05.03.2012 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von RamiLich25mg »

ZidaneTribal hat geschrieben:Bild
me² - da war ich fünf und das SNES gehörte meiner Tante

könnte jetzt nicht sagen, dass ich das Spiel jemals durchgezockt hab, kann mich nur noch an "geheime" Sternenlevel erinnern, aber das wars auch - die ersten Level sind auf jeden Fall noch auf der Festplatte gespeichert, wahrscheinlich hats für wesentlich mehr damals nicht gereicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Sneat
Beiträge: 11
Registriert: 31.03.2012 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von Sneat »

Ein C64 wurde mir verweigert, das NES bekam ich dann geschenkt.
Adventures of Lolo und Soccer waren meine ersten Games, circa 1989.

Bild Bild
Soccer Gameplay
Adventures of Lolo Gameplay
Benutzeravatar
coconutcookie
Beiträge: 134
Registriert: 24.11.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von coconutcookie »

Bild

und

Bild

:mrgreen:
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von Pioneer82 »

Sokoban auf dem 386er meiner Mutter

Bild
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von Phantomrunner »

Angefangen hat es mit Tetris und Super Mario 1 für die NES. Ebenfalls ist mit noch ein Formel 1 Spiel und Kwirk für den Game Boy in Erinnerung.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

o0Pascal0o
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von o0Pascal0o »

coconutcookie hat geschrieben:Bild
Darf man solche Logo´s hier einfach so posten? Vonwegen Rechte und so?

Mein 1. Spiel war Super Mario Bros auf dem NES.
Zuletzt geändert von o0Pascal0o am 02.07.2012 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von scragnoth »

Pioneer82 hat geschrieben:Sokoban auf dem 386er meiner Mutter

Bild
Auhja genau das kenn ich auch noch ^^ Bin daran in späteren Levels immer verzweifelt (mit 6 würd ich meinen hab ich das oft gespielt) und Vadda musste mir helfen. Das mit den Fahrstühlen zur Levelauswahl hatte immer was, und diese charakteristisch rosa Grafiken ^^
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von A Vile Saint »

Mein erstes Spiel wr ein Ghostbusters-Game für einen Schneider-Homecomputer (den mir meine Eltern zum fünften oder sechsten Geburtstag gekauft hatten). Leider finde ich für das Spiel keinen Screenshot, es hatte allerdings nichts mit der C64-Version zu tun (die ich bei einem Kumpel gesehen und für viel besser befunden hatte).
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von saxxon.de »

Feuerwehr im Einsatz für den Atari 2600:
Bild
und
Pole Position, ebenfalls Atari 2600
Bild
waren meine ersten beiden Spiele. Feuerwehr im Einsatz hab ich damals nie richtig verstanden (im zarten Alter von 4 Jahren) und bei Pole Position kann ich mich noch dran erinnern, dass ich endlos dem Horizont entgegen gefahren bin, inkl. wechselnder Jahreszeiten :D

Bis meine Leidenschaft für Videospiele richtig entfacht werden sollte, dauerte es allerdings noch ein paar Jahre, bis der Urknall der heutigen Videospielbranche veröffentlicht wurde. Von da an war es um mich geschehen und das Hobby hat mich bis heute nicht mehr losgelassen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
MasterDeadPool
Beiträge: 531
Registriert: 23.03.2012 08:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von MasterDeadPool »

mein erstes spiel? hmm..lost ninja auf dem guten alten c64 :D danch folgten noch batman, indiana jones, matchpoint, bubble bobble und noch ungefähr hunderte weitere für den c64. danach gings weiter mit dem amiga cd 32 mit den siedlern, microcosm, das erbe und und und. dann folgte der sega megadrive mit two crude dudes, war of the worlds sonic 2 hung up columbs... und 1998 meine erste playstation mit tekken 3 und final fantasy 7 (danach noch unzälige andere) 2001 dann die ps2 mit final fantasy 10 und thps 4 (und wieder unzählige andere) dann kamen noch xbox, gamecube, psp, xbox360 und ps3. am pc hab ich ledeglich age of empires, spore un die siedler 7
Bild
Bild
mueranda
Beiträge: 185
Registriert: 17.07.2012 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von mueranda »

Mein erstes Spiel? Weiss ich nicht mehr, nur noch, daß die Konsole ein Philips G7000 gewesen ist und ich es bei meinen Onkel in seinem Zimmer gespielt hab.
Bild
Bild
DC82
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2006 19:00
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von DC82 »

TomSupreme hat geschrieben:Damals das NES als erste Konsole gehabt, neben Super Mario Bros. bekam ich diese Spiel als erstes:

Bild
Interessant, genau so lief es bei mir auch. Mega Man 2 war dann das erste Spiel, welches ich mir geka... ähm schenken haben lasse.
Antworten