Windwaker:
nach ständigen von a nach b Segeln, um Inseln aufzudecken, und den Fischi seine Infos zu entlocken, welche dann wiederum auf nen Notizzettel landen ... ... doch auch mal ein bisschen Story weiter gemacht.
geschehnisse um den Terra-tempel ... zum reinkommen, Kraftarmband geholt, um dies zu erhalten vorher die Elementarpfeile geholt.
Drin dann auf den Geist einer der Weisen getroffen. (Zora \ø/ ... ) und den Hinweis bekommen ich solle ihre "Nachfahrin" suchen. Das Bild einer Harfe würde mich leiten.
Praktischerweise befand sich in meinen extrem löchrigen Gedächtnis noch der Hinweis: Vogelvolk. Also auf nach Drakonia. Dort angekommen. alles Friedlich, und man hört schon das Harfen zupfen ... merkwürdige Atmosphäre.
Also ich den Klängen hinterher gelaufen. Und die Musikantin gefunden. Die nahe vertraute Maid des ängstlichen Jünglings, der uns in einen der ersten Dungeons begegnete und dank der Erlebnisse mit mir nun wohl voller Mut und Tatendrang ist (erzählung der Maid Medolie). Und nun dieses Gefühl: Wenn ich ihr nun mithilfe des gelernten Liedes offenbare, wer sie wirklich ist, wird sie den Jungen endgültig zurücklassen müssen .... naja ... hilft ja alles nichts ... Liedchen geträllert ... und schnell nach der großen Erkenntnis abgehauen. ... und die Idioten von Spieldirektoren zeigen auch nochmal ne Szene, die den Jungen zeigen, wie er offenbar leicht deprimiert auf den plat schaut, wo vorher eigentlich seine Maid stand ...

.... irgendwie ist mir das in dem Moment ziemlich ans Herz gegangen.
nagut ... auf erneut zum Terratempel .... und in den Dungeon hinein. .... Seit Ruto hasse ich eigentlich diese "Coop"-Beschützer Dungeons ... aber dieser hier hat tatsächlich etwas angenehmes ... Liegt wahrscheinlich daran, dass sie echt mal eine Hilfe ist, und zum notfall auch per Puppenspieler-Trick direkt übernommen werden könnte.
Leider musste ich nach Halbzeit schluss machen, weil ich eigentlich Schlafen wollte
Skyward Sword
nach der ganzen Diskussion gestern über Design etc, musste ich doch nochmal reinschauen ...
angefangener Heldenmodus mit speicherstand direkt nach dem Intro geladen ...
Also mal ganz ehrlich: das Figurendesign abseits von Link ist schon alles andere als "generisch". Alle Charaktäre sind erstaunlich Ausdrucksstark in ihren Gestentum ... (nichts geht über ne eingeschnappte Zelda XD) ... Ich kann verstehen, wenn einen das Design nicht gefällt ... was es aber ganz sicher nicht ist: Langweilig ... auch an details fehlt es eigentlich nicht. ich war jetzt zwar nur kurz im Wolkenhort unterwegs ... aber wenn mir da zum ersten mal zum Beispiel auffällt dass die Zaunlatten-Spitzen das Vogelthema aufgreifen .... sind schon son paar nette Kleinigkeiten
ABER: selbst im Heldenmodus bekommt man das komplette Tutorial ... und das obwohl sich die Figuren bewusst sind, dass ich im heldenmodus bin ... erinnern sie mich doch sogar daran jetzt noch zusätzlich -_- ... Nach WindWaker ist das wirklich komplett daneben. (Wind-Waker ist glaube ich eines der ruhigsten Spiele, was den Side-Kick angeht

... dieser erzählt maximal einmal bei ner Story-Relevanten Sache ... bleibt aber danach komplett ruhig, wenn man ihn nicht selbst anspricht

... zumindest im 3D-Zelda-Bereich ungeschlagen