Mein erstes Spiel

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Wieso ? was kopiert Eye Of The Beholder dreist?
hä?
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich werd langsam alt. Ich meinte Dungeon Master, nicht D&D. :ugly:
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Najaa Dungeon Master war halt Vater für ein ganzes Genre :)
Eye Of The Beholder hat es dann Salonfähig gemacht :D
Ja Dungeon Master... und EoB da war ich 5 oder 6 <3



Cheating deluxe xD
Strategien der Charakterentwicklung

Vier Kämpfer (von denen nur einer ein wenig zaubern kann)

Man wählt vier Kämpfer, z. B. Stamm, Halk, Hisssa und Darou, die man wiedererweckt. Dadurch verlieren alle Abenteurer ihre Ränge. Wichtig ist, dass wenigstens ein Abenteurer in der Gruppe ist, der ab und zu einem Lichtspruch (Ful Ir) aktivieren kann, weil er nur durch die Ausübung von Sprüchen aufsteigen und so mehr Mana erzeugen kann. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist er in der Lage, Mana-Tränke zu erzeugen, so dass die Abenteurer, die von Haus aus keine Mana besitzen, über den Manatrank Mana für einen Lichtspruch bekommen. Wenn sie oft genug über die Manatränke einen Lichtspruch erzeugt haben, bekommen sie einen eigenen Manavorrat, so dass sie zukünftig ohne Manatränke ihre Zauberfähigkeiten trainieren können. Man kann einen Kämpfer auch mit Mana ausstatten, indem man ihm einen Zauberstab in die Hand gibt. Es gibt im Laufe des Spiels Zauberstäbe, die so viele Manapunkte geben, dass man zumindest mit dem Lichtzauber die Mana steigern kann. Dies ist eine Möglichkeit, bei der man sich die Manatränke, die ja auch zur Herstellung Manapunkte kosten, sparen kann. Ebenso kann man seine Priesterstufe durch Kriegsschreie steigern, um so einen Einstieg in die Zauberkunde zu finden.

Das Training in den Rückzugszonen

Während man sich in einer der beiden Rückzugszonen befindet, kann man durch das Aussprechen von Licht-, Kampf- und Heilsprüchen sowie durch Faustschläge und Tritte in das Leere die Zauberer-, Priester- und Ninja-Level seiner Abenteurer steigern und so ihre Fähigkeiten verbessern. Mit einem Joystick mit Dauerfeuer konnte man die Faustschläge ins Leere automatisieren und so während der Trainingsphase etwas anderes zu machen.

und sogar sega saturn hatte sein DM

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:0,s:0
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Oil Imperium mit 8 zu spielen ist ja mal nicht schlecht :-) Ich frage mich gerade, ob ich da mit 8 Interesse dran gehabt hätte.
Hab ich auch sehr früh gespielt, fällt mir wieder ein und eigentlich frag ich mich wie du - warum? :D
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mein erstes Game war damals Tetris auf dem GameBoy. Damit fing alles an.
Zuvor habe ich nur bei meinem Cousin auf dem Amiga mal gespielt, aber dieses Spiel kann ich nicht mehr mit Sicherheit namentlich nennen. Auf jeden Fall konnte man alle Fahrzeuge steuern die man sich so vorstellen kann, das Wasser war blau wie die Schlümpfe und alles andere war Grün. Man ist also von Insel zu Insel geschippert, konnte Panzer fahren etc. Mensch das war geil, aber wie das hieß, keinen Schimmer.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Mein erstes Spiel war irgendwas auf dem Atari 2600, daran kann ich mich nicht mehr erinnern
Bild
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Entweder Super Mario auf dem SNES, oder Donkey Kong auf dem Gameboy. Weiß nicht mehr genau. :D
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bild

Feuerwehr im Einsatz, Atari 2600. Wann genau ich das gekriegt hab weiß ich nicht, weil ich noch ziemlich klein war, aber es muss vor 1989 gewesen sein, denn da bekam ich dann mein NES. '89 war ich 6 Jahre alt, also war ich wahrscheinlich 4 oder 5 damals :D
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
iFightSharks4Charity
Beiträge: 687
Registriert: 26.08.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

meine erste konsole war dat sega mega drive =) mein erstes game war folgendes, glaube shinobi 2 war das, kein plan mehr.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Das erste Spiel, das ich gespielt (aber nicht selber besessen) hatte:
Bild
Das gute Loderunner auf dem C64
Ich war damals ~4 Jahre alt und habs bei meinem Cousin gespielt.

Erstes Spiel im eigenen Besitz (mit 6 Jahren):
Bild
Zusammen mit dem MegaDrive und der 3-in-1 Sammlung (Fußball/Super Hangon/Colums).

Erstes vom eigenen, gesparten Taschengeld gekauftes Spiel war übrigens The Legend of Zelda - Links Awakening (GB) mit ca. 8 Jahren.
LeontC
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2009 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeontC »

Meine allerersten Spielerfahrungen sammelte ich 1985 und zwar hiermit: http://polyplay.de/ . Ja, auch die DDR hatte ne Daddelkiste. 1 Spiel 50 Pfennig. :D
Benutzeravatar
Schket
Beiträge: 146
Registriert: 07.12.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket »

Wenn ich darüber nachdenke mein erstes Spiel war auf nem Atari 2600. Bobby geht nach Hause. Krass was einen als Kind begeistert hat. ^^
\"Du redest viel, doch du sagst garnichts!\"
Benutzeravatar
bomberdomme
Beiträge: 129
Registriert: 18.10.2010 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bomberdomme »

Xris hat geschrieben:
Das erste Spiel vom eigenen Geld war dann:

Bild

Damals die imho einzigste Zeitschrift mit Vollversion. Monkey Island 1 habe ich natürlich noch nachgehollt.
ja die gute bestseller games die softwarepyrmiede der damaligen zeit in zeitschriften form .... regelmässig gekauft bei real was damals glaub ich noch divi hiess oder war das schon nach der umbennenung.... kindheitserinnerungen.... die diversen supermarktketten hatten sowiso ganz grossartige grabbeltischspiele !
ich hab da damals ein grossartiges RTS noch lange vor der grossen RTS zeit vor wc und c&c gekauft was im römischen reich spielte ...leider komm ich partout nicht mehr auf den titel...
RICHIEPUFF
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2009 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RICHIEPUFF »

mein erstes spiel war pong
alter ist das lange her
Benutzeravatar
Maleth
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2011 01:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maleth »

Entweder war es Ballerburg aufm Atari oder doch ganz klassisch Summer und/oder Winter Games aufm Commodore64. Ganz genau kann ich es nicht mehr sagen :P
Antworten