N64

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sollte funktionieren, der anschluss is ja der selbe, denk ich...
btw funzt das kabel auf mim snes, also wer bessere bildqualität haben will... ;)
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Denke ich nämlich auch, wäre ja quatsch, wenn Sony und Nintendo grundverschiedene Technicken benutzen.
Ach ich werde es jetzt einfach kaufen und ggf. zurückbringen. Danke für die Info :)
MerowingerX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MerowingerX »

HsvGoof hat geschrieben:als alter N64 Rocker verfolge ich das hier mit großen Augen, aber keiner redet von 1080 snowboarding... 8O Das is für mich ien grnadioser Titel, das hab ich mehr gespielt als alles andere, obwohl auch in meiner sammlung titel wie goldeneye, banjo kazooie / tooie, mario und co stehen ;)
Ich habe dieses Spiel geliebt :Applaus: Hab letztens noch einmal bei youtube danach gesucht
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

Zurecht :D
Der Apokalyptische Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Apokalyptische Reiter »

Durch den N64 und den Titel Oot begann ich Zelda zu lieben.
Eine wirklich gute Konsole.
Vor allem die alten "Rare" Titel liebe ich über alles.
Eigentlich schade für Nintendo das Rare nicht mehr für sie entwickelt.
Dadurch hätte die Wii echt ein paar geile Spiele.....
Auf jeden Fall eine Konsole die man nicht vergessen sollte und als Nitnendo Fan besitzen MUSS....

REITE DAVON
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Rare hat damals wirklich nichts anbrennen lassen...

meine Top-Spiele auf N64:

-Goldeneye
-Perfect Dark
-Jetforce Gemini (wurde noch garnicht genannt, super 3rd Person Shooter von Rare mit recht hohem Schwierigkeitsgrad, aber genial!)
-1080
-SM64
-MK64
-Paper Mario
-Zelda OoT

achso, Conkers Bad Fur Day wollte ich mir immer kaufen, aber mein Händler wollte damals 190 Mark dafür haben....das war mir dann doch zu teuer. (Obwohl ich auch Perfect Dark und Goldeneye zu horrenden import-Preisen gekauft habe)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

winkekatze hat geschrieben:achso, Conkers Bad Fur Day wollte ich mir immer kaufen
Seit bestimmt 5 Jahren suche ich danach relativ günstig. Ebay hat mich doch noch etwas abgeschreckt.

Mitlerweile hab ichs zwar für die XBox, aber wills trotzdem :D
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Ich hab ja jetzt wieder ein N64 hier (also bzw. meine Schwester).
Bisher sind aber nur Super Mario 64 und Pokemon Stadium in unseren Besitz gegangen. Mal sehen was da noch kommt. Perfect Dark und Goldeneye und OoT will ich auf jeden Fall noch spielen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Kennt noch jemand dieses Spiel wo man ein Mikrochip oder so war und man konnte Tiere steuern wenn man sie geschwächt hat oder so da gabs z.b ein boxendes Känguru wäre froh wenn einer der Namen des Spiels kennen würde
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Die Ente hat geschrieben:Kennt noch jemand dieses Spiel wo man ein Mikrochip oder so war und man konnte Tiere steuern wenn man sie geschwächt hat oder so da gabs z.b ein boxendes Känguru wäre froh wenn einer der Namen des Spiels kennen würde
Space Station Silicon Valley

Herrliches Spiel.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Battle_Snake hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Kennt noch jemand dieses Spiel wo man ein Mikrochip oder so war und man konnte Tiere steuern wenn man sie geschwächt hat oder so da gabs z.b ein boxendes Känguru wäre froh wenn einer der Namen des Spiels kennen würde
Space Station Silicon Valley

Herrliches Spiel.
genau das danke das hab ich geliebt
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Aaaah, das gute alte N64.
Wundervolle Stunden verbracht mit Goldeneye und Perfect Dark, mit Ocarina Of Time, Turok 1 und 2, Mario 64 und den lustigen WCW-Spielen von THQ.

Eine grandiose Konsole, wenn auch die Versorgung mit richtig guten Spielen recht schnell versiegte. Rare hatte viel dazu beigetragen, dass die Konsole Fuß fassen konnte.

Conker's Bad Fur Day steht bei mir auch noch auf der Liste.
Ich würde es mir zu gern holen, nur ist es einfach überall viel zu teuer. :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Conker ist nicht so toll. Der Humor ist halt abgefahren, aber die Steuerung und vor allem die Kamera sind selbst für N64 Verhältnisse suboptimal. Auch eines jeder Spiele, die sehr unvorteilhaft gealtert sind.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Na ja, ist wohl möglich, aber irgendwie wollte ich es zumindest mal gespielt haben. Ist ja doch ein sehr "anderes" N64-Spiel.

Wirklich viel schlimmer als Jet Force Gemini wird es wohl nicht sein, oder?
Das fand ich seinerzeit nämlich doch eher ernüchternd.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Mate90 hat geschrieben:Ich möchte mir ein N64 kaufen, allerdings hat der Laden keine N64 Scart-Kabel mehr. Die Verkäuferin sagte, dass das Ding auch mit dem GC Scart-Kabel funtioniert. Das stimmt auch,ich hab mich im Netz schlau gemacht. Aber: Das GC Kabel ist ja ein RGB Scart-Kabel. Geht das mit meinem TV, wenn auch die PS2 läuft?
Meines Wissens gibt ein N64 kein RGB-Signal aus.
Während bei Importgeräten ein entsprechender Umbau möglich ist, schauen PAL-Nutzer hierbei in die Röhre.
Wenn ich mich recht erinnere, bietet Wolfsoft einen improvisierten Umbau an, der aber bei dem Preis für niemanden wirklich von Interesse sein dürfte.
Tapetenmetzger hat geschrieben:Na ja, ist wohl möglich, aber irgendwie wollte ich es zumindest mal gespielt haben. Ist ja doch ein sehr "anderes" N64-Spiel.
Conker ist eines der besten Spiele auf dem N64, man muss es einfach gespielt haben.
Von unvorteilhaftem Altern kann prinzipiell nicht die Rede sein, die Steuerung ist heute so unpräzise wie damals und das kann mitunter frustig sein.
Der geniale Humor und ein abwechslungsreicher Genre-Mix sollten einen dies jedoch schnell vergessen lassen.
Auch von der technischen Seite sieht man dem Spiel nach wie vor an, dass es die Krönung des N64 war - mehr konnte man aus dem System wirklich kaum noch rausholen.
Wer die klassischen Texturen nicht mehr ertragen will, kann sich immer noch der durch übermäßiger Zensur verkorksten Live&Reloaded-Version auf Xbox zuwenden...