Mein richtige Einstiegsdroge war dann 1989 der Gameboy welchen ich von meinem sauerersparten Taschengeld gekauft habe. Kurz darauf folgte dann ein C128 D (aufgebohrter C64) welcher aber eigentlich nur im c64 Modus lief. Das Zockerfieber konnte mich damals allerdings nicht so richtig packen, da die meisten Games, abgesehen von ein paar Ausnahmen wie Maniac Mansion, Test Drive usw., einfach zu arcadig waren.
Das folgte dann erst als mich meine Eltern vor die Wahl stellten, ob ich mich lieber konfirmieren lassen möchte, oder anstatt dessen einen PC.
Die Wahl ist mir nicht schwer gefallen und ich habe es bis heute nicht bereut

Zwischendurch kamen immer wieder Liebschaften mit Konsolen wie NES, SNES, MD und später dann PS2 usw. allerdings verbring ich die meisten meiner Spielstunden nach wie vor am PC.
Die ganzen Oldschoolserien damals habe ich auch geliebt. Allen voran Knight Rider. Ich habe mir kürzlich sogar die DVD Box der vier Staffeln besorgt, und mit viel Humor kann man sich die heute noch ansehen.
An Masters of the Universe kann ich mich auch heute noch erinnern. Hatte davon nen ganzen Haufen Figuren. Die Serie fand ich allerdings nicht so toll. Da hat mir die Hörspielreihe von Europa deutlich besser gefallen.