Mein erstes Spiel

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von Hokurn »

Mein erstes Game war Wario Land 2 und danach Pokemon Blau ;)
Benutzeravatar
svenp75
Beiträge: 57
Registriert: 15.09.2004 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von svenp75 »

Mein erstes game war Black Mack auf dem VC20. Verdammt, ich bin alt! :Vaterschlumpf:
Play hard - fight to win!
Super_Marimo
Beiträge: 156
Registriert: 04.12.2012 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von Super_Marimo »

Bild

Bild

Bild

1998 mit 3 Jahren auf dem alten Gameboy, den ich von meinem Onkel geschenkt gekriegt habe. Bei Super Mario Land 2 habe ich anfangs nicht kapiert, dass Koopas Gegner sind! :Blauesauge:
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von Bluewoodtree »

Mein erstes Spiel war Tetris, zum 4. Geburtstag glaube ich, also 1992. Kurz darauf folgte dann Super Mario Land. Man, das waren noch aufregende Zeiten ;)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von johndoe1238056 »

svenp75 hat geschrieben:Mein erstes game war Black Mack auf dem VC20. Verdammt, ich bin alt! :Vaterschlumpf:
Pah, Jungspund.
Pong fest verbaut in der Universum TV-Multi-Spiel 2006 Spielekonsole. Da muß ich so neun oder zehn Jahre alt gewesen sein.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von Stalkingwolf »

mein erstes eigenes war Pickel Peter auf dem G7000.
Mein erstes gespieltes bei dem Mann meiner Tagesmutter war "Boby goes home" und H.E.R.O

Und jedes mal, wenn ich so eine Frage beantworte, komme ich mir tierisch alt vor :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von LueyTV »

Mein erstes Spiel war WWF Wrestlemania für SNES damals, Weihnachten 1992. Das erste "vernünftige" Spiel war dann 3 Tage später Zelda - A Link to the past. Bis heute neben Final Fantasy 6 und Secret of Mana mein meist-durchgespieltes Game. :o
Masakoni
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von Masakoni »

Bild da war ich 8 jahre alt oder so

ich weiß noch das ich damals fasziniert war von der grafik x) in dem level von e.honda fielen wassertropfen von der decke wenn mich meine erinnerungen nicht trüben, es war einfach unglaublich x))))))))))
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von mr. mojo risin »

puh, ich hab keine ahnung mehr. DAS erste spiel? echt ne schwierige frage, kann mich an so einige ganz frühe games bei freunden auf amiga, nes oder noch älteren "telespiel-konsolen" erinnern, zb:

irgendein jump'n'run auf dem amiga bei nem freund, kindergeburtstag, muss ende der 80er oder anfang der 90er gewesen sein. also sagen wir mal um 1990 rum, da war ich dementsprechend 4.

super mario bros. auf dem nes, und diverse andere spiele. ein fußballspiel zb, wo es einen superschuss gab, bei dem man schon vorher sah, dass das ein tor gab. der spieler machte dann sonen übertriebenen rückwärtssalto (?)

bei der tochter von bekannten meiner eltern irgendein formel 1 spiel auf nem 386er oder 486er, das mich damals so faszinierte, dass ich meinen vater solange nervte, bis er mir einen von ihm ausgemusterten alten rechner schenkte, müsste damals ein 386er anfang der 90er gewesen sein. mann war ich stolz, mit ~6 jahren nen eigenen pc im zimmer. ^^

darauf spielte ich dann diverse pong- und breakout- sowie pacman-klone. besagtes formel 1 spiel später ebenfalls, als wir endlich die bekannten (wohnten weiter weg) mal wieder besuchten und ich mir das auf 2-3 disketten kopierte spiel mitnehmen konnte. \o/
(ja, in dem alter schon raubmordkopiert.)

naja, die erinnerungen an die zeit sind halt schon ziemlich verblasst, und die namen von den spielen spielten da auch noch keine besondere rolle. ^^
später, also anfang der 90er, kam dann der erste eigene gameboy hinzu, aber das ist im grunde schon wieder zu spät, um noch unter "die ersten spiele" zu fallen. schon ein alter hase gewesen damals. 8)
Satanie
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2012 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von Satanie »

Ich habe 86 zu Weihnachten einen C64 bekommen, zusammen mit dem Spiel Elite.
Was habe ich das Spiel geliebt :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
nostu
Beiträge: 184
Registriert: 26.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von nostu »

Es muss um 1991 gewesen sein, als mir meine Mutter damals den ersten Game Boy gekauft hat - mit "Tetris" und "Super Mario Land". Das klassische Gedeck also.

Und ich weiß noch ganz genau, wie ich mich damals auf die Couch vor der alten (schrecklichen) Schrankwand gehockt und als zunächst "Tetris" eingelegt habe. An dieses, mein allererstes Videospiel kann ich mich noch ganz genau erinnern, denn es dauerte nur wenige Sekunden: Die Steine fielen schnurstracks gerade nach unten und das Spiel war alsbald beendet. Ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte - bewegen und drehen? Keine Ahnung! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von Levi  »

mr. mojo risin hat geschrieben:super mario bros. auf dem nes, und diverse andere spiele. ein fußballspiel zb, wo es einen superschuss gab, bei dem man schon vorher sah, dass das ein tor gab. der spieler machte dann sonen übertriebenen rückwärtssalto (?)
Banause!

Das beste Fußball-Spiel was gab, gibt und jemals geben wird!
Nintendo World Cup!... merks dir :twisted:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von mr. mojo risin »

geil, danke. ^^

nintendo world cup also. <3

naja wie gesagt, namen spielten damals ne untergeordnete rolle, zumindest bei spielen, die ich bei irgendwelchen freunden gespielt habe.

meine ersten eigenen originale waren drei gameboy-spiele, und zwar zelda: links awakening, super mario land und das dschungelbuch, die ich zum ersten eigenen gameboy dazu bekam. leider alles englische versionen, was sich bei zelda als ernsthaftes hindernis erwies für mich als ~6jährigen. müsste weihnachten 92 gewesen sein. :)
ElPlayerino
Beiträge: 42
Registriert: 24.06.2013 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mein erstes Spiel

Beitrag von ElPlayerino »

Mein erstes Spiel war Tomb Raider für den PC und seitdem bin ich ihm trotz kurzer Ausflüge (N64, SNES, Gameboy, Xbox, NDS, PS1 und PS2) immer treu geblieben.
Antworten