PS1 RPGs geuscht

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

wolflord hat geschrieben:WTF ? was zur hölle ? worum gehts bei den ganzen persona dingern eigentlich? was für teile gibts für welche konsolen und so Oo das sieht ja schon nice aus !
Im Prinzip hat jeder Teil eine eigene Handlung mit komplett anderen Gegebenheiten.
Das einzige was wirklich gleich bleibt sind die Kreaturen in Form von Personas.

Ansonsten unterscheiden sie sich komplett von anderen Teilen.

Teil 1 weiß ich nicht auf welcher Konsole er raus kam aber auf jedenfall nicht Übersetzt.
Teil 2 gab es wie gesagt Zwei Teile auf der PSX wobei einer nur durch nen Fan Patch in Englisch Spielbar war und der andere ne Lokalisation hat.

Teil 3 und 4 sind für die PS2 erschienen wobei es für Teil 3 noch die FES Edition gibt wo nochmal 20 Stunden + dabei sind.
Hier sind aber auch beide Spiele Englisch , das sollte jedem bewusst sein weil das Spiel verdammt Dialog lastig ist.

Um das mal ein wenig zu Erklären , diese Personas werden zum Kämpfen benötigt und innerhalb des Spiels kann man mehr und Stärkere erschaffen wobei man durch starke Soziale Bindungen noch Stärkere erschafft.
Ihr spielt also im Prinzip 2 Spiele zum einen geht ihr einem ganz normalen alltag nach und müsst euch um Beziehungen und Schule etc. kümmern , und auf der anderen Seite werdet ihr aus irgendeinem Grund nebenbei Kämpfen müssen.
Diese Handlung ist halt bei jedem Teil anders :P

Aber die Spiele gehören wirklich mit zu den besten RPGs der jeweiligen Gen wenn man mit der Thematik und dem System was anfangen kann.


Ein neuer Persona Teil ist übrigens noch nicht Angekündigt aber er befindet sich in Arbeit.
Wohl für die 360 und die PS3 , aber erstmal Arbeitet wird das Persona Team das Spiel Catherine fertig stellen.
Ein Horror Spiel für die 360 und PS3 siehe hier D:

http://www.youtube.com/watch?v=cEQ4SXNWTbA
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Mhm das klingt ja irgendwie sehr cool. definitiv interessant und englisch ist np =D spiel eh alles auf englisch
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Pennywise hat geschrieben: aber erstmal Arbeitet wird das Persona Team das Spiel Catherine fertig stellen.
Ein Horror Spiel für die 360 und PS3 siehe hier D:

http://www.youtube.com/watch?v=cEQ4SXNWTbA
Wow. Ich glaub das will ich haben!
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin irgendwie gerade akut vom Trauma-Center Look geschädigt. Daher will ich das nicht so gerne haben (auch wenn es wohl unterschiedliche Teams sind. :wink: ).
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

wolflord hat geschrieben:WTF ? was zur hölle ? worum gehts bei den ganzen persona dingern eigentlich? was für teile gibts für welche konsolen und so Oo das sieht ja schon nice aus !
fragte der Rollenspielkenner...
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

R_eQuiEm hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:WTF ? was zur hölle ? worum gehts bei den ganzen persona dingern eigentlich? was für teile gibts für welche konsolen und so Oo das sieht ja schon nice aus !
fragte der Rollenspielkenner...
und wo ist dein Problem?

Ich hab nichtmal jede Serie gespielt die mich interessiert hat, dafür aber so Sachen wo einige Leute die ich kenn dran verzweifelt sind, wie z.B. Suikoden I und co. durchgezockt.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Na und wenn du Persona nicht kennst bist du nen Kacknoob, selbst wenn du seit 15 Jahren RPGs zockst, du bist und bleibst nen boon.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Rickenbacker hat geschrieben:Na und wenn du Persona nicht kennst bist du nen Kacknoob, selbst wenn du seit 15 Jahren RPGs zockst, du bist und bleibst nen boon.
=D herrlich <3 :lol: gut das ich darüber nur müde schmunzeln kann.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Rickenbacker hat geschrieben:Na und wenn du Persona nicht kennst bist du nen Kacknoob, selbst wenn du seit 15 Jahren RPGs zockst, du bist und bleibst nen boon.
"Frau Meier, warum haben sie das Niveau unter den Teppich gekehrt?" - "Das lag doch eh schon ganz am Boden!"
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

fragte der Rollenspielkenner...
Bezog sich eigentlich auf diesen sinnlosen Kommentar, wurde wohl ein wenig missverstanden. =)
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

wolflord hat geschrieben:...dafür aber so Sachen wo einige Leute die ich kenn dran verzweifelt sind, wie z.B. Suikoden I und co. durchgezockt.
Mittlerweile frag ich mich ja doch welches Spiel ich damals gespielt habe. Auf dem Cover stand allerdings "Suikoden". Ich hatte es einen Tag später wieder in den Laden zurückgebracht weil ich tierisch enttäuscht war, dass ich das Ding nach extrem kurzer Spielzeit (Irgendwas um die 5 Stunden? Weiss ich nicht mehr genau) und ohne echte Herausforderung bereits durchgespielt hatte.

Auf Grund des teilweise hohen Preises und dass ich wohl, obwohl ich einfach der Storyline gefolgt und nicht absichtlich durchgerushed bin, wohl so einiges verpasst habe, ärgere ich mich allerdings mittlerweile es zurückgebracht zu haben...
Bild
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Eigentlich habt ihr beide recht. Suikoden ist ein sehr leichtes Rollenspiel wenns nur ums Durchspielen geht. Die eigentliche Herausforderung liegt darin alle 108 Charaktere einzusammeln, was teilweise schon recht knifflig sein kann.
Besonders lang ist das Spiel auch nicht, 5 Stunden ist allerdings schon stark untertrieben, außer du hast einen 1A Speedrun hingelegt. :)
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

So ich bin endlich wieder in der Lage PS1 Games zu zocken und ich explodiere grade vor Aufregung.
Ich werde wahrscheinlich zuerst mal wieder Parasite Eve 2 durchzocken müssen aber danach geht es dann mit den RPGS los.
Ich schwanke für den Anfang zwischen Xenogears und Valkyrie, also gebt mir einen Schubs, womit soll ich los legen, oder vieleicht doch ein anderes Game ?
Man so viel Valium kann es garnicht geben um mich jetzt noch ruhig zu stellen =)
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Pennywise hat geschrieben:Falls du dir die Szene mit Hitler mal ansehen willst :X
http://www.youtube.com/watch?v=D681hWTz0rw
Ist halt auch in die Geschichte eingebunden und nicht einfach nur um Quoten zu machen.
Wie sieht denn davon die dt. Version aus? Oder erschien P2 gar nicht in Europa?
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Melcor hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Falls du dir die Szene mit Hitler mal ansehen willst :X
http://www.youtube.com/watch?v=D681hWTz0rw
Ist halt auch in die Geschichte eingebunden und nicht einfach nur um Quoten zu machen.
Wie sieht denn davon die dt. Version aus? Oder erschien P2 gar nicht in Europa?
Teil 2 hat ja wie gesagt die 2 Versionen (2 Handlungsstränge) wovon Innocent Sin nicht in Deutschland geschweigen den irgendwo außerhalb von JP erschien.
Dafür gibt es halt ne Fan Übersetzung.

Also nen Chip für Importe oder ne NTSC Konsole sind dort schon Pflicht.

Eternal Punishment schaffte es auch nicht nach Europa aber dafür wenigstens nach NA.


@Wulgaru
Trauma Center hat sehr viel durch Atlus USA erfahren :P
Wobei natürlich ein großteil in Japan erstellt wurde aber das waren ganz andere Teams.
An Catherine sitzt halt das Persona Team und an den Anime Sequenzen sitzt dieses Studio :
http://de.wikipedia.org/wiki/Studio_4%C2%B0C
Antworten