Alte Klassiker ohne Würdigung

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jobsti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jobsti »

Jet Set Radio fande ich auch super @thunderbolt1200
- Blast Corps
- Mischief Makers
- Mystical Ninja starring Goemon 1+2
- Jet Force Gemini
Blast Corps fande ich nur anfangs toll, dann najaaa, wurde damals doch aber gehyped?!
Mischief Makers geht so, Goemon 1 war aber klasse, Teil 2 und Jet Force kenne ich leider nicht.

Wayne Gretzkys 3D Hockey war doch ganz cool, jap.

@silverarrow
Hercs Adventure habe ich leider nie gespielt, wollte ich aber irgendwie immer haben, keine Ahnung warum's nix wurd ;)

Siehe mein Avatar, wird leider nur von eingefleischten Japano Fans gewürdigt.
Fortsetzung sollte aber vielen bekannt sein, erst erschienen auf Dreamcast, danach für NGC: Ikaruga
Gibsts afaik auch für Xbox360 zum runterladen.
Ultra gut, kommt aber leider nicht ganz an Radiant Silvergun ran.

Ich war damals zu PSX Zeiten übrigens total besessen von Pandemonium.

Um nochmal auf echte Klassiker zurück zu kommen: Predator und 1942 für den C64. Goil!
Auf Atari VCS wurde eher Space Invaders gewürdigt, ich war allerdings immer Fan von Phoenix.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Jobsti hat geschrieben:Um nochmal auf echte Klassiker zurück zu kommen: Predator und 1942 für den C64. Goil!
1942 mochte ich vor Allem immer wegen der Musik. Ich hab erst vor kurzem herausgefunden, daß das Thema aus einer 60er-Jahre-Kriegsfilm "ausgeborgt" ist.
Zum Vergleich:
1942: http://www.youtube.com/watch?v=iMZ_kvO5S3w
633 Squadron: http://www.youtube.com/watch?v=HAG11eworFU
uNiQuE_CH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uNiQuE_CH »

Shannara

Ist ein altes DOS-Adventure und mein erstes PC-Spiel. Fand das Spiel damals richtig genial. Hatte eine tolle Story mit tollen Charaktern.
Scheint aber wirklich kein Mensch zu kennen :)
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Doch, spiele es grad durch ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

uNiQuE_CH hat geschrieben:Shannara

Ist ein altes DOS-Adventure und mein erstes PC-Spiel. Fand das Spiel damals richtig genial. Hatte eine tolle Story mit tollen Charaktern.
Scheint aber wirklich kein Mensch zu kennen :)
Dreamfade hat geschrieben:Doch, spiele es grad durch
Wollte es auch vor kurzem wieder mal installieren aber ich hab das nicht gut zum Laufen gebracht, leider. Hab es sehr gut in Erinnerung!
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Also läuft bei mir in DOSBox 0.73 im vesa_oldvbe mode sehr gut.
uNiQuE_CH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uNiQuE_CH »

Hatte mit Dosbox auch kleinere Probleme, meine Savegames haben nicht funktioniert.

Hab das Spiel dann 2x neu angefangen, könnt euch ja denken wo :)

Stichwort: Gnom und "Endboss" :D
johndoe859558
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859558 »

Vodnik hat geschrieben:LEGO Rock Raiders für den PC.
Das habe ich auch früher gerne gespielt nur leider bin ich nie bis zum Ende gekommen xD

Mir würden noch Star Wars: Republic Commando. Is leider recht kurz und die Entwickler hätten daraus mehr machen können, aber sonst wars cool. Leider is bis jetzt noch kein Nachfolger erschienen. :(

Und XIII Einfallen. XIII War zwar recht leicht und der Endgegner sehr schwer. Hatte aber ne spannende Story und war glaube ich der erste Shooter mit einem Comic Look. Dennoch war das Spiel kein Kommerzieller Erfolg. Weshalb ein Nachfolger wohl nie erscheinen wird :(
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

Auch wenn es ein PS2 Spiel ist, aber eins meiner absoluten Lieblingsspiele auf der Konsole, welche ich bestimmt 5-7 mal durchgespielt habe :
Freedom Fighters
Handlung, Gameplay top, Spielspaß pur und an manchen Stellen schön fordernd.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

The Adventures of Robin Hood von 1991, ich hab das auf dem PC damals geliebt. Mehrere Endings, Open World, völlige Freiheit. Das hatte was^^
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

ReenWesel hat geschrieben:Auch wenn es ein PS2 Spiel ist, aber eins meiner absoluten Lieblingsspiele auf der Konsole, welche ich bestimmt 5-7 mal durchgespielt habe :
Freedom Fighters
Handlung, Gameplay top, Spielspaß pur und an manchen Stellen schön fordernd.
Hat zwar aus meiner Sicht absolut nichts mit Retro zu tun das Spiel, aber das Thema hatten wir hier ja schonmal und von daher volle Zustimmung zu dem Titel. Das war echt geil, ich habe es auf dem Gamecube durchgespielt. Fand es sehr spannend und das rumschicken der KI-Partner fand ich echt cool. Hatte sowas bei Freedom Fighters zum ersten mal gezockt. Top Spiel!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Neben Herc´s Adventures hab ich früher auch liebend gerne: Tombie (oder Tomby oder Tomba) gespielt. dieses spiel hatte Witz, hatte charme, hatte Humor, es war einfach nur herrlich =) Auch eines der Spiele die unverdient und relativ unbekannt in der Versenkung verschwanden..... :(
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

@24Bit

Darum hatte ich auch dabei geschrieben auch wenn es ein PS2 Spiel ist ;)
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

silverarrow hat geschrieben:Neben Herc´s Adventures hab ich früher auch liebend gerne: Tombie (oder Tomby oder Tomba) gespielt. dieses spiel hatte Witz, hatte charme, hatte Humor, es war einfach nur herrlich =) Auch eines der Spiele die unverdient und relativ unbekannt in der Versenkung verschwanden..... :(
Von Tombi habe ich nur Teil 2 durchgespielt. Aber mir gefiel die Grafik (Und vorallem die Videosequenzen im Animé-Stil) und das Gameplay besser. Ich meine, es hatte eine größere Welt, mehr Humor und hatte sympathischere Charaktere.
Spoiler
Show
Etwa die Zwerge oder die Mäuse.
Aber es wurde zu schwer... ich hing in der Feuerhöhle fest und sollte das Feuerschwein finden. Bis jetzt hatte ich nur das Sturmschwein besiegt... und das nur durch Zufall (Will heißen: Ich fand ihn nur zufällig).

Und wo sind bitteschön die "Fackelberge"? (Oder wie die hießen)
Als ich den 1.000-Jahre alten Weisen befreite, sagte er, ich sei bereit, sie zu besteigen. Aber WO?!?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Vodnik hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Neben Herc´s Adventures hab ich früher auch liebend gerne: Tombie (oder Tomby oder Tomba) gespielt. dieses spiel hatte Witz, hatte charme, hatte Humor, es war einfach nur herrlich =) Auch eines der Spiele die unverdient und relativ unbekannt in der Versenkung verschwanden..... :(
Von Tombi habe ich nur Teil 2 durchgespielt. Aber mir gefiel die Grafik (Und vorallem die Videosequenzen im Animé-Stil) und das Gameplay besser. Ich meine, es hatte eine größere Welt, mehr Humor und hatte sympathischere Charaktere.
Spoiler
Show
Etwa die Zwerge oder die Mäuse.
Aber es wurde zu schwer... ich hing in der Feuerhöhle fest und sollte das Feuerschwein finden. Bis jetzt hatte ich nur das Sturmschwein besiegt... und das nur durch Zufall (Will heißen: Ich fand ihn nur zufällig).

Und wo sind bitteschön die "Fackelberge"? (Oder wie die hießen)
Als ich den 1.000-Jahre alten Weisen befreite, sagte er, ich sei bereit, sie zu besteigen. Aber WO?!?
WHeeey, genau den teil hab ich auch gespielt^^ war mir nich sicher aber jetz wo du vom 1000järigen weisen sprichst, ich hab aber auch kein plan mehr ws ich da gemacht habe, bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das NICHT durchgezockt habe... man ar das spiel klasse, wo sind diese Titel nur hin, die statt Grafikpracht und tiefgehender Story, einfach nur zum verlieben charmant sind.