Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das tolle an dem Spiel ist einfach die Optionalität. Alle sechs Welten sind von Anfang an anwählbar. Man kann das spielen wie man lustig ist und auch der Anfänger sieht zumindest jedes "Thema" einmal. Das Schloss selbst (mache ich mich nachher dran) habe ich als wunderbar knackig in Erinnerung. Und ganz toll ist natürlich, dass es auch geheime Levelausgänge gibt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das müsste ich zwar jetzt direkt vergleichen, aber ich habe das nie so empfunden. Kann natürlich sein das du Recht hast, ich suche den ersten Teil nachher mal.
Im Grunde ist das aber auch klar. Ist wie bei Metroid 2. Die Grafik sieht für den GB jeweils unfassbar gut aus, daher ist der Ausschnitt dann eben kleiner.
Im Grunde ist das aber auch klar. Ist wie bei Metroid 2. Die Grafik sieht für den GB jeweils unfassbar gut aus, daher ist der Ausschnitt dann eben kleiner.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Mensch Ihr macht mir wieder richtig Lust auf den Gameboy. Da ich eh gerade mein "Spielzimmer" bzw. eine solche Ecke in meiner Wohnung einrichte, in der NES, SNES und PS1 an der guten alten Röhre zum Einsatz kommen, werde ich wohl bald mal wieder den Super Gameboy ins SNES stecken und ein paar monochrome Spielchen zocken... 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
So, nun durch. Ich muss sagen, das Warios Schloss einfach ein genialer Level ist....
Apropo Super Game Boy, den habe ich auch einmal ausgegraben. Und natürlich muss man das "erste" Spiel dafür spielen:

Werde ich mich morgen mal ransetzen. Habe ich zwar schon sehr oft durch, aber das letzte mal ist auch ein paar Jahre her. Für Leute die diese Version nicht kennen: Es stellt ein Remake des Ur-Donkey dar, nur das eben nach den vier Leveln des Originals nicht Schluss ist, sondern noch 97 Level folgen.
Es ist mit kaum einem anderem Mario vergleichbar. Eher ein Puzzle-Spiel als alles andere...
Apropo Super Game Boy, den habe ich auch einmal ausgegraben. Und natürlich muss man das "erste" Spiel dafür spielen:

Werde ich mich morgen mal ransetzen. Habe ich zwar schon sehr oft durch, aber das letzte mal ist auch ein paar Jahre her. Für Leute die diese Version nicht kennen: Es stellt ein Remake des Ur-Donkey dar, nur das eben nach den vier Leveln des Originals nicht Schluss ist, sondern noch 97 Level folgen.
Es ist mit kaum einem anderem Mario vergleichbar. Eher ein Puzzle-Spiel als alles andere...
- Scorch Luminas
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, das war schon genial. Besitze ich zwar schon seit Jahren nicht mehr (verkauft, um mir N64 Spiele leisten zu können), aber viele Wege führen nach ROM. 
Stimmt, eines der ersten "bunten", d.h. Super Game Boy unterstützten Spiele. Auf jeden Fall viele coole Stages mit teilweise sehr cleveren Rätseln und Geschicklichkeitseinlagen. Und so einige "lustige" Wege, die Mario über den Jordan gehen konnte...

Stimmt, eines der ersten "bunten", d.h. Super Game Boy unterstützten Spiele. Auf jeden Fall viele coole Stages mit teilweise sehr cleveren Rätseln und Geschicklichkeitseinlagen. Und so einige "lustige" Wege, die Mario über den Jordan gehen konnte...
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Wird da das komplette Spiel bunt, wenn man es im Super Gameboy zockt? Cool... 
Habe gestern mal wieder ein bisschen was angezockt: Pandemonium 2 (PS1), Super R-Type (SNES) und Lufia (SNES) habe ich eigentlich nur mal kurz eingesteckt,. um zu schauen, ob es läuft. Bei dem genialen Intro ist mir jedoch aufgefallen, dass ich das unbedingt mal richtig spielen sollte!

Habe gestern mal wieder ein bisschen was angezockt: Pandemonium 2 (PS1), Super R-Type (SNES) und Lufia (SNES) habe ich eigentlich nur mal kurz eingesteckt,. um zu schauen, ob es läuft. Bei dem genialen Intro ist mir jedoch aufgefallen, dass ich das unbedingt mal richtig spielen sollte!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Etwa NES-Farben-Niveau. Etwas mehr vielleicht bei den "Super-Gameboy-Spielen" wie DK oder Kirby 2. Das coole ist aber, dass der kleinere Bildausschnitt bei diesen Spielen durch einen speziellen Bilderrahmen ausgeglichen wird. Haben sie sich teilweise lustige Sachen ausgedacht. Bei Wario´s Blast (?) war er glaube ich sogar animiert.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Wird da das komplette Spiel bunt, wenn man es im Super Gameboy zockt? Cool...![]()
@Lufia
Auf jeden Fall, habe ich ja wie hier reingeschrieben im August wieder gezockt. Wenn du es noch nie gespielt hast, ist es sogar Pflicht. Ein ganz großer Titel.
- Mes5eR
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich gemerkt hab, dass es ein Fehler epischen ausmaßes war sich ne wii zu kaufen mit dem hintergedanken "über virtual console kommt bestimmt richtiges oldschool feeling auf" versuche ich seit geraumer zeit einen snes zu nem fairen preis zu ergattern.
Heute war ich also in der Mittagspause in der Innenstadt und bin zufällig an so nem kleinen An- und Verkauf vorbei gekommen und dachte mir gehste ma rein. Steh ich also im laden der vlt 10m² groß ist und das erste was ich sehe is n richtig vermackter gameboy advance sp in ner vitrine
Ich diskutier also mit dem araber typen was er dafür haben will und frag wie es mit games aussieht da sagt er "guckst du da in die kiste alles 3€ ich mach gute preis" in der kiste waren locker 200 gameboy und gameboy advance spiele ich musste mich zusammenreissen nich dei ganze kiste zu packen als ich die games gesehen hab
Bin jetzt grad dabei "Kwirk" zu spielen weil ich mich erinner wie ich als 6 jähriger daran verzweifelt bin.. das einzige spiel was ich wirklich gesucht habe hatte er aber nicht Zelda: a link into past. ich hab rpg´s als kind echt gehasst und jetz suche ich wie gesagt verzweifelt ne snes um das alles nachzuholen
:D
Kwirk:
Heute war ich also in der Mittagspause in der Innenstadt und bin zufällig an so nem kleinen An- und Verkauf vorbei gekommen und dachte mir gehste ma rein. Steh ich also im laden der vlt 10m² groß ist und das erste was ich sehe is n richtig vermackter gameboy advance sp in ner vitrine

Bin jetzt grad dabei "Kwirk" zu spielen weil ich mich erinner wie ich als 6 jähriger daran verzweifelt bin.. das einzige spiel was ich wirklich gesucht habe hatte er aber nicht Zelda: a link into past. ich hab rpg´s als kind echt gehasst und jetz suche ich wie gesagt verzweifelt ne snes um das alles nachzuholen

Kwirk:
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
morjens und so o/ ...
nur der Vollständigkeithalber: MGS4 ist durch ... Früher war alles besser ... schlagen Liquid ausn ersten Teil meilenweit, wenns darum geht:
Viel Labern, ohne aber was zu erzählen.... allgemein ist bis auf den StoryArk um Raiden das Ende sehr sehr sehr dürftig ... um nicht zu sagen lächerlich .... hier gibs noch was für die Style-Fans ... da gibs noch was für die Retros alles super für den Moment ... aber im Großen und ganzen ist es sehr sehr .... mies ... (Story als auch Gameplay) merke Früher war alles besser
....
aso eins noch: ich hatte ja das Uncanny Valley Problem bei Otacon und Sunny angeführt .... bei der finalen Szene mit hab ich fast Tränen geheult vor Animations-Glück .... sowas gut Animiertes und realistisch wirkendes hab ich glaub ich in noch keinen Game vorher Ingame gesehen ... irgendwie müssen da unterschiedliche Animatoren drangesessen haben
...
und noch eins ... dann ist wirklich Schluss ^^
Otacons Synchron-Sprecher-Leistung schlägt Asukas (NGE) Englische Stimme noch um längen.
und nun @Topic: ich bekomm endlich nen FF6 \o/ ... die Advance-Version wurde es. hab ich doch irgendwie am meisten Laune auf Advance zocken nach soviel Konsolenkost die letzte Zeit
(Terranigma wird auch bald mal wieder aufgegriffen
)
nur der Vollständigkeithalber: MGS4 ist durch ... Früher war alles besser ...
Spoiler
Show
Ozelot/Liquid sowie BigBoss
Viel Labern, ohne aber was zu erzählen.... allgemein ist bis auf den StoryArk um Raiden das Ende sehr sehr sehr dürftig ... um nicht zu sagen lächerlich .... hier gibs noch was für die Style-Fans ...
Spoiler
Show
Akibas und Meryls Tanz
Spoiler
Show
Psycho Mantis Versuch die PS3 zu "hacken", "Vibration is back!!!!!!" ... sowie die Soundtracks die während der finalen schlacht mit Liquid/Ozelot gespielt werden

aso eins noch: ich hatte ja das Uncanny Valley Problem bei Otacon und Sunny angeführt .... bei der finalen Szene mit
Spoiler
Show
Snake und Big Boss oder aber auch Raidens zusammenkunft

und noch eins ... dann ist wirklich Schluss ^^
Otacons Synchron-Sprecher-Leistung schlägt Asukas (NGE) Englische Stimme noch um längen.

und nun @Topic: ich bekomm endlich nen FF6 \o/ ... die Advance-Version wurde es. hab ich doch irgendwie am meisten Laune auf Advance zocken nach soviel Konsolenkost die letzte Zeit

(Terranigma wird auch bald mal wieder aufgegriffen

Zuletzt geändert von Levi am 04.09.2012 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es umgekehrt. Fahre den GB-September ja eher wegen Ermangelung einer aktuellen Konsole. Insofern freue ich mich schon auf den Oktober, wo ich wieder eine habe.
Bis dahin.....Donkey Kong ist dermaßen episch...ich versuche jetzt immer überall Hut, Tasche und Co zu bekommen, dass ist oft gar nicht so einfach. So viel toller Knobelspaß....freu....
@MGS4
Klingt grauenhaft...nach wie vor froh den ganzen Kram nach Teil 2 gekickt zu haben...
Bis dahin.....Donkey Kong ist dermaßen episch...ich versuche jetzt immer überall Hut, Tasche und Co zu bekommen, dass ist oft gar nicht so einfach. So viel toller Knobelspaß....freu....
@MGS4
Klingt grauenhaft...nach wie vor froh den ganzen Kram nach Teil 2 gekickt zu haben...