Gameboy

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich fand das damals ziemlich cool! Und das obwohl ich nie Spidermanfan war! Wobei das Turtles Spiel natürlich noch geiler war!

Und wo sich immer alle über die "kürze" der heutigen Spiele beschweren: Das Turtles spiel war mal richtig kurz!
Spiele sind heute auch nicht wirklich kürzer. Durch Sachen wie Speicherpunkte und weniger Trail and Error hat man sie aber dennoch schneller durch.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich fand das damals ziemlich cool! Und das obwohl ich nie Spidermanfan war! Wobei das Turtles Spiel natürlich noch geiler war!

Und wo sich immer alle über die "kürze" der heutigen Spiele beschweren: Das Turtles spiel war mal richtig kurz!
Spiele sind heute auch nicht wirklich kürzer. Durch Sachen wie Speicherpunkte und weniger Trail and Error hat man sie aber dennoch schneller durch.
stimmt. aber das Turtles Spiel war schon superkurz und bis auf die bosse fand ichs auch nicht wirklich schwer! Wobei es ja soweit ich weiß 2 Turtles Spiele gab (oder war eins fürs NES?). Das eine war eindeutig länger und schwerer, dafür aber fairer!
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Hunk hat geschrieben: Mein Lieblingsspiel für den klassischen Gameboy war Wario Land.
Die Transformationen waren klasse und Wario als Anti-Held war erfrischend anders.
Das war wirklich super.

Das Ende war auch lustig, wo der Endgegner nen Flaschengeist war und man am Ende sich was wünschen konnte, je nachdem wieviel Punkte man hatte ^^
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:

stimmt. aber das Turtles Spiel war schon superkurz und bis auf die bosse fand ichs auch nicht wirklich schwer! Wobei es ja soweit ich weiß 2 Turtles Spiele gab (oder war eins fürs NES?). Das eine war eindeutig länger und schwerer, dafür aber fairer!
die meisten action titel von damals konnte man in einer halben stunde durchspielen. die spielzeit wurde nur gestreckt durch hohen schwierigkeitsgrad und dem fehlen von speicherfunktionen, weswegen man ja auch immer von vorne anfangen musste.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ich weiß noch... ich war ca. 6 jahre alt und war auf dem weg zu nem freund
mit meinem gameboy in der jackentasche...

er ist mir aus der jackentasche gefallen und mit dem display auf nen stein... das ding war total hinüber und ich hab geheult wie ein schloßhund

wies der zufall so wollte ist gerade meine mutter mit dem auto an mir vorbei gefahren und frage was los wäre

ich erzählte ihr davon

sie sagte: ach, ist doch halb so wild
ich: mama! Das ist als ob ein freund stirbt (XD)

meine mama hatte so ein mitleid mit mir das sie mir sofort nen neuen gekauft hat ^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Odins son Thor hat geschrieben:ich weiß noch... ich war ca. 6 jahre alt und war auf dem weg zu nem freund
mit meinem gameboy in der jackentasche...

er ist mir aus der jackentasche gefallen und mit dem display auf nen stein... das ding war total hinüber und ich hab geheult wie ein schloßhund

wies der zufall so wollte ist gerade meine mutter mit dem auto an mir vorbei gefahren und frage was los wäre

ich erzählte ihr davon

sie sagte: ach, ist doch halb so wild
ich: mama! Das ist als ob ein freund stirbt (XD)

meine mama hatte so ein mitleid mit mir das sie mir sofort nen neuen gekauft hat ^^
:lach: :lach:
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

ich weiß XD

ich war erst 6 ^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Bei mir hätte sowas nie funktioniert^^
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:Bei mir hätte sowas nie funktioniert^^
wenn ich heute drüber nachdenke weiß ich auch nicht wieso sie es gemacht hat...

vielleicht dachte sie:

entweder 100 mark ausgeben und das kind ist still und du hast die ruhe
oder: geld nicht ausgeben dafür nur geheule und geschrei etc pp..

so stell ich mir das vor
is ja auch schon ca 13 jahre her ^^
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

einzelkind? ^^

also meine mutter hätte mir bestimmt nicht so schnell nen neuen gekauft.
aber interessant, daß du das damals mit dem sterben eines freundes verglichen hast. wie bist du überhaupt darauf gekommen in dem alter? hattest du das schonmal erlebt gehabt? oder hattest du das dort wenigstens mal in einem film gesehen, wo es dir sehr nahe gegangen ist?

denn eigentlich ist man in diesem alter nicht kreativ genug, vorallem in so einer emotionalen situation, damit einem solche vergleiche einfallen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

soll das ne Psychologische Studie werden? :D

Hatte damals eigentlich jemand von euch das Spiel zur WM94? Das fand ich damals supergut! War wohl das erste Fußballspiel bei dem ich das Gefühl hatte tatsächlich ein Fußballspiel zu Spielen. Italia'90, Nintendo Worldcup und Super Soccer waren ja doch irgendwie...seltsam :D
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol ja world cup auf jeden fall, immerhin konnte man damals nur einen von 5 feldspielern steuern und fallrückzieher tore vom anderen ende des feldes schiessen. aber im vergleich dazu war super soccer dann schon ein meilenstein. allein die grafik und der sound haben ein damals wahnsinnig gut und haben wirklich ein klasse fußball gefühl vermittelt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Super Soccer:
http://www.youtube.com/watch?v=QVQ70EO12wM

Italia 90:
http://www.youtube.com/watch?v=uhfHLCtZ3Yc

Nintendo Worldcup:
http://www.youtube.com/watch?v=6qICt85eVHc

WM94:
http://www.youtube.com/watch?v=q4_Zo1yJXHA

Vor allem der Soundtrack is geil :D
Oh man...jetzt wo ich es nochmal sehe weiß ich nichtw as ich daran gut fand ;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

will wieder Tiny Toons zocken
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol das nintendo world cup video ist richtig geil ^^