Frage zu SNES TV-Kabeln

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Rasheed
Beiträge: 89
Registriert: 21.01.2010 21:06
Persönliche Nachricht:

Frage zu SNES TV-Kabeln

Beitrag von Rasheed »

Salut zusammen

Ich musste mir doch glatt vor ein paar Tagen wieder meine Kindheitskonsole kaufen.
Nun hab ich zwei Kabel zum Anschluss mitbekommen.

1. Antennenkabel
2. Ein anderes Kabel.

Nun überzeugt mich die Grafik nicht ganz (LCD 32" HD-Ready), daraufhin hab ich bei Google gesehen, dass man mit einem RGB Kabel die beste Bildqualität hat.

Nun hab ich geschaut wie es aussieht und habe gemerkt, dass es genau so aussieht wie meine Nr. 2 (anderes Kabel).
Nun hab ich aber auch gesehen, dass das Scart-Kabel auch gleich
ausschaut.

Nun hab ich eine Frage, ist das Scart-Kabel genau das gleiche wie das RGB-Kabel oder sehen die einfach gleich aus? Ich habe die Grafik viel besser in Erinnerung als ich sie auf dem TV sehen, auch auf youtube sieht die Grafik der SNES viel besser aus als auf meinem TV.

Kenn mich mit der ganzen Kabelgeschichte echt nicht aus, besten Dank für eine kurze Antwort.
mfg
Rasheed

EDIT://

Nun bin ich doch glatt ein bisschen schlauer geworden und hab gemerkt, dass das Scart Kabel identisch ist mit RGBKabel. Ich habe aber gesehen , dass bei meinem Kabel diese silbernen mini plättchen nicht komplett sind also es fehlen ein paar (eher weniger als mehr...) kann es sein, dass dadurch die Bildqualität die auf die Stufe eines Antennenkabels geht? Lohnt sich der Kauf eines neuen Kabels oder muss ich sonst was einstellen?
Thx im Voraus für gewinnbringende Antworten.[/img]
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Soweit ich weiss, kann man das RGB Scart Kabel vom Gamecube benutzen, unter der Voraussetzung, dass man die Kondensatoren rauslötet. Würd das mal so probieren.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das problem an deinem scart kabel is, dass es ein compositkabel sein könnte, bzw vermutlich ist. is wenn man keine ahnung hat bisschen schwer die vernünftig auseinander zuhalten.
dass das cube rgb kabel kompatibel ist stimmt, ich nutze zumindest das cube compositkabel, und das passt. der einzige unterschied is ja (so weit ich weiß) dass das kabel besser abgeschirmt is und von besserer qualität.
wie das bild auf deinem lcd aussieht liegt aber vor allem auch an deinem lcd.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Auf jeden Fall solltest du bei Billigangeboten für SNES-Scartkabel auf eBay vorsichtig sein, dort wird oft minderwertige Ware mit grottiger Signalqualität verramscht.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Falls Du noch einen alten Röhrenfernseher hast, nimm den. Vielleicht kauft sich ja auch demnächst jemand aus Deinem Freundeskreis einen Flachbildfernseher und hat die alte Röhre abzugeben. Viele verschrotten doer verschenken ihre alten Röhrengeräte zur Zeit, da kann man sehr günstig oder kostenlos ein Gerät bekommen. Und damit hat man die beste Bildqulität für die alten Konsolen.
Benutzeravatar
Savrals
Beiträge: 79
Registriert: 28.03.2010 16:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Savrals »

Ich habe mein Scart Kabel von meinem N64 genommen und verwende es seither mit dem SNES oder N64 ;-)
Rasheed
Beiträge: 89
Registriert: 21.01.2010 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rasheed »

Tatsächlich, auf dem alten RöhrenTV war das Bild um einiges besser, aber leider auch kleiner 8O

Hab mir jetzt trotzdem mal eins bei Ebay gekauft, 5.60 Euro kann ich schon verkraften wenn das ne Flöte ist ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Wenn sonst noch jemand eine Idee oder Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Jedenfalls bin ich dann wieder mal am SNES zocken, man ist die Konsole geil, stellt sogar meine PS3 in den Schatten. Kein nerviges Updaten oder mal warten bis das Spiel läuft, einschalten und fun beginnt.
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

...
Zuletzt geändert von risikofaktor am 17.09.2010 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

risikofaktor hat geschrieben:Röhrenfernseher ist die beste Lösung.
Antworten