Die kalten Wintertage

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pitfall
Persönliche Nachricht:

Die kalten Wintertage

Beitrag von Pitfall »

Hallo ! Mich würde mal interressieren ob es irgendwelche Spiele gibt, die ihr immer mal wieder gerne zur Weihnachtszeit rauskramt.

Bei mir ist es eigentlich immer ein altes Lucas Adventure..
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab eigentlich keine bestimmte Weihnachtstradition, Nein.
Das ist bei mir sogar eher immer die Phase mit den längsten Spielpausen. Da ist Familie angesagt und viele ehemalige Schulkollegen und Nachbarn sind auch zu Hause im Heimatort. Da trifft man sich dann viel und zu Hause hätte ich jetzt auch nicht mehr wirklich was zum Zocken zur Verfügung (außer seit 2 Jahren den DS).

Das einzige Weihnachten das ich komplett verzockt habe war 1998. Da hab ich Dark Project und Unreal bekommen. Vor allem wegen Garrett hing ich nur vor dem PC. Perfektes Spiel für den Winter.

Ich werd mir dieses Jahr für die langen Zugfahrten irgendein DS Spiel aussuchen. Eventuell wird es auch ein Lucasarts-Adventure für ScummVM DS.

Aber ich spiel eigentlich auch die wenigsten Spiele mehrmals durch, weil ich einfach zu viele Spiele noch gar nicht gezockt habe.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

star ocean 3 aktuell! ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich würde gerne ... eigentlich wollt ich mir ja nen jRPG aus meiner SNES-Kiste ausgraben .... aber daraus wird leider nichts :( ... bei der Familie der Freundin findet man nicht wirklich Zeit dazu ... wirds wohl eher die HandheldVariante, dass ich endlich FF6 abschließe :)

... achso ... Tradition: nääääh es gibt zuviele Spiele da draußen, die noch darauf warten, von mir durchgespielt zu werden ... da kann ich es mir nicht leisten, ein Spiel immer und immer wieder zu spielen X) ... (ausnahmen Bestätigen die Regel)

und zum Thema druchzockte Weihnachten:
Weihnachten ~92: NES! ... Super Mario Bros und Tetris :D
Weihnachten ~95: SNES .... Super Mario World
Weihnachten ~96: SNES ..... Yoshis Island :D
weihnachten ~98: N64 Mario 64 X)
weihnachten ~00: Majoras Mask :) ...

jeweils ca vom Weihnachtsabend, bis fast Sylvester nix anderes getan :D
Sandwitch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sandwitch »

The Legend of Zelda: A Link to the Past natürlich :D
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

So wirklich nicht!

2003 war es, glaub ich, als ich meine XBox zu Weihnachten bekommen habe und fast das ganze Fest durch nur Halo gezockt habe. ;)

Silvester 97/98 und 98/99 habe ich am frühen Abend mit Super Mario World angefangen und war kurz vor der Knallerei durch. ;)

Heute wird zu den Festen eigentlich kaum gezockt!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ja, Might & Magic, World of Xeen wird beinahe jährlich zur kalten Zeit durchgespielt :)

Dieses Jahr ist es allerdings etwas anders, ich hab irgendwie Bock auf ein saugeiles Oldschoolrolli im Sci-Fi Setting, hab aber noch nicht so wirklich was gefunden, bis auf Buck Rogers.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Secret of Mana....das hab ich damals zu Weihnachten bekommen und habe es über Weihnachten verschlungen....
Heutzutage würde ich nicht mehr über Weihnachten hinweg zocken, aber zum Winter hol ich gern wieder hervor :-)
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Öhm, eigtl nicht. Aber wenn ichs hinkrieg wird zu Weihnachten ICO und/oder Suikoden 1 ausgepackt :)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Also ich würde gerne mal wieder Duck Tales auf dem NES spielen. Das hatte mein Bruder damals zu Weihnachten bekommen (und ich SMB III), und von daher hat es einen Weihnachtsbonus. Leider habe ich Duck Tales aber nicht mehr. Ich muss wohl mal wieder meine Sammlung aufstocken... :-)
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Hab eigentlich keine bestimmte Weihnachtstradition, Nein.
Das ist bei mir sogar eher immer die Phase mit den längsten Spielpausen. Da ist Familie angesagt und viele ehemalige Schulkollegen und Nachbarn sind auch zu Hause im Heimatort.
Naja ist bei mir auch nicht viel anders, meinte auch nicht speziell über die Feiertage sondern halt wenns langsam anfängt kalt zu werden.. jetzt so die Zeit rum..

Ja, Might & Magic, World of Xeen wird beinahe jährlich zur kalten Zeit durchgespielt
Ist glaub Ich die einzige Rpg Serie die Ich nie wirklich angefasst hab.. warum weiss Ich gar nicht..hatte ja ein sehr außergewöhnlichen Grafikstil..zumindest was die Farben betrifft.. :wink:
Hab ich sogar noch einige Teile von im Keller..kamen mal mit irgend einem Magazin raus.. Gold Serie oder so? i dont know..
Dieses Jahr ist es allerdings etwas anders, ich hab irgendwie Bock auf ein saugeiles Oldschoolrolli im Sci-Fi Setting, hab aber noch nicht so wirklich was gefunden, bis auf Buck Rogers.
So spontan würd mir nur Ultima: Worlds of Adventure 2: Martian Dreams einfallen.. viel mehr in dem Setting hab Ich auch nie gespielt.. gabs ja irgendwie nicht viel.. Gorky 17 fällt mir noch ein..ist aber nicht wirklich oldshool..habs auch nicht lange gespielt obwohls gar nicht so schlecht war..
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Suppression hat geschrieben:Ja, Might & Magic, World of Xeen wird beinahe jährlich zur kalten Zeit durchgespielt :)

Shadowrun (SNES) oder Perihelion The Prophecy (Amiga 500), wenn es in die Cyberpunk Richtung gehen darf?
Suppression
Persönliche Nachricht:

@24Bit und Pitfall:

Danke für Eure Tipps, aber ich suche so ein richtiges Spacesetting, also mit Raumschiffen und PewPew Laser und was weiß ich. Megatraveller kenn ich auch schon, aber das ist nicht so prickelnd. Und dann gab es da noch so ein staubtrockenes, megakomplexes Monster, das mir aber etwas zu staubig ist.

Naja, vielleicht spiel ich wirklich mal wieder Buck Rogers, schlecht waren die Goldbox Spiele ja nun wirklich nicht.

Whales Voyage II wär auch noch eine Option, aber meine Originaldisks sind längst dahin und die Dosversion ist unauffindbar. Aber das geht langsam wohl in einen Bereich, den wir nicht hier diskutieren sollten ;)
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

@Suppression
Hast du mal auf the Legacy nachgeschaut? Dort kann mann seine Suche ja ziemlich spezialisieren.. Bei Scifi Rpgs kommt der auf über 200 Treffer..
Suppression
Persönliche Nachricht:

Pitfall hat geschrieben:@Suppression
Hast du mal auf the Legacy nachgeschaut? Dort kann mann seine Suche ja ziemlich spezialisieren.. Bei Scifi Rpgs kommt der auf über 200 Treffer..
Jau, hab ich schon durchforstet, aber das, was ich suche, gibt's nicht so wirklich... 2400 AD klingt ganz cool, quasi Ultima im Weltall.

Ansonsten muss ich halt mal wieder Albion spielen.

Oder mich doch an Megatraveller oder Starflight (das trockene Monster, das ich oben erwähnte) ranwagen.