PS1 RPGs geuscht

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

So hab nung Xenogears, Valkyrie und Final Fantasy 9 angezockt.
Xenogears hatte ein sehr geiles Intro, im Spiel bin ich aber noch nicht weit gekommen, 5 Minuten durch die Gegend gerannt und im Wald ein bisschen gekämpft.
Fühlt sich aber schon mal gut an, kommt mir bisher wie ein Mix aus Breath of Fire 4 und Star Ocean vor.

Der Anfang von Valkyrie ist etwas strange, komische Figuren und eine echt miese Sprachausgabe, aber ich muss das Spiel irgend wann schon mal gezockt haben, da es mir sehr bekannt vor kam.
Das Kampfsystem scheint auch interessant, gabs so ähnlich glaube ich auf dem SNES in Romancing Saga 3 oder so. =)

Final Fantasy 9 hat sich auch gelohnt, ich denke mal damit werde ich anfangen, hab den Anfang bis zum Wald durch und es hat schon diesen typischen FF Charme der alten Teile.
Auch wenn ich noch nicht ganz warm geworden bin mit den ganzen Winzlingen und Melonen Köpfen. =)

Ich versuche aber nicht den gleichen Fehler zu begehen, wie damals mit Chrono Cross, Breath of Fire und Suikoden, die habe ich nämlich alle abwechselnd gespielt und noch keinen Teil durchgespielt. =/
Antworten