Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Genau! Dynamite Cop!

Leider war da die Steuerung nicht Optimal. Aber hat tierisch spass gemacht!

Ich habe gestern das erste mal seit 1,5 Jahren meine Dreamcast wieder angeschlossen. Und sie funktionierte einwandfrei, obwohl ich sie als kaputt in erinnerung hatt Oo

Direkt mal wieder Chuchu Rocket gezockt! Irgendwie hatte ich damals ein Level nicht geschafft und konnte deshalb nie den SpecialMode freischalten. Gestern hat es auf anhieb geklappt. Obwohl ich betrunken war :D

Leider habe ich anscheinend einen großteil meiner Games verliehen und ich weiß nicht mehr an wen :\
Aber ich denke ichw erde die Tage mal bei Ebay zuschlagen!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ChuChuRocket ist schon goil. :Quetsch:

Ebay ist ein heißes Pflaster.
Ich hab nun einen großteil der Spiele die ich haben wollte ersteigert.(Shenmue I&II in Top Zustand zusammen 20€ :waah: )

Nur hinter Headhunter und PSOv2 bin ich her.
PSO hab ich gestern verpennt. Ging für 5€ +Dreamkey 3.0 weg.

Außerdem hab ich vor ein paar Tagen dort ein Bundle aus Pad, Vibration und VMU gekauft. Sealed! Nagelneu.
Und jetzt kam eine Mail des verkäufers: "Bitte besuchen Sie unsere Kaufabwicklung und pruefen Sie Ihre Lieferanschrift.
Kopieren Sie dazu diesen Link in Ihren Internet Browser:[...]"
Werd ich nicht machen. Also vorsicht!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

In meiner Dreamcast lag nach dem anschliessen auch irgednwie der Dreamkey 3.0. Keine Ahnung warum :D

Hab auch gestern auf Crazy Taxi und Sonic Adventure geboten. Bei ersterem wurde ich aber bereits überboten....

Wenn ich nicht so an dem Spiel hängen würde würde ich dir glatt mein PSO Ver. 2 verkaufen. Spiele es eigentlich nicht mehr. Aber irgendwie könnte ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon trennen...sorry :\
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Hui. Ich hab gerade einfach mal son bisschen geguckt, was ich so alles an dreamcastzeugs habe. Und irgendwie habe ich auch diverse gebrannte Spiele vond enen ich garnicht wusste, dass ich die hab. Wie kommen die hier hin? Warum habe ich zum Beispiel ein gebranntest Army Men? Das habe ich noch nie gesehen oder gespielt Oo
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also ich hab heute meine Dreamcast bekommen.
War ein nettes Schnäppchen und ich interessiere mich für eine Menge Titel.

Allerdings liegt dem Teil nur ein RF-Modulator bei - WTF?
Ich dachte, die Dreamcast war ihrer Zeit weit voraus, und dann soll ich mir Bildqualität aus der Steinzeit antun.

Nun denn, ich hab mir erst mal ein Scart-Kabel bestellt und im Januar kommt vermutlich noch eine VGA-Box dazu.
Will gucken, womit ich bei meinem TV das zufriedenstellendste Bildergebnis erziele.

Mod-Chip kommt wohl auch dazu, ich hab keine Lust auf ständiges Herumgepfusche mit Boot-Discs bei Import-Titeln.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Hab auch gestern auf Crazy Taxi und Sonic Adventure geboten. Bei ersterem wurde ich aber bereits überboten....

Wenn ich nicht so an dem Spiel hängen würde würde ich dir glatt mein PSO Ver. 2 verkaufen. Spiele es eigentlich nicht mehr. Aber irgendwie könnte ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon trennen...sorry :\
Ich kanns verstehen, danke. Macht auch nichts, ich weiß ohnehin schon nicht mehr,
ob ich jetzt Shenmue, Skies of Acarda oder The Nomad Soul spielen soll. XD

Und bei SonicAdventure häng ich auch gerade an einer Auktion.
Na hoffentlich kommen wir uns da nicht in die Quere! :wink:
Alastor hat geschrieben:Mod-Chip kommt wohl auch dazu, ich hab keine Lust auf ständiges Herumgepfusche mit Boot-Discs bei Import-Titeln.
Welchen Chip willst du den nehmen? Ich hät Interesse an D2.
Sollte das gegen die Forenregeln sein, schreib mir bitte PN
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Meines Wissens gibt es mindestens zwei Chips für DC, einen mit 26 Lötstellen und einen mit lediglich vier.
Logischerweise möchte ich letzteren, aber ich bin noch auf der Suche nach einem Shop, der diesen noch anbietet.
Ich kann dir ja schreiben, falls ich bei meiner Suche Glück habe.

Hinsichtlich der Forenregeln: es geht hierbei klar um Importe und nicht um Raubkopien (die spielt die DC meines Wissens auch so ab).

Und ja, D2 reizt mich auch.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bei dem D2 Japan Import lag damals so ein ultrageiles Meditationsspiel bei. Da kamen so entspannte geräusche und dazu gab es irgendwelche Bilder oder Animationen und so...das war geil ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ach übrigens, kurze Noob-Frage:

Die VMU ist ja ganz nett, aber wie sieht das mit der Batterie aus?
Speist die lediglich LCD-Screen bzw. Minigames oder erhält sie auch Spielstände?
Denn wenn die Batterie ihren Geist aufgibt, würde das doch das Ende der Spielstände bedeuten. *_*
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Die Batterie brauchst du nur, wenn du den Bildschirm unterwegs nutzen willst. In den Controller eingesteckt sollte es immer funktionieren. Falls du die batterie länger erhalten willst solltest du die VMU nach dem zocken aus dem Controller nehmen, da sie sonst ruckzuck leer ist!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Okay, sehr gut. Danke.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Falls du die batterie länger erhalten willst solltest du die VMU nach dem zocken aus dem Controller nehmen, da sie sonst ruckzuck leer ist!
Ohne sieht der Pad so leer aus...
Außerdem läuft die VMU-Uhr über die Battrerie. Von daher kann es sein, das eine alte VMU von ~2001 inzwischen alle ist.
Austauschen geht aber ganz einfach. Die 2025er Knopfzellen kriegst du auf Flohmärkten sehr günstig. 2-3€ der 5er Pack.

Wie gesagt, die VMU speichert deine Spielstände, auch wenn sie keine Batterie hat.
ABER wenn du die Dreamcast mit der leeren VMU Batterie startest,
wird die VMU einen schrillen Piepton von sich geben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Crewmate hat geschrieben:Ohne sieht der Pad so leer aus...
Das stimmt.

Ich bin dennoch kein großer Freund von Expansion-Bays in Controllern, das hat mich bereits am Rumble Pak des N64 gestört.
Hier ist es noch schlimmer.^^

Allerdings ist der LCD-Screen cool, wenn der Name des Spiels angezeigt wird, das hat irgendwie was.
Erinnert mich an die Pocketstation der PS1, die es nie zu uns geschafft hat.

Ansonsten muss man dem Gamepad auch die Trigger zugute halten - wenn da noch ein zweiter Analog-Stick dabei gewesen wäre, würde es auch mit heutigen Pads mithalten können.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Alastor hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Ohne sieht der Pad so leer aus...
Das stimmt.

Ich bin dennoch kein großer Freund von Expansion-Bays in Controllern, das hat mich bereits am Rumble Pak des N64 gestört.
Hier ist es noch schlimmer.^^

Allerdings ist der LCD-Screen cool, wenn der Name des Spiels angezeigt wird, das hat irgendwie was.
Erinnert mich an die Pocketstation der PS1, die es nie zu uns geschafft hat.

Ansonsten muss man dem Gamepad auch die Trigger zugute halten - wenn da noch ein zweiter Analog-Stick dabei gewesen wäre, würde es auch mit heutigen Pads mithalten können.
Das ist ja nicht die einzige Funktion des VMU.
Bei Shenmue Beispielweise zeigt es die Tasten an die man nutzen muss während man eine Technik erlernt.
Shenmue war dort auch nicht allein aber ich erinnere mich grade an nix anderes.
Benutzeravatar
DrArriS
Beiträge: 119
Registriert: 22.12.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrArriS »

Hab auch ne DC, waren schon gute ideen dabei mit Online Spielen usw. aber das Beste spiel war ganz klar Shenmue 1 & 2 ist das einzige was ich auf der Konsole zocke, ah und ab und zu Dead or Alive 2 :wink:
BildBild
Antworten