Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich hab morgen frei. Vielleicht hol ich mal wieder den DC Karton raus undleg ne Runde Sonic Adventure oder Crazy Taxi hin. üsste mir eigentlich mal nen neuen TV.-Schrank holen w o die DC reinpasst, sodass man da auch die CD-Klappe öffnen kann^^
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

arghgh hab grad ne mail bekommen,paket wurde heute erst verschickt!!
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Wie istn so Hydro Thunder Hurricane auff der Dreamcast? Oder hies es nur Hydro Thunder?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Hydro Thunder fand ich damals sehr cool. Ist halt ziemlich actionlastig ^^

Was ich auch empfehlen kann, wenn man auf rennspiele mit ballerei steht ist San Francisco Rush 2049. Sehr cool. Vor allem im Splitscreen beim Stuntmode hatte ich damals immer sehr sehr viel spass. Wobeid a auch fast schon die demo ausreicht ^^

edit:
Hier ein Test.
http://uk.dreamcast.ign.com/articles/163/163634p1.html
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Wie istn die Wasserdarstellung bei Hydro Thunder?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

du kannst fragen stellen ^^
Das weiß ich jetzt nichmehr, aber guck dir doch einfach ein paar youtubevideos an. Ist jedenfalls nich unbedingt realistisch :D
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

jippikajea
mein dc is gekommen.
hab paar spiele kurz ausprobiert aber zock jetzt erstma blue stinger vernünfitg
die post hat fast ne woche gebrauhct,eine llaaaaange woche
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

ok leute ich hab ein problem.
bei blue stinger land ich immer an der selben stelle wenn ich durch ne tür geh im dc-menü.kann das das reboot problem sein,weil es immer die selbe stelle ist und bei den anderen spielen is das noch nie vorgekommen.
ich hab auch schon reboot-fix mit streichhölzern probiert,hat aber nich so funktioniert,ich wollte da nciht so stark drücken
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

^ kann dir keider nicht helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=Pi4QlsZR ... eature=sub

Shenmue mit britischer Synchro, nicht ganz ernst gemeint.
Mike Skinners Lied passt perfekt zur Fahrszene. Ist das Interview echt?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Crewmate hat geschrieben:^ kann dir keider nicht helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=Pi4QlsZR ... eature=sub

Shenmue mit britischer Synchro, nicht ganz ernst gemeint.
Mike Skinners Lied passt perfekt zur Fahrszene. Ist das Interview echt?
Ein Interview wird es wohl geben aber hier wurde einfach drüber gesprochen und gut ist.
Was die wahren Inhalte des Interviews sind ist natürlich ne andere Frage.
Viele gibt es von Suzuki ja nicht , mir ist das in Erinnerung in dem er Erzählt wie Teuer der ganze Spaß war etc.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ja...zuletzt hat man von Suzuki garnix mehr gehört zu Shenmue. Es gab aber wohl schon Stellungnahmen von Sega in denen gesagt wurde, dass man sehr gerne Shenmue 3 machen würde sobald die finanzielle Situation da wäre um so ein Projekt zu stemmen. Leider wird es diese Situation wohl nie geben....Sony oder MS sollten unbedingt mal Geld locker machen dafür. Das wäre nochmal ein "großer" Systemseller denke ich. Viele DCler würden sich extra dafür eine der Konsolen kaufen denke ich. Wenn man da vorher noch die ersten 2 Teile portieren würde liessen sich sicher auch neue eute dafür begeistern.

@Schwengel
Das ist denke ich nichtd as berüchtigte Rebootproblem. Das kam immer einfach so ganz plötzlich. Nich an bestimmten Stellen.
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

also liegts wahrscheinlich an blue stinger
scheisse, hat echt spaß gemacht,muss ich mal nach nem neuen sehen
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die ersten Beiden waren schon keine Systemseller, ein 3. Teil wird es auch nicht sein.
Shenmue fehlen dazu die Space Marines oder überhaubt erstmal ein weißes Steroidmonster mit braunen kurzen Haaren.

Wir haben ja immernoch Yakuza!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Crewmate hat geschrieben:Die ersten Beiden waren schon keine Systemseller, ein 3. Teil wird es auch nicht sein.
Shenmue fehlen dazu die Space Marines oder überhaubt erstmal ein weißes Steroidmonster mit braunen kurzen Haaren.

Wir haben ja immernoch Yakuza!
Das lag aber eher daran das die Dreamcast sich generell Schlecht Verkauft hat und die Konsole schon auf ihr Ende zuging und die PS2 in den Startlöchern stand.
Sehen wir es wie es ist , auf der PS2 wäre das ganze ein Erfolg gewesen.

Jetzt könnte es ein Erfolg werden wenn es Multiplatt wäre , das wäre Sega aber zu Teuer von daher würde das ganze nur funktionieren wenn einer der 3 Geld springen ließe (Für MS wäre das gar nicht mal so Dumm um weiter Fuß in Japan zu fassen.)
Wurde nicht umsonst in vielen Umfragen im Most Wanted bereich nach ganz oben gestellt.

@Wörns
Suzuki ist in Rente....
Die Abteilung wurde von jemand anderem übernommen.
Außerdem ist Sega dafür Qualitativ einfach zu Mies um entsprechend Geld einzuspielen wie es gewollt war als die Aussage mit Shenmue 3 getätigt wurde.
Man hat zu viele Miese Projekte unterstützt als auch selber auf den Weg gebracht.

@Schwengel
Gibt noch diverse andere Möglichkeiten z.B. über Kontaktspray aber Google am besten mal , bei mir haben die Streichhölzer funktioniert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Shnmue ist ja eben nicht nur auf der Dreamcast gescheitert, sondern auch auf der XBox.
Und das liegt eben daran, das sich der westliche Spieler mit nichts anderem identifizieren kann
als mit Marcus Fenix, Kratos, Chris Redfield, Space Marine 246 und Gordon Freeman.
Ryu entspricht ja noch nichtmal einem coolen Rassen-Klischee wie CJ aus San Andreas.

Wenn so eine Umfrage gemacht wird, dann beteiligen sich meist ausschließlich die Geeks daran.
Und die machen leider nur ein bruchteil der Spielerschaft aus.

Und Segas Qualität => Yakuza! Virtua Fighter! Platinium Games!