Der GameOne-Plauschangriff

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Anchantia
Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2011 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anchantia »

Wieso hassen? Glaub Gregor zum Beispiel mag die Wii und die Spiele ja ganz gerne. Auch Etienne hat sich da schon häufig eher positiv dazu geäßert. So ein Gehate wird das garnichtmal sein, weil die haten doch whl nicht vier Stunden lang... Die haben ja bisher immer Themen genommen, was sie doch gut fanden und wo sie sich auskannten.
"Wussten Sie, dass 50% aller Teenies in England der Auffassung sind, der Vorname Hitlers sei 'Heil' gewesen? - 50% aller Europäer sind der Auffassung, der Vorname von Bush sei 'Fuck'. Und der Nachname von Guido sei 'Mobil'." (Hagen Rether)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gregor ist großer Nintendo Fan, aber man merkt bei allen Nintendocasts wenn es dann zum Ende geht und man im heute ankommt, dass die Burschen es entweder kaum angefasst haben oder grundsätzlich nicht mochten. Hier reden wir aber auch nur über die bekannten Sachen, wenn ich dran denke wie die damals Fragile in der Sendung präsentiert haben, glaube ich irgendwie das die viel gutes Zeugs gar nicht kennen.

Aber ich lasse mich positiv überraschen und insofern ist es ja auch spannend wie die das aufziehen.
Benutzeravatar
Anchantia
Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2011 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anchantia »

Wobei mir es auch so vorkommt, dass die privat und beruflich sogar recht scharf trennen. Der Plauschangriff ist ja eher so ne nebenbei privatsache von denen, wa ssie so als Spaß machen. Ganz krass fand ich das Interview mit dem Simon Krätschmer, welches ich für die Lotek64 gemacht habe. Bei mir im Interview macht er Ballerspiele nieder, spricht bei dessen Spielern von Lemmingen und lässt den Kulturgenießer raushängen und acht Wochen später feiert er Battlefield auf Facebook ab. Ja, was denn nun? :D Denke, dass die Jungs privat nochmal ne ganz andere Meinung zu vielen Dingen in der Spielbranche haben, welches sie so krass in der Öffentlichkeit nie sagen werden. Die Werbepartner würden denen aufs Dach steigen...
"Wussten Sie, dass 50% aller Teenies in England der Auffassung sind, der Vorname Hitlers sei 'Heil' gewesen? - 50% aller Europäer sind der Auffassung, der Vorname von Bush sei 'Fuck'. Und der Nachname von Guido sei 'Mobil'." (Hagen Rether)
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von weltenwanderer »

Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von gargaros »

Finde diesen podcast sehr interessant, besonders im bezug auf GTA 4 und wie sie das spiel nach den jahren noch so finden. Auch diesen plauschangriff kann mal wieder jedem ans herz legen.

Langsam zweifel ich aber an Gregor. Zuerst "Kingdom Hearts ist scheiße" und nun ein kleiner seitenhieb in richtung Lost Odyssey "es wird permanent geheult" (zum einen stimmt das überhaupt nicht und zum anderen sind die gründe, warum der ein oder andere charakter anfängt zu weinen, ziemlich nachvollziehbar.)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Mal was neues interessantes:
Knallhart durchgenommen
Sie spielen gerade Eternal Darkness blind. Das bewegt sich schon auf nem interessanterem Level als normale Lets Plays. 4 Videos bis jetzt hochgeladen. Jede Woche werden 2 Stunden hinzugefügt. So wie die sich bis jetzt anstellen, dürften es wohl so 15 Videos werden. Ich finds toll. :D
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Phlegmator »

Ich bin dadurch jetzt auf Deadly Premonition gestoßen, das Spiel, für das sie diese Kategorie erfunden haben. Die insgesamt 24 Stunden hab ich allesamt in den letzten Wochen nachgeholt und fand das (nahezu) jede Sekunde äußerst kurzweilig. Da fingen sie ja auch damit an, dass es eigentlich nur eine einstündige Vorstellung des Spiels werden sollte, aber die Community konnte ausnahmsweise entscheiden, ob sie noch eine weitere Stunde sehen wollten. Und dann noch eine. Und noch eine...
Schließlich waren sie von dem Spiel ganz begeistert und haben beschlossen, es komplett durchzuspielen. Und so entstand "Knallhart durchgenommen".
Bei Eternal Darkness bin ich natürlich auch wieder dabei, kenne das Spiel ja selber nicht, nur seinen guten Leumund. :) Bin sehr gespannt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Huuuu...da habe ich ein Video zu früh Werbung gemacht...bei Karim sind die ja dermaßen am failen. (okay eigentlich bei allen anderen auch)... :D
...dabei sind die noch nicht mal an Chibis Bug angekommen bzw. finden ihn nicht einmal. Bin daher mal interessiert am Ausrastfaktor nächste Woche.

Weiterhin zeigen die beiden sehr gut was für einen perfekten Griff SK damals getan haben. Wahnsinn das Game.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.12.2011 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Feralus »

Eternal Darkness ist sowas von Godlike und Episch und gut und toll und megaaaaa geil !
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

Welcher "Bug" war denn das nochmal...kann mich gar nicht mehr erinnern. Das in dem schmalen Gang?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Genau der...als wenn die beiden da unter 10 Toden durchkommen...zumindest wie die bis jetzt spielen. :D

(die haben nämlich auch noch nicht gecheckt das sie sich jetzt mal heilen könnten)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Stelle war wirklich ärgerlich für mich, ja. Bin auch schon gespannt.

Muss mir das morgen weiter anschauen.


Bei Deadly Premonition bin ich noch zögerlich, weil ich es wirklich gerne selbst zocken möchte - aber ne Box werd ich nicht mehr kaufen und die PS3 Version wird wohl nicht mehr aus Japan herauskommen. Hmm..also interessieren würde es mich sehr.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

Schon geil, das zweite Knallhart durchgenommen.

Beim zweiten Mal sehen finde ich das Spiel gerade nochmal genauso toll, weil ich mich nicht mit dem Gameplay abplagen muss und einfach nur die Atmosphäre genieße.
Die beiden und ihre Laberei sind zwar etwas kontraproduktiv aber dafür lustig.

"Wir sehen aus wie Uschi Glas" :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Solange die beiden das Zeug würdigen ist es ja gut. Wenn Eddie das spielen würde, dann würde er nur meckern weil es zu schwer und unkomfortabel sei und nach ner Weile anfangen wie geil Nintendo früher mit Zelda 2 (schizophren) war.

Wobei die beiden einfach viel zu kompliziert denken...ich meine die schweren Kapitel kommen ja erst...kann sich noch sehr ziehen. :D
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von weltenwanderer »

Gibt übrigens nen neuen Plauschangriff Cast: Storytelling Teil 1.

Hatte bisher noch keine Zeit reinzuhören.
Bild
Antworten